1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Boersenfeger

Beiträge von Boersenfeger

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • Boersenfeger
    • 26. September 2008 um 15:11

    Hi, habe jetzt nochmals versucht das Zertifikat zu speichern, so wie du es geschildert hattest und ich bereits schon mehrmals versucht habe. Tatsache bleibt, das der OK Button ausgegraut ist. Und zwar egal ob ich ein Passwort eingebe oder nicht.

    Externer Inhalt srv027.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Passwortqualitätsmessung erreicht nie das Ende, so das der OK-Button nicht bedienbar ist

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • Boersenfeger
    • 26. September 2008 um 14:05

    Danke für die Erläuterungen, leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Das neue Zertifikat ist im Firefox erkannt, ich will dieses aber in den Thunderbird übertragen!

    Zitat von "Boersenfeger"

    ...versucht das Zertifikat zu speichern.

    ...bzw. Ein BackUp zumachen, das ich dann in Thunderbird importieren könnte.

    Zitat von "Boersenfeger"

    Es gelingt mir nicht ein Passwort einzugeben, damit der OK-Button freigeschaltet wird. Gibts irgendwelche Richtlinien für ein Passwort?
    Mein Versuch sah ungefähr so aus:
    9876:=Jtr5~@W
    Welche Zeichen werden noch erwartet? Ich hoffte damit, mein Zertifikat abzuspeichern und in Thunderbird importieren zu können.


    Ich weiss es ist eigentlich eine Firefoxfrage, aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp!

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • Boersenfeger
    • 25. September 2008 um 19:14

    Vielen Dank, ich hatte meinem 1. Beitrag noch ein Edit spendiert. Das hast du gelesen? Ich kann das BackUp nicht abschließen, da die OK Taste nicht freigegeben wird, weil anscheinend mein Passwort nicht sicher genug erscheint. Die Zertifikate sind auch im 3 er Fuchs so finden, wie du es geschrieben hast.
    Bei Thawte bin ich damals gelandet, da mir Google dies als 1. genannt hat.
    Wenn ich jetzt ein Zertifikat von Trustcenter nehme, kommen sich die beiden dann nicht ins Gehege?
    Den Weg, den du beschrieben hattest, kann ich nicht nachvollziehen! :confused:

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • Boersenfeger
    • 24. September 2008 um 19:26
    Zitat von "graba"

    du kennst folgende Informationen?

    Hallo, ( Danke), :D es scheitert ja bereits daran,

    Code
    ...  auch als Datei herunterladen, sie wird später benötigt.

    Es gibt keine Möglichkeit bei thawte, die Datei herunterzuladen, beziehungsweise, erfolgt nach dem Klick auf Fetch kein sichtbarer Download, falls doch, wüßte ich gern, wohin das Zertifikat geladen wird. BTW: Meine Mails werden nicht verschlüsselt, sie erhalten lediglich meine digitale Signatur!

  • Neues Zertifikat fehlt im Thunderbird [erledigt]

    • Boersenfeger
    • 24. September 2008 um 18:08

    Habe mir heute ein neues Zertifikat für digitale Unterschrift, bei Thawte besorgen müssen, da mein altes gestern nach einem Jahr abgelaufen war.

    Frage: Wie kann ich das herunterladen um es auch im Thunderbird zu nutzen?

    Im Firefox 3.0.2 wird es angezeigt, auf dem Computer ist es aber nicht, bzw. hab ich es nicht gefunden. WinXP SP3 ist das BS.
    Hier das Bild der Zertifikate vom Firefox:

    Externer Inhalt srv027.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier vom Thunderbird:

    Externer Inhalt srv030.pixpack.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oder wie geht es sonst?
    Bin für jede Hilfe dankbar, zur Zeit sende ich unsigniert und das gefällt mir nicht!
    Edit:
    Habe nun mal auf dieser Seite
    https://search.thawte.com/support/ssl-di…ntent&id=so3798
    nachgelesen und versucht das Zertifikat zu speichern.
    Es gelingt mir nicht ein Passwort einzugeben, damit der OK-Button freigeschaltet wird. Gibts irgendwelche Richtlinien für ein Passwort?
    Mein Versuch sah ungefähr so aus:
    9876:=Jtr5~@W
    Welche Zeichen werden noch erwartet? Ich hoffte damit, mein Zertifikat abzuspeichern und in Thunderbird importieren zu können.

  • Bilder aus dem Anhang sind in der Mail zu sehen?!

    • Boersenfeger
    • 12. Januar 2008 um 16:36

    Okay, danke, das werde ich mal ausprobieren und mich wieder melden!
    Schönes Wochenenende
    Gruß
    Börsenfeger

  • Bilder aus dem Anhang sind in der Mail zu sehen?!

    • Boersenfeger
    • 11. Januar 2008 um 19:27

    Hallo, danke für deine Geduld!

    Zitat

    das passiert auch, wenn du testweise an dich selbst weiterleitest?


    Ja, habe es bei mir getestet, weil Empfänger gemailt hatten, das sie nichts sehen. Bilder, die eingebettet waren, werden nicht angezeigt, Bilder die ich angehängt hatte, werden nicht eingebettet angezeigt

    Zitat

    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein, Sendeoptionen, Textformat, ist was bei dir eingestellt?


    Eingestellt ist:
    Nachricht als Reintext und HTML senden

    BTW: Bist du auch im Firefox Browser Forum aktiv?

    Gruß
    Börsenfeger

  • Bilder aus dem Anhang sind in der Mail zu sehen?!

    • Boersenfeger
    • 10. Januar 2008 um 20:01
    Zitat

    Wenn ich diese Mail um- oder weiterleite, sind die Grafiken nicht enthalten.

    mrb:
    Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt! Sorry!

    Wenn ich Mails mit eingebetteten Grafiken weiter- und/oder umleite, erscheinen diese weder in der Mail noch als Anhang, sie sind schlicht weg!
    Überall ist HTML-Mail angeklickt und unter Anhänge ist auch Anhänge eingebunden anzeigen, angehakt!
    Wo liegt der Fehler?
    Gruß
    Börsenfeger

  • Bilder aus dem Anhang sind in der Mail zu sehen?!

    • Boersenfeger
    • 9. Januar 2008 um 20:12

    Klinke mich mal ein, da ich ein ähnliches Problem habe,
    ich erhalte Mails mit eingebetteten Grafiken, diese sind nicht nochmal als Anhang dabei. Wenn ich diese Mail um- oder weiterleite, sind die Grafiken nicht enthalten. Welche Einstellungen muss ich wo machen?
    Vielen lieben Dank
    Gruß
    Börsenfeger

    Externer Inhalt www.gratissmilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich könnte schreien

    • Boersenfeger
    • 13. November 2007 um 18:20

    @ Soiss:
    Wenn man keine Kinderstube hat, sollte man es anderen nicht auch noch mitteilen!

    Lieben Gruß
    Börsenfeger

  • Roter Rahmen bei Tabelle ?

    • Boersenfeger
    • 27. September 2007 um 09:50

    Achtung: Sarkast

    Dem Problem liecht bei die Tabellen und nich in Thunderbird, Destowegen mal ein Forum, was sich mit Tabelleneinstellung beschäftigt, befragen tun!

    Achtung: Sarkast Ende
    Gruß
    Börsenfeger
    :wink:

  • Ich könnte schreien

    • Boersenfeger
    • 27. September 2007 um 09:27

    :oops:

    klarer Fall von nicht gelesen

    Sorry dafür
    Gruß
    Börsenfeger

  • Ich könnte schreien

    • Boersenfeger
    • 27. September 2007 um 08:48

    Hallo,
    vielleicht wäre es auch sinnvoll, die neueste Version 2.0.0.6 zu installieren!
    Wenn ich mich nicht irre schrieb der TO was von 1.5.0.6!
    Nicht umsonst wird das Programm weiterentwickelt, so das man immer die neueste Version verwenden sollte, da in den alten Versionen zahlreiche Bugs und Sicherheitsprobleme bestehen können.

    Nur mal als Beispiel:
    http://www.golem.de/0708/53868.html

    Gruß
    Börsenfeger

  • ERLEDIGT Ordner "sent" wird immer wieder neu ange

    • Boersenfeger
    • 27. September 2007 um 07:43

    Wenn meine Frage nicht umfassend formuliert und die nötigen Hintergründe nicht genau beschrieben sind, ist es selbstverständlich, das Nachfragen nötig und erwünscht sind. Lieber 3 mal Nachfragen beantworten und eine optimale Lösung erhalten, als dummes Geschwafel als Antwort bekommen mit der man nichts anfangen kann!

    Von daher nochmals herzlichen Dank für deine Bereitschaft, mir eine optimale Antwort zu geben!
    Und die habe ich bekommen! FREU
    Gruß
    Börsenfeger

  • ERLEDIGT Ordner "sent" wird immer wieder neu ange

    • Boersenfeger
    • 26. September 2007 um 20:55

    Hat geklappt!
    Ich danke dir!

    Externer Inhalt forum.interlopers.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt smilies.sofrayt.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ERLEDIGT Ordner "sent" wird immer wieder neu ange

    • Boersenfeger
    • 26. September 2007 um 20:21

    Ja, das ist richtig, im Profilordner hatte ich die Umbennung vorgenommen!

    Mittlerweile hat sich das Problem etwas verändert!

    Nun scheint TB den Ordner Gesendet zu akzeptieren, allerdings gibts nun Probs mit dem Ordner Entwürfe. Die Entwürfe werden im Ordner Drafts abgelegt. Das war gestern noch nicht!?

    Gruß
    Boersenfeger

    Externer Inhalt img116.exs.cx
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • ERLEDIGT Ordner "sent" wird immer wieder neu ange

    • Boersenfeger
    • 26. September 2007 um 16:44

    Kein Problem, ich will ja was wissen! LOL
    Es ist ein Ordner unter Lokale Ordner!
    Danke und Gruß
    Börsenfeger

  • ERLEDIGT Ordner "sent" wird immer wieder neu ange

    • Boersenfeger
    • 25. September 2007 um 21:07

    hi, es ist ein POP-Konto

  • ERLEDIGT Ordner "sent" wird immer wieder neu ange

    • Boersenfeger
    • 25. September 2007 um 20:53

    Hi, nach einem Totalcrash habe ich TB 2.0.0.6 inzwischen wieder hergestellt.
    Allerdings habe ich dabei den Ordner "sent" umbenannt in "gesendet". Wenn ich in der Sitzung eine Mail versende, wird sie auch in dem Ordner "gesendet" abgelegt. Nach einem Neustart gibts einen neuen Ordner "sent", in dem dann gesendete Mails abgelegt werden. Der Ordner "gesendet" existiert auch, wird aber nicht benutzt.
    Wie kann ich das ändern?

    Ein Löschen des Ordners sent und sent.msf in local Folders im Profilverzeichnis bei geschlossenem TB hat nichts gebracht!

    Danke für Eure Tipps!
    Sie sind sehr

    Externer Inhalt bestsmileys.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß Borsenfeger

  • Gelöst Attachment Tools 0.4.9 nicht kompatibel

    • Boersenfeger
    • 20. Juni 2007 um 11:53

    upgedatet von 1.5.10

    Alles ist gut!
    Danke für deinen Beitrag!
    Gruß
    Börsenfeger

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 23:45

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 13. November 2025 um 03:09

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™