1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ahenning

Posts by ahenning

• Emails der lokalen inbox nicht mehr sichtbar; Backup funktioniert nicht

• ahenning
    • March 8, 2022 at 4:44 PM

Hi,

eigentlich sollte man so Ordner nicht mit dem Dateimanager löschen, sondern aus Thunderbird direkt.

Was jedoch eigentlich reibungslos funkionieren sollte, ist das hinein kopieren eines gesicherten E-Mail-Ordners in die Verzeichnisstruktur. Zuerst Thunderbird beenden. Wenn du deine ursprüngliche aa-Post-In-lokal mit einem neuen Namen versiehst, also Datei einfach umbenennen, und die dann kopiert nach /home/deinusername/.thunderbird/xyz123deinBenutzerProfil/Mail/Local Folders. Sollte das Vereichnis mit seinem neuen Namen nach Start von Thunderbird unter den lokalen Ordnern auftauchen.

• Emails werden plötzlich nicht mehr synchronisiert, Problem scheint Sicherheitszertifikat zu sein

• ahenning
    • March 8, 2022 at 4:28 PM

Hi, hast du dein Problem lösen können, ich habe nämlich auch ein Problem mit einem neuen Zertifikat.

Edit: Um unerwünschte Folgen eines Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag nur hier Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel antworten. graba, Gl.-Mod.

• Thunderbird löscht E-Mails die älter als 14 Tage sind

• ahenning
    • March 7, 2022 at 2:35 PM

Ob es verschiedene E-Mail Anbieter sind, ist in dem Fall irrellevant, wenn ein PC die Mails löscht, ein anderer die temporär noch lokal gespeichert hat, weil der vielleicht per POP abruft.

Hast du auch wirklich im Webfrontend der E-Mail Anbieter nachgesehen, ob die E-Mails auch dort aus dem Posteingang verschwunden, oder noch da sind?

• Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel

• ahenning
    • March 7, 2022 at 12:15 PM

Hat niemand eine Idee?

Da sich Systemseitig nichts verändert hat, bin ich mir sicher, dass es an den Thunderbird Einstellungen liegt, wie dieser mit Zertifikaten umgeht.

• Kein Abruf und Versand mehr möglich, nach Zertifikatswechsel

• ahenning
    • March 6, 2022 at 3:47 PM

Thunderbird 91.3.1 (64 Bit)

Linux - Debian 10 bullseye

IMAP

Colorhost

kein Virenscanner

keine Firewall konfiguriert

Fritz-Box 7580 (Fritz OS 7.29)

Hallo, vor einer guten Woche hat mein ISP sein Sicherheitszertifikat erneuert. Es ist wie davor auch, per LetsEncrypt erstellt.

Ich habe das neue Zertifikat als Ausnahme hinzugefügt, und weil das nicht funktioniert hat, auch noch die neue CA von LetsEncrypt importiert, kein Erfolg.

Nach wie vor kommt bei jedem E-Mail Abruf die Meldung mit den ungültigen Zertifikat, wo ich drücken kann, was ich will, ohne dass sich etwas daran ändern würde.

Hat jemand eine Idee, wo der Hund begraben liegen könnte?

Interessanterweise funktionieren die neuen Zertifikate am Handy mit K9-Mail reibungslos, nach einmaligem sichten und akzeptieren.

Images

• Screenshot_20220306_153138.png
      • 241.3 kB
      • 1,162 × 1,204
    • Screenshot_20220306_153258.png
      • 46.54 kB
      • 832 × 464
    • Screenshot_20220306_153338.png
      • 54.94 kB
      • 833 × 466
  • Best answers

Current app version

• Thunderbird 152.0.1 veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:02 PM

Current 140 ESR version

• Thunderbird 140.12.1 ESR veröffentlicht

Thunder July 4, 2026 at 1:05 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.