1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. JasminM

Beiträge von JasminM

  • Ordner und Mails verschwunden

    • JasminM
    • 27. April 2022 um 07:29
    Zitat von milupo

    JasminM Hast du noch weitere Profile außer default-release? Ich meine jetzt nicht das Dummy-Profil default.

    Nein habe ich nicht...

  • Ordner und Mails verschwunden

    • JasminM
    • 26. April 2022 um 19:41

    Hallo noch mal,

    leider haben die Maßnahmen auch nicht den gewünschten Erfolg erzielt und die Ordner sind weiterhin leer.

    Thunderbird erzeugt keine neuen *.msf Dateien, panacea.dat und xulstore.json wurden wieder hergestellt.

    Ich habe jetzt Thunderbird noch einmal auf einem völlig neuen PC installiert, auch hier ist es genau das selbe Problem die Ordner sind einfach Phantome. Ich glaube nicht das an den Einstellungen meines Computers liegt.

  • Ordner und Mails verschwunden

    • JasminM
    • 9. April 2022 um 17:49

    Ich habe es auf diese Weise probiert, leider funktioniert das nicht. Screenshot habe ich mal angehängt auf dem man hoffentlich alles erkennt. Ware es möglich, dass es hier aufgrund von Windows 11 zu kleinen Bugs kommt?

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 315,7 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Ordner und Mails verschwunden

    • JasminM
    • 4. April 2022 um 19:30

    Hier noch ein Ausschnitt vom Rest, es bleibt aber grundsätzlich auch noch das Problem das nicht alle Ordner vom Server syncronisiert werden.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 272,15 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Ordner und Mails verschwunden

    • JasminM
    • 3. April 2022 um 07:49

    Hi,

    also ein Teil der Unterordner aus dem Postfach ist auf dem PC, allerdings ohne Inhalt. Ein teil der Unterordner aus dem Postfach wird nicht mehr vom Mailserver auf TB Syncronisiert, außerdem sind die Unterorder leer.

    Hoffe das hilft.

    Bilder

    • pasted-from-clipboard.png
      • 272,89 kB
      • 1.920 × 1.080
  • Ordner und Mails verschwunden

    • JasminM
    • 29. März 2022 um 20:19

    Hallo Mapenzi,

    das kann ich leider gar nicht genau sagen, wir finden die Unterordner nicht auf dem PC. Auf dem Server vom Anbieter Plesk sind sie aber noch. Denn wenn ich ein anderes Mailprogramm nutze ist alles da. Ich würde aber so gerne weiterhin Thunderbird nutzen.

    Die Unterordner habe ich unter Posteingang angelegt

    Im Menü Ansicht > Ordner ist "Alle" ausgewählt? Ja

    Wenn du in der Konten/Ordnerliste auf den Kontennamen R-klickst und "Abonnieren" wählst, sind in der danach angezeigten Ordnerliste die fehlenden Unterordner aufgeführt und "abonniert" (angehakt)?

    -> Ja, auch das

    Hast du sonst noch eine Idee was ich tun kann?

  • Ordner und Mails verschwunden

    • JasminM
    • 27. März 2022 um 09:32

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit meiner Thunderbird Mail. Letzte Woche gab es ein Plesk update und seither sind auf einmal fast alle Unterordner verschwunden und die Mails auch.

    Auf meinem Handy ist alles noch da. Also sind die Mails auf dem Server irgendwie noch da, aber ich bekomme sie in Thunderbird nicht mehr angezeigt.

    Ich habe die Fehlerbehebung versucht ohne Erfolg. Auf anderen PCs ist der Fehler auch wenn ich meine Mail hinzufüge. Auch wenn ich Thunderbird deinstalliere und wieder installiere bleibt der Fehler.

    Ich habe Windows, IMAP und der Postfachanbieter ist Plesk. Antivierensoftware ist McAfee.

    Gibt es irgendetwas was ich tun kann damit meine Mails wieder da sind?

    Viele Grüße und Danke Vorab,

    Jasmin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™