1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. olli12345

Beiträge von olli12345

  • Provider Freenet. Fehlermeldung vom Mail-Server nach Update 91 am 18.03.22 : "... Incorrect authentication data. ..."

    • olli12345
    • 20. März 2022 um 19:18

    Hi Bastler,

    habe ich so geprüft und bei Passwort von verschlüsselt auf normal gestellt.

    Das Senden geht leider auch damit noch nicht.

    Das Empfangen allerdings geht .

    Ich kann übrigens die Konten von Providern WEB.de (POP) und ARCOR.de (imap) mit Thunderbird nutzen und senden. Nur bei freenet nicht.

    Bei der ARCOR.de-Adresse musste ich beim ersten Senden nach de Thunderbird-Update das Passwort neu eingeben. Bei WEB.de ging das Senden komischerweise ohne erneute Passworteingabe.

    Ich überlege welche etwaigen Grundeinstellungen mit dem Thunderbird-Update noch geändert worden sein könnten.

    Grüße

    Bilder

    • SMTP-Server.jpg
      • 892,74 kB
      • 430 × 430
  • Provider Freenet. Fehlermeldung vom Mail-Server nach Update 91 am 18.03.22 : "... Incorrect authentication data. ..."

    • olli12345
    • 19. März 2022 um 21:12

    Hallo,

    ich kann seit gestern nach dem Thunderbird-Update auf keine E-Mails mehr über Freenet versenden.

    Wer kennt auch so einen Fall und kann einen Tipp geben?

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) -> 91.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version -> Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP) -> POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX) -> Freenet
    • Eingesetzte Antivirensoftware -> f-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software) -> intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) -> Fritzbox 7590

    Besten Dank vorab

    Bilder

    • 2022-03-18 17_11_55-Window.png
      • 6,25 kB
      • 599 × 154
    • 2022-03-18 17_17_17-Window.png
      • 73,77 kB
      • 886 × 786
  • Fehlermeldung beim Versand von Mail über Freenet Provider

    • olli12345
    • 19. März 2022 um 20:48
    Zitat von milupo

    olli12345 Bitte eröffne deinen eigenen Thread - schon aus Respekt vor dem Threadersteller -, auch wenn dein Problem das gleiche zu sein scheint. Oft ist es das nicht. Threads können sehr lang werden und du möchtest dich doch sicher nicht durch Beiträge wühlen, die mit deinem Problem nichts zu tun haben, insbesondere, wenn weitere Nutzer glauben, sich in diesen Thread hinein hängen zu können. Du kannst dann aber gerne von deinem eigenen Thread aus auf einen Beitrag eines anderen Threads verlinken.

    Hi, danke für den Tipp ich versuche es mal und hoffe auf Beiträge.

  • Fehlermeldung beim Versand von Mail über Freenet Provider

    • olli12345
    • 18. März 2022 um 17:22

    übrigens habe ich diese Einstellungen:

  • Fehlermeldung beim Versand von Mail über Freenet Provider

    • olli12345
    • 18. März 2022 um 17:13

    Hi,

    nach der Freigeba der heutigen Updateanfrage von Thunderbird kann ich keine Mails mehr versenden.

    Bei mir kommt diese Fehlermeldung beim Versenden

    Was kann ich tun, damit ich wieder mailen kann?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™