1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Neckar

Beiträge von Neckar

  • 1
  • 2
  • 13
  • TB u. Googlemail wohl keine Freunde mehr?

    • Neckar
    • 12. Februar 2025 um 10:10

    IMap

    Hallo zusammen,

    könnte es sein, dass der TB ein Problem mit googlemail seit geraumer Zeit hat? Oder liegt es an den Massenmails mit fingierten E-Mail Adressen von Google, die mittlerweile sehr bekannt sind. Ich kriege z. B. von Media Markt E-Mails. Scrolle ich im Nachrichtenfeld weiter runter wird der Text auf einmal "chinesisch". Erkennen tut man diese E-Mails im Betreff beginnend meistens mit den Buchstabend "Re" oder auch "FW"

    Ich arbeite viel mit Filtern. und da fängt nun mein eigentliches Problem an.

    Auf dem Googleserver selbst gibt es auch den Ordner "Alle Nachrichten". Diese Nachrichten werden aber nicht zu meinem TB auf meinem PC transportiert, da ich auf dem Server bei imap das Häckchen entfernt habe. Ich hatte das mal aktiviert, aber dann kam mir zuviel Schrott auf meinen PC. Jetzt muss ich jeden Tag mehrfach auf dem Google-Server unter "alle Nachrichten" schauen, was eigentlich in den Posteingang gehört und diese Nachrichten zum Posteingang verschieben, damit ich sie in meinen TB auf dem PC bekomme. Manche Nachrichten kommen auch direkt vom Absender in den Posteingang auf den Google-Server.

    Ich könnte natürlich aich das Häcken auf dem Server bei "alle Nachrichten" wieder rein machen, aber das nutzt mir leider nichts, denn der Filter nutzt da nichts.

    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße

    Manfred

  • TB erscheint in Windows 10 Pro unter Programme u Features

    • Neckar
    • 7. Februar 2025 um 22:45

    Danke GG

  • TB erscheint in Windows 10 Pro unter Programme u Features

    • Neckar
    • 7. Februar 2025 um 22:43

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade unerwartete Hilfe durch einen Bekannten erhalten.

    Aber zuerst mal den Fehler von mir in der Titelelleiste hier korrigieren. Es sollte heißen, dass der TB nicht in Programme u. Features" erscheint.

    Ich brauchte nur in die Einstellungen gehen unter Allgemein, war die Option Standard nicht mehr angeklickt.

  • TB erscheint in Windows 10 Pro unter Programme u Features

    • Neckar
    • 7. Februar 2025 um 21:57

    Konten IMAP

    Windows Defender


    Hallo zusammen,

    dieses Mal wir es vielleicht etwas kompliziert zu erklären.

    Zuerst mal - meine SSD FP als aktice C Partition für das Betriebssystem Windows 10 Pro hatte wohl nach ein paar Jahren die Idee, dass sie einige Fehler in den Zellen produzieren will. Ich habe Windowseigene Reparatursystem in Anspruch genommen. Nun habe ich quasi 2 installierte BS auf der C-PLatte. Einmal das Windows.old und die, das Reparatursystem erstellt hat (Laienhaft ausgedrückt).

    Mein Tb funktioniert aber seither nicht mehr ganz richtig. Er wird nicht mehr im "Programme u. Feature" angezeigt.

    Wenn ich z. B. eine .pdf Datei bearbeitet habe, danach auf "Datei als E-Mail sende" klicke erscheint ein kleines Popup-Fenster mit der Frage "Wie soll die Datei versendet werden?" Es wird der Outlock empfohlen. Klar, denn der TB ist ja angeblich nicht installiert, obwohl er installiert ist.

    Klicke ich auf das TB-Symbol in der Taskleiste öffnet er sich ja. Und dann kann ich auch versenden. Auch Dateien anhängen.


    Was soll/kann ich machen, dass er wieder im Programme u. Feature" erscheint (wenn möglich ohne neu installieren)Bitte so detailliert wie möglich erklären. Daaanke

  • Nicht genügend Speicherpatz um Ordner zu komprimieren

    • Neckar
    • 29. Dezember 2024 um 10:56

    Kontoart: Imap

    Anbieter: Gmail

    Hallo zusammen,

    ich habe 2 PC u. 1 Laptop

    Ich habe überall die gleiche TB-Version installiert und überall die gleichen Ordner/Filter usw. Mittlerweile kriege ich auf einem der beiden PC immer die Fehlermeldung (Bild). Der installierte TB liegt auch auf dem Laufwerk/Partition E auf jedem Gerät. Könnte die Fehlermeldung damit zusammen hängen, weil auf dem Laufwerk E nur noch etwa 2,1 GB frei sind? Auf dem Laptop sind noch ca 20 GB und auf dem anderen PC etwa 70 GB frei


    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich seit Jahren nur in Ausnahmefällen eine E-Mail lösche - ja, ich gebe zu, ich bin ein Messi bei E-Mails


  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 27. August 2024 um 23:21

    Sodele:-)

    Jetzt habe ich das update auf die 115... gemacht. Bis jetzt alles reibungslos. Jetzt bin ich nur gespannt, wenn ich wieder einen Filter mache, ob das dann klappt, aber heute nicht mehr.

  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 27. August 2024 um 21:58

    Oha Bastler :-),

    hab ich mir jetzt mal ein Eigentor geschossen *schmunzel. Ich habe gerade mal wegen deinem Kommentar nachgeschaut. Ich habe in 2004 mit Version 1.07 angefangen.und eigentlich immer wenn eine Aktualisierung gemeldet wurde, wurde die automatisch durchgeführt. Durch die Einstellungen. Somit war ich immer auf dem aktuellen Stand. Wohlbemerkt war. Momentan nicht mehr, aber ich hoffe, dass das bald wieder so ist.

  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 27. August 2024 um 19:57

    Autsch Baster, Entschuldigung den Link von dir habe ich übersehen. Mich ins runde Eck stelle und schäme :-)

  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 27. August 2024 um 19:53

    Bitteschön, hier ist der Beweis, oder ich war auf der falschen Seite wegen dewr Version

    Versionen
    Thunderbird ist eine freie E-Mail-Anwendung, die sich leicht einrichten und anpassen lässt – und wir haben viele tolle Funktionen hineingepackt!
    www.thunderbird.net
  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 27. August 2024 um 18:43

    Hallo Drache,

    was bedeutet bei der 115.14.0 das esr hinter der Versionszahl?

  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 26. August 2024 um 22:04

    Hallo Bastler,

    ich möchte dich auf dem Laufen halten. Es wird immer kurioser. Alle 3 TB's sind gleich. Ein GFreund von mir, hat sich heute Mittag die Zeit genommen, um per Teamviewer zu mir zu kommen.

    Du wirst staunen, was ich dir jetzt mitteile. Ich hatte heute eine E-Mail von einem Rechtsanwalt, den ich schon viele Jahre durch meine ehrenamtliche Betreuungen kenne, erhalten.

    Die Email erreichte mich auf meinem Laptop und auf meinem Resvere PC. Aber nicht auf meinem Haupt-PC. Und daran, vermute ich, ist Google nicht ganz unschuldig. Google muss wohl technische Probleme haben. Wir waren ja direkt in meinem Google-Account und suchten im - logischerweise - Posteingang nach der E-Mail. Nichts da. Wir haben gesuicht u. gesucht. Wir haben die E-Mail auf dem Server dann unter der Ruprik "Alle E-Mails" gefunden. Wir haben die Mail dann wieder in den Posteingang verschoben, dann war sie auch auf meinem Haupt PC. Kurz später war sie dann wieder auf dem Google Account wieder unter "Alle E-Mails". Mittlerweile werden meine Handyrechnungen auch im Archiv im Ordner von meinem Posteingang unter dem Account "Familie" eingeordnet. Das war noch nie da. Ich mache keine Experimente usw. Ich wollte heute auch Google schon anschreiben, fand aber keine E-Mail.

    Oder liegt es am TB, weil immer wieder neue Versionen angeboten werden. Vor der Version "Supernovia" gab es bei mir nur selten Probleme. Ich getraue mich schon gar nicht mehr auf die Version 115.10.1 zu aktualisieren.

  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 25. August 2024 um 22:14

    Hallo Bastler,

    gibt es auch keine Möglichkeit, die ganzen Nachrichten wieder in den Posteingang wo sie vorher waren, wieder zurück zu machen?

    Ich will mal die TB`s prüfen

  • Filterregel hat nicht geklappt

    • Neckar
    • 25. August 2024 um 12:30

    TB-Version 115.4.1 - 64 Bit

    Hallo zusammen,

    wie manche hier wissen, habe ich 2 PC u. 1 Laptop u. überall habe ich den TB drauf mit der gleichen Version.

    Nun habe ich auf meinem Hauptrechner einen neuen Filter mit mehreren Absendern. Hat auch super geklappt. Gestern kam noch eine E-Mail mit einem neuen Mitarbeiter. Gleich den entsprechenden Filter bearbeitet und gleich die neue, zusätzliche E-Mail Adresse eingetragen, ausführen lassen - super geklappt.

    Nun wollte ich das auch auf meinem anderen PC manuell machen. Allerdings mit einem neuen Filter. Meine Filter werden immer so eingestellt, dass die ankommenden Nachrichten, immer direkt auf den lokalen Ordner, Respektive Unterordner verschoben werden.

    Ich erstellte den Filteraber das klappte nicht. Die Nachrichten sind nicht im entsprechenden Ordner drin.

    Nun habe ich festgestellt, wenn ich auf "Lokale Ordner" klicke und ganz oben ist ja ein Suchfeld. Gebe ich die E-Mail Adresse ein, öffnet sich eine Nachricht. Klicke ich diese an, erscheinen alle Nachrichten untereinander. Das ist ja wunderbar, dass ich die gefunden habe. Aber leider nicht im richtigen Ordner. Gib es eine Möglichkeit, dass ich die in den richtigen Ordner unter Lokale Ordner rein kriege?

  • Kontakte im Adressbuch verschieben

    • Neckar
    • 9. Februar 2024 um 19:16

    Dankeschön Bastler :-)

  • Kontakte im Adressbuch verschieben

    • Neckar
    • 9. Februar 2024 um 11:40

    Hallöchen Bastler.

    Das Tabellenlayout habe ich gefunden, dank deiner Hilfe. Aber wo muss ich jetzt anklicken dass ich die Kontakte auf der Linken Seite im Adressbuch richtig einsortieren kann?

  • Kontakte im Adressbuch verschieben

    • Neckar
    • 8. Februar 2024 um 23:34

    Jetzt hast du es geschafft, mich etwas zu verwirren.

    Wie komme ich in das Tabellenlayout? Unter Ansicht habe ich dieses Layout nicht gefunden

  • Kontakte im Adressbuch verschieben

    • Neckar
    • 8. Februar 2024 um 22:19

    Um die Sortierung der Adressen in meinem Adressbuch

  • Kontakte im Adressbuch verschieben

    • Neckar
    • 8. Februar 2024 um 14:28

    TB-Version: 115.4.1 (64-Bit)

    Konten: IMap

    Hallo zusammen,

    Wie kann ich die Kontakte innerhalb des Adressbuches verschieben? Ich war mir sicher, das ich diese Frage mal gestellt habe, aber ich finde es nicht mehr.

  • Filter auf mehreren PC verwalten

    • Neckar
    • 10. November 2023 um 12:07

    Hallo Bastler,

    ein extra Dankeschön an dich, für deine schnelle Antwort :-)

  • Filter auf mehreren PC verwalten

    • Neckar
    • 10. November 2023 um 11:49

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich es endlich geschafft, dass die 115er Version bei mir Fehlerfrei arbeitet. Bin jetzt mittlerweile bei der 115.4.1 und alles in Ordnung.

    Ich habe meinen TB jetzt auf 3 Geräten installiert. Laptop und auf 2 PC. Wie ist das nun, wenn ich einen neuen Filter auf einem Gerät erstelle. Muss ich dann den neuen Filterauf den anderen beiden Geräten manuell erstellen? Denn ich möchte den TB überall auf dem gleichen Stand halten.

    Oder kann ich den Ordner Profil einfach auf die beiden anderen Geräten kopieren?. Würde einiges an Arbeit ersparen.

  • 1
  • 2
  • 13
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English