1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. goldencore

Beiträge von goldencore

  • Ordner werden nicht gruppiert

    • goldencore
    • 13. März 2022 um 13:02
    Zitat von Mapenzi
    Zitat von goldencore

    Das Entfernen der Datei hat keine Änderung erbracht.

    So langsam verzweifle ich !!

    Neuer Versuch : entferne die Datei "virtualFolders.dat".

    Immer beachten: TB muss bei der Aktion beendet sein.

    Sorry, konnte mich nicht früher melden. Das hat leider auch nicht funktioniert. Die Datei wird auch nicht wieder neu erstellt.

    Ich vermute mal, dass der Umstand, dass ich dieses Profil schon einige Male umgezogen habe, irgendetwas grundlegend verkorkst hat. Komisch ist es aber schon.

  • Ordner werden nicht gruppiert

    • goldencore
    • 7. März 2022 um 14:55

    Ja, die Ansicht ist genau so eingestellt. Das Entfernen der Datei hat keine Änderung erbracht. "Smart Mailboxes" wird weiterhin nicht erstellt, auch wenn ich die Ansichten mehrmals wechsle.

  • Ordner werden nicht gruppiert

    • goldencore
    • 7. März 2022 um 14:02

    Hallo!

    Danke für die Antwort. Der Unterordner "smart mailboxes" existiert nicht. Das könnte Teil des Problems sein. (Ja, ich habe im richtigen Profilordner nachgesehen.)

  • Ordner werden nicht gruppiert

    • goldencore
    • 7. März 2022 um 12:58

    TB 91.6.2

    Win 10 Pro

    IMAP/POP

    Diverse Anbieter (posteo, hotmail, gmx,...)

    Bei einer Windows-Neuinstallation habe ich den TB Profilordner von der vorherigen Installation umgezogen, was ich früher schon öfter ohne Probleme gemacht habe. Ich habe immer gruppierte Ordner benutzt und würde das auch gerne wieder tun. Schalte ich unter "Ansicht" auf gruppierte Ordner, passiert im Prinzip gar nichts, außer dass über dem obersten Ordner "Alle Ordner" eingeblendet wird, ansonsten ändert sich nichts.

    Ich habe bereits die Konten, die noch POP3 Konten waren auf IMAP umgestellt und die IMAP Konten neu erstellt, aber das hat vermutlich mit dem Problem sowieso nichts zu tun.

    Alle meine Recherchen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt. Vielleicht gibt es ja eine Lösung, die mich nicht dazu zwingt TB komplett neu einzurichten.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™