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Beiträge von ahenning

  • Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

    • ahenning
    • 8. März 2022 um 16:44

    Hi,

    eigentlich sollte man so Ordner nicht mit dem Dateimanager löschen, sondern aus Thunderbird direkt.

    Was jedoch eigentlich reibungslos funkionieren sollte, ist das hinein kopieren eines gesicherten E-Mail-Ordners in die Verzeichnisstruktur. Zuerst Thunderbird beenden. Wenn du deine ursprüngliche aa-Post-In-lokal mit einem neuen Namen versiehst, also Datei einfach umbenennen, und die dann kopiert nach /home/deinusername/.thunderbird/xyz123deinBenutzerProfil/Mail/Local Folders. Sollte das Vereichnis mit seinem neuen Namen nach Start von Thunderbird unter den lokalen Ordnern auftauchen.

  • Emails werden plötzlich nicht mehr synchronisiert, Problem scheint Sicherheitszertifikat zu sein

    • ahenning
    • 8. März 2022 um 16:28

    Hi, hast du dein Problem lösen können, ich habe nämlich auch ein Problem mit einem neuen Zertifikat.

    Edit: Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag nur hier Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel antworten. graba, Gl.-Mod.

  • Thunderbird löscht E-Mails die älter als 14 Tage sind

    • ahenning
    • 7. März 2022 um 14:35

    Ob es verschiedene E-Mail Anbieter sind, ist in dem Fall irrellevant, wenn ein PC die Mails löscht, ein anderer die temporär noch lokal gespeichert hat, weil der vielleicht per POP abruft.

    Hast du auch wirklich im Webfrontend der E-Mail Anbieter nachgesehen, ob die E-Mails auch dort aus dem Posteingang verschwunden, oder noch da sind?

  • Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel

    • ahenning
    • 7. März 2022 um 12:15

    Hat niemand eine Idee?

    Da sich Systemseitig nichts verändert hat, bin ich mir sicher, dass es an den Thunderbird Einstellungen liegt, wie dieser mit Zertifikaten umgeht.

  • Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel

    • ahenning
    • 6. März 2022 um 15:47

    Thunderbird 91.3.1 (64 Bit)

    Linux - Debian 10 bullseye

    IMAP

    Colorhost

    kein Virenscanner

    keine Firewall konfiguriert

    Fritz-Box 7580 (Fritz OS 7.29)

    Hallo, vor einer guten Woche hat mein ISP sein Sicherheitszertifikat erneuert. Es ist wie davor auch, per LetsEncrypt erstellt.

    Ich habe das neue Zertifikat als Ausnahme hinzugefügt, und weil das nicht funktioniert hat, auch noch die neue CA von LetsEncrypt importiert, kein Erfolg.

    Nach wie vor kommt bei jedem E-Mail Abruf die Meldung mit den ungültigen Zertifikat, wo ich drücken kann, was ich will, ohne dass sich etwas daran ändern würde.

    Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben liegen könnte?

    Interessanterweise funktionieren die neuen Zertifikate am Handy mit K9-Mail reibungslos, nach einmaligem sichten und akzeptieren.

    Bilder

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  • Hilfreichste Antworten

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