1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Neckar

Beiträge von Neckar

• Merkfunktion, gibt es so etwas?

• Neckar
    • 11. Juli 2008 um 06:21

Hallo zusammen,
    gibt es so etwas wie eine Merkfunktion beim TB?

Ich speichere jeden Tag / Abend bestimmte eMails, die ich zugeschickt bekomme, in bestimmte Ordner ab. Ok, nicht jeden Tag mehrere Anhangsdateien, aber eine Datei, eine html Datei auf jeden Fall. Die kommt immer in den gleichen Ordner rein.

Ich weiß jetzt nicht genau, ob es was mit dem Firefox zu tun hat, aber bei meinen Experimenten, zwischen den Firefox 2.0.0.14 und dem 3.?, weil ich mich nicht entscheiden konnte, welchen ich nun nehmen sollte, Hatte sich das der TB 2.0.0.14 wohl "gemerkt", dass die Datei immer in den gleiche Ordner rein kommt. Erst seit ich meinen Kampf zwischen den beiden Firefox Versionen benendet hatte, und mich für den FF 2.... entschieden hatte, seither klappt das leider nicht mehr so. Ist eigentlich schade. Ich muß dazu bemerken, dass ich nie etwas gemacht hatte. Ich habe immer nur den Anhang gespeichert, automatisch ging der richtige Ordner auf.

Lieben Gruß und danke schon jetzt für Tipps

Neckar

• Keine Bildchen mehr im Anhang [erledigt]

• Neckar
    • 29. Juni 2008 um 17:23

Eigentlich ist es ja schon verrückt :-)
    Erst an alle ein Dankeschön für Eure Mühe.

Verrückt ist es aber dennoch. Die Einstellungen waren in der Software (Programmzugriff...) ja schon definiert, siehe auch das Bild, aber ich hatte dann doch noch mal auf Firefox geklickt, dass zeigte dann Wirkung. Ich arbeite ja eigentlich nur mit dem FF, der ja eigentlich auch als Standard definiert ist

Nun mache ich schon etwa 10 Jahre mit dem Monstrum PC / Internet rum, aber es zeigt sich immer und immer wieder, man lernt nie aus, und wenn es nur an Kleinigkeiten liegt.

Noch mal lieben Dank

Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

graba:
    Auch Dir danke, aber ich hatte in den Einstellungen nichts verändert, jetzt aber bekam ich eine Info.

• Neckar
    • 29. Juni 2008 um 12:35

ja genau, dass meine ich

• Neckar
    • 29. Juni 2008 um 09:24

Hallo Muzel,
    tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich wurde nicht über deine Antwort benachrichtigt, weshalb auch immer. Meine Einstellungen in meinem Profil sind aber richtig. Ich habe es gerade noch mal kontrolliert.

Es ist mir schon klar, dass die beiden nicht allzuviel mit einander zu tun haben. Ich hatte nur mal vorsichtshalber den Beitrag in beide Forums gesetzt, da ich irgendwie den FF 3 für schuldig halte, dort bisher allerdings keine Antwort bekam. deshalb hatte ich es hier noch mal versucht.

Also ich denke mal, dass ich mich doch vielleicht falsch ausgedrückt habe. Es geht nicht darum, dass ich Bilder in der eMail angezeigt bekomme. Das will ich auch gar nicht, da ich aus Sicherheitsgründen Nur Text Nachrichten empfange.

Ein Beispiel:
    Ich bekomme z.B. bei einer "wmv Datei im Anhang ein rundes gelbes Bildchen neben der eigentlichen Datei angezeigt. Anscheinend weil bei mir dann der Nero Show Time anspingt.

Bei Anhängen, wo z.B. mit dem FF was zu tun haben, da kam bisher eigentlich immer das FF Logo, dass ist jetzt nicht mehr der Fall.

Dieses Bildchen wird auch weiterhin angezeigt. Unter "Extras/Einstellungen/Anhänge" und dann "Aktionen anzeigen und bearbeiten", da ist überhaupt nichts drin, und bei "suchen", wüßte ich nicht, was ich da eingeben sollte. Da hatte ich noch nichts damit zu tun

• Neckar
    • 27. Juni 2008 um 18:53

Hallo zusammen,
    seit ich von FF 2.0.0.14 auf den FF 3 Testweise umgstiegen bin, habe ich keine Bildchen mehr im Anhang einer eMail, also wenn ich eine eMail mit Anhang erhalte

Aus Testgründen habe ich den FF 3 mehrfach de und wieder installiert. Entsprechend oft habe ich auch den FF 2.0.0.14 wieder de und wieder installiert.

Welche Datei in welchem Ordner vom Thunderbird oder FF müsste ich denn wieder aktualisieren, damit ich die Bildchen im Anhang, bei im Anhang befindlichen Dateien wieder angezeigt bekomme? Besser gesagt, wo bekomme ich die her? Ich hoffe, ich habe das detailliert erklärt, dass ihr wißt, was ich meine?

Momentan habe ich den FF 2..... wieder installiert

• Betreff farbig

• Neckar
    • 24. März 2008 um 08:17

Hallo zusammen und schöne Ostern, darf ich wünschen,
    Ist es möglich, den Betreff farbig zu kennzeichnen?

Ich arbeite mit Formularen. Ich hatte es schon nach "subject=" mit html Code für rot versucht, aber das funktionierte leider nicht

• Profil Manager, wo ist der? Version 2.0.0.9

• Neckar
    • 23. November 2007 um 21:15

Hallo zusammen,
    ich wollte mich recht herzlich bedanken. hat alles super funktioniert, Komppettes XP neu isntalliert, neue Partitionen erstellt, da neue Festpalötte dazu kam. Thunderbird Ordner Name geändert, die "profiles.ini" auf Laufwerk "C" entsprechend geändert, hat alles sofort ohne Probleme reibunglos geklptt. Hätte ich nicht gedacht *lächel

• Neckar
    • 22. November 2007 um 16:41

Hallo zusammen,
    so weit gut. Ich habe die Datei "profiles.ini" auf "C" gefunden.

-------------------------------------------
    [General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/lwi9hkpt.default

[Profile1]
    Name=Manfred Dietrich
    IsRelative=0
    Path=D:\Thunderbird-Test
    Default=1
    ---------------------------------------------------

Ich sehe jetzt dort, dass mein Profil Name "Manfred Dietrich" ist. Wenn ich ihn in dieser Datei ändere, reicht das,, oder müsste ich ihn noch an anderen Stellen ändern? Wenn ja, dann würde ich ihn so lassen, wie er ist.

• Neckar
    • 22. November 2007 um 12:23

Sünndogskind_2,
    jetzt wirds lustig, "thunderbird-p" gibt es nicht. Könnte das auch daran liegen, weil ich den TB auf meiner 2. Festplette installiert habe? Allerdings ist es doch so, dass sich die aktive "C" Platte doch eh installieren eines Programmes, die Dateien auf die aktive Festplatte holt, die sie braucht. Oder ist mein System schon so kaputt, dass es nicht mehr findet, was man braucht *grübel.

Den Ordner "mail", der bei mir in dem Fall auf der 2. Festpallte liegt, ist schon gesichert. Danke trotzdem für den Hinweis

• Neckar
    • 22. November 2007 um 11:34

Hallo zusammen,
    Ich muss mein System (XP) und TB 2.0.0.9 neu machen. Ich habe allerdings meinen Profinamen vergessen. Wo finde ich diesen? Ich habe schon nach dem Profilmanager gesucht, finde den aber leider nicht. Was kann ich tun?
    Unter "Start/Programme" Finde ich unter "MozillaThunderbird" leider nur "Thunderbird" und "Thunderbird (Safe Mode)"

• Icons werden in Änhängen nicht mehr richtig angezeigt

• Neckar
    • 20. November 2007 um 10:02

Hallo Wolf,
    nein, dass habe ich bisher nicht gemacht, da ich der Ansicht bin, dass es ein Problem des TB ist. da ich mich aber auch irren kann, werde ich das auch mal machen.

• Icons werden in Änhängen nicht mehr richtig angezeigt

• Neckar
    • 20. November 2007 um 07:19

Guten Tag zusammen,
    FF Version: 2.0.0.9
    Thunderbird: 2.0.0.9
    Betriebsystem XP Prof

Ich weiß nicht, wie es passiert ist, und wer jetzt der genaue Verursacher ist. Firefox, Thunderbird, oder gar ein neues update von der Fritzbox. Von der Frotztzbox gibt es Startcenter seit neuestem, wo auch drauf aufpasst, wenn eventuelle unliebe Seiten geöffnet werden. Nun, ich mußte dann immer bestätigen, ob ich die Seite aufgemacht werden kann, oder nicht. Mittlerweile hab ich es wieder deinstalliert.

Folgendes Problem:
    Bis vor kurzem hatte ich prinzipiell immer, wenn ich eine html Datei im Anhang geschickt bekam, das Logo vom FF mit drin. jetzt fehlt mir das Logo.

Den FF (2.0.0.9) habe ich mittlerweile schon völlig deinstalliert und wieder neu installiert, aber es hilft nichts. Auch bekomme ich, wenn ich im FF ein eMail Forumlar öffnen will, die Meldung, "Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (mailto) mit keinem Programm verknüpft ist."

Meine Vermutung liegt darin, dass der TB (2.0.0.9) einen Knacks abbgekommen hat. kann man das reparieren, oder muß ich den TB komplett neu installieren? das wollte ich allerdings vermeiden.

• Mehrere Signaturen für Konten

• Neckar
    • 19. Juni 2007 um 08:56

Auch Dir einen Guten Morgen rum *lächel,
    ja lang genug eigentlich schon. Ok, ich suche jetzt lieber nicht nach einer Ausrede. Ich hab mit halt gedacht, dass da jemand was auf die Schnelle weiß

• Mehrere Signaturen für Konten

• Neckar
    • 19. Juni 2007 um 07:16

Hallo zusammen,
    ist es möglich, dass man für ein Konto verschiedene Signaturen verwenden kann? Ich arbeite mit dem TB 2.0.0.4
    Pro Konto eine Signatur das geht, dass weiß ich.
    Möglicherweise habe ich diese Funktion bisher übersehen, wenn aber nicht, dann wäre das eventuell als Verbesserungs Vorschlag anzusehen

• Rechtschreib Prüfung in TB2.0*

• Neckar
    • 11. Mai 2007 um 22:21

Gerne geschehen Hubert,
    und weiterhin viel Spass mit dem TB

• Neckar
    • 11. Mai 2007 um 21:54

hallo hubert,
    ich kann dich ja verstehen, dass du eventuell etwas verärgert bist, aber glaub mir. Ich bin schon so lange dabei, aber eines weiß ich sicher. Ich hab hier schon so oft geholfen bekommen. Du hast ja selbst bei meinem Problem gesehen, ob wohl es das gleiche ist wie deines, dass man immer wieder geholfen bekommt. Und ich hab ja wirklich eine, für mein Wissen, blöde Frage gestellt.

Nimm diesen Link --> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3

Dann suche auf dieser Seite das Wörterbuch aus, dass du brauchst. welche nun für das englische ist, kann ich dir allerdings leider auch nicht sagen, da ich eh nur deutsch lann *smile. Findest du es aber, dann klicke bei "install" mit der rechten Maustaste drauf und nehme die Option "Ziel speichern unter". Dann kannst dir die Datei auf deine Festplatte abspeichern. Am besten erstellst du dir einen Ordner innerhalb von deinem Thunderbird Verzeichnis mit dem Namen "Erweiterungen" als Beispiel. Danach gehst du im TB auf "Extras/Add-ons", dort dann wieder auf installieren. Nun öffnet sich dort ein Rollfenster wo du dann zu dem Ordner hin kannst, wo die Rechtschreibprüfung drin ist, die dann doppelt anklicken und einen Moment warten, bis bis sich das kleine Fensterchen wo sich dann der Button "jetzt installieren" zeigt. Da drauf klicken, fertig. Dann nur noch den TB neu starten.

• Neckar
    • 11. Mai 2007 um 21:22

Hallo Hubert,
    du willst dich hier aus dem Forum löschen? darf man fragen weshalb?

• Neckar
    • 11. Mai 2007 um 21:14

Hallo hubert heinrich,
    auch erst mal von mit ein herzliches willkommen hier.

Schau mal oben, ich hab den gleichen Fehler gemacht. Mach dir nichts draus, selbst Halbprofis, oder Halblaien? :-) paasieren solche Fehler

• Neckar
    • 11. Mai 2007 um 07:33

Guten Morgen Peter,
    ok, ich glaube diese "Ohrfeige" hab ich verdient *schämend schau. Sags aber nicht weiter *zw

• Neckar
    • 11. Mai 2007 um 06:32

Hallöle,
    Tja, der neue TB 2.0 gefällt mir ja schon mal super. Nur was ist mit der Rechtschreib Prüfung? Das scheint wohl nich so ganz zu klappen, habe ich das Gefühl.

In Einstellungen sind zwar beide Häkchen drin, aber bei "Sprache" sehe ich da nur so ein klitzekleines Rechteck drin, oder was das sein soll? Hab ich da vielleicht irgendwie bei der Installation einen Fehler begangen? *grübel
    Jedenfalls, wenn ich dann auf "Weitere Wörterbücher herunterladen" klicke, lande ich hier https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3
    Hole mir dann die "de-de", kriege dann aber die Fehlermeldung

"Deutsches Wörterbuch 1.01 konnte nicht installiert werden, da es nicht kompatibel mit Firefox 1.5.0.8 ist (Deutsches Wörterbuch 1.0.1 ist nur zu Firefox Version 2.0b1 bis 2.0b2 kompatibel)"

Tja, was soll ich jetzt machen?

Ich will mir nicht unbedingt den FF 2.* holen, da der FF 1.5.0.8 zwar einen Fehler drin hat, der in dem Fall allerdings zu meinem Vorteil ist, der aber ab FF V 2.* anscheinend ausgebügelt ist.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™