Posts by Thunder_Nutzer

    Moin,
    vor dem Upgrade war die MacOS version (ich glaube) 11.x - also schon ein großes Upgrade, nicht nur ein Update von einer Unternummer zur nächsten. Das hatte auch zur Folge (deswegen meine erste Vermutung in Richtung Zugriffsrechte), dass ich Monterey nach dem Upgrade diverse Zugriffsrechte bestätigen musste.

    Die Herkunft der PDF-Dateien ist völlig egal - auch, von welchem Träger (HD oder iCloud) aus sie angehängt werden.

    Verschicken lassen sich die Mails. Ich habe mir nur zur Angewohnheit gemacht, Anhänge vor dem Versand noch einmal zu kontrollieren, um nichts Falsches zu versenden. Und das geht jetzt erstmal nicht mehr.


    BG

    Moin zusammen,


    seit MacOS-Upgrade auf 12.2.1 öffnet Thunderbird selbst angehängte PDFs nicht mehr.
    » ... .pdf konnte nicht geöffnet werden, weil ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.«


    Wie geschrieben, es geht um Anhänge, die Thunderbird gerade selbst an eine
    zu versendende Mail gehängt hat. Mit eingehenden Mails hat ThB kein Problem.
    Ich würde ja auf ein Rechteproblem tippen (dass ThB nicht auf die Platte zugreifen darf) aber das Programm hatte keinerlei Probleme damit, das anzuhängende PDF zu finden und an die Mail zu kleben.


    Dank für alle Tipps.


    ----------------------------------------
    Thunderbird-v91.6.1(64Bit), MacOS Monterey 12.2.1, POP3, hamburg.de