1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Mailschreiber

Beiträge von Mailschreiber

  • Fehler beim Senden

    • Mailschreiber
    • 10. März 2022 um 11:11
    Zitat von Drachen
    Zitat von Mailschreiber

    wie kann ich in TB nun ein Konto wieder löschen / entfernen?

    Links in der Kontenliste einen Rechtsklick auf eines der Konten machen und im Kontextmenü "Einstellungen" wählen. Dann in den Konteneinstellungen das entsprechende Konto markieren/anklicken und unten aus den "Konten-Aktionen" den Punkt "Konto entfernen" wählen ...

    d a n k e !! - Ist ja so einfach - - - wenn man es weiß! - hat funktioniert. :)

  • Fehler beim Senden

    • Mailschreiber
    • 9. März 2022 um 16:44

    Danke für die vielen Hinweise! - Mit "Alias" hatte ich mich bisher noch nicht befasst - interessante Lösung! Ich hatte in der Vergangenheit auch einige Begriffe nicht richtig ausgelegt bzw. auseinandergehalten (Konto, Ordner, e-mail-Adresse, Profil ...). Doch nun gleich die nächste Frage: wie kann ich in TB nun ein Konto wieder löschen / entfernen? Hierzu finde ich auch in der TB-Hilfe keinen Hinweis - immer nur "hinzufügen" oder "ändern" der Einstellungen, aber nicht löschen. Durch das viele Rumprobieren habe ich jetzt Einträge (Ordner) die ich nicht mehr brauche. :cursing:

  • Fehler beim Senden

    • Mailschreiber
    • 7. März 2022 um 18:43

    . . . dann wäre also die Fehlermeldung falsch: ich soll die Adresse des Empfängers überprüfen - was soll ich da prüfen, die Adressen sind richtig. Es ist nur ein mail-Konto vorhanden mit verschiedenen Adressen. Oder wie kann man "einen Server ... anlegen" - wo nehme ich den her? Ich habe nur den einen Server, die mail-Adressen lauten ja auch nach dem @- alle gleich (an eine Homepage gebunden). Noch eine kuriose Erscheinung: ich habe für die eine Adresse, bei der das Senden aus Thunderbird nicht funktioniert, eine automatische Antwort angelegt. Das wird aber nicht im mail-Programm gemacht, sondern beim mail-Anbieter (also auf dem server). Wenn ich nun an diese Adresse (von der ich aus dem mail-Programm nicht senden kann) von einer beliebigen anderen Adresse eine Nachricht sende, funktioniert die automatische Antwort. Das läuft ja auch nicht über das mail-Programm, also scheint dort der Fehler zu liegen.

  • Fehler beim Senden

    • Mailschreiber
    • 6. März 2022 um 10:53

    Hallo - vielleicht kann mir jemand helfen. Das Problem:

    Ich benutze von einem Anbieter 3 verschiedene mail-Adressen. Ich nenne sie hier mal einfach mail1, mail2 und mail3. Mit mail 2 funktioniert alles problemlos (senden und Empfangen), bei mail1 und mail3 kann ich Nachrichten nur empfangen, aber das Senden funktioniert nicht. Es sind aber alle Einstellungen gleich. Es erscheint die Meldung: (siehe Grafik). Ich habe noch eine mail-Adresse von einem anderen Anbieter, damit funktioniert auch alles .

    Thunderbird: 91.6.2, / WIN 10, Anbieter: goneo, Router: Fritzbox .

    Als ich es wieder einmal versucht habe, werden sogar die 3 Adressen angezeigt (verstehe ich nicht ...):

    - Was muss ich tun ???

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English