1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Maxxe5

Beiträge von Maxxe5

  • Umzug unter Win 10 scheitert...sind die TB Versionen nicht kompatibel?

    • Maxxe5
    • 11. März 2022 um 06:17
    Zitat von Feuerdrache

    Hallo Maxxe5 ,

    Zitat von Maxxe5

    Gibt es eine Erklärung für die ausgefallenen Udates ? Hatte ich eigentlich auf automatisch ,allerdings auch nicht darauf geachtet da es ja funktioniert hatte. (fummel nicht dran rum wenn es läuft....)

    da kann ich Dir nicht helfen, da ich Thunderbird unter Linux nutze. Bei den dortigen Distributions-Versionen aus den Paketdepots ist die Update-Funktion bewusst abgeschaltet. Die steht erst gar nicht zur Verfügung (und das hat auch seine guten Gründe). Wie es bei der macOS-Version ist, weiß ich nicht. Bei den Windows-Versionen gibt es sie jedenfalls.

    Meine Vermutung:

    Vielleicht hast Du, jetzt nicht mehr erinnerlich, diese Funktion früher einmal abgeschaltet und später (vielleicht zu einem viel zu späten Zeitpunkt) wieder aktiviert.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei dieser Funktion überhaupt automatisch auf eine übernächste/überübernächste/überüberübernächste/... Version aktualisiert werden kann.

    Vielleicht können dazu die Thunderbird-Nutzer, die mit Windows unterwegs sind, etwas aussagen.

    Zitat von Maxxe5

    Ich werde erstmal Schritt für Schritt versuchen.

    Aber bitte langsam und mit Ruhe ("Nimm Dir Zeit und nicht das Leben" im übertragenen Sinne).

    Gruß

    Feuerdrache

    Alles anzeigen

    Hallo Feuerdrache

    genau so werde ich das machen , am Wochenende mit Ruhe und Geduld.

    schlimmer kann es ja nicht werden , Versuch macht klug.

    Ich werde dann das Ergebnis posten

    Gruß Maxxe

  • Umzug unter Win 10 scheitert...sind die TB Versionen nicht kompatibel?

    • Maxxe5
    • 10. März 2022 um 13:16

    Alles klar,

    das mit dem erneuten Abruf der mails ist wahrscheinlich die schlechtere Variante da ich diverse Ordner und ein Archiv angelegt habe . das ist dann ja weg - liegt ja nur auf dem PC.

    Ich werde erstmal Schritt für Schritt versuchen.

    Gibt es eine Erklärung für die ausgefallenen Udates ? Hatte ich eigentlich auf automatisch ,allerdings auch nicht darauf geachtet da es ja funktioniert hatte. (fummel nicht dran rum wenn es läuft....)

  • Umzug unter Win 10 scheitert...sind die TB Versionen nicht kompatibel?

    • Maxxe5
    • 10. März 2022 um 12:03

    Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort .

    Zum besseren Verständnis nochmal:

    Immer die nächst höhere Version installieren und dann das Profil rein, und dann wieder nach einem Test sichern .

    Diese Sicherung dann wiederum in die nächst höhere Installation einfügen.

    Habe ich das so richtig verstanden ?

    Werde es probieren.

    Gruß Maxxe

  • Umzug unter Win 10 scheitert...sind die TB Versionen nicht kompatibel?

    • Maxxe5
    • 10. März 2022 um 08:55

    Hallo in die Runde,

    TB 38.5.0 update nicht möglich , angeblich aktuell. Seit Jahren problemlos in Benutzung

    Windows 10 Home 64

    Imap

    Web ,de

    Es soll ein Umzug meines seit Jahren problemlos laufenden TB version 38.5.0 erfolgen.

    Auf dem neuen PC die neueste Version von TB installiert.

    Das Übertragen des Profilordners war problemlos. Allerdings fehlte das Adressbuch.

    Auch stellte sich raus , daß die Passwörter für die Mailkonten nicht gespeichert werden.

    Ein Anpassen von signon.... mit dem Konfigurationseditor war ohne Wirkung.

    Mein Gedanke war nun , die gleiche Version die auf dem Quell PC ist auf dem Neuen zu installieren.

    Das hat zunächst funktioniert, bis ich die englischsprachige Version mit eiem addon auf deutsch ändern wollte.

    Hier gab es dann einen Bluescreen vom feinsten.

    Hier nun die Frage:

    kann es sein, daß der Profilordner der alten Version nicht übernehmen lässt in die neue Version?

    Wie kann man seine alten Mails und Kontakte und das Archiv übernehmen?

    Auch ein Versuch mit dem Profilmanager eine Kopie der Sicherung zu übertragen löste das Problem nicht.

    Vielleicht habt Ihr ja ne Idee .

    Gruß Maxxe

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™