1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nima-amin

Posts by nima-amin

  • T-online email senden funktioniert seit Win Update nicht mehr

    • nima-amin
    • May 6, 2022 at 2:43 AM

    Wenn es Norton wäre, müßte er doch bei jeder ausgehenden mail dazwischenfunken, oder nicht? Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich statt über Weiterleiten über Verfassen gehe und den Header ins Textfeld kopiere.

    Quote from jorgk3

    Was nicht in den Release Notes steht, haben wir auch nicht geändert. Erst mal TB auf dem Profil starten.

    Wie geht das? Sind doch zwei unterschiedliche Programme.

  • T-online email senden funktioniert seit Win Update nicht mehr

    • nima-amin
    • May 4, 2022 at 9:57 PM

    Danke, das sind auch meine Daten.

    Windows ist unschuldig.

    Es muß am Inhalt der mail liegen, denn ich konnte inzwischen mails mit normalem Inhalt ohne Probleme verschicken.

    Anscheinend hat Betterbird einen Spamblocker auch fürs ausgehende mails, was natürlich in diesem Fall kontraproduktiv ist, denn wie soll man dann bei Phishingverdacht Unternehmen wie PayPal, Amazon & Co davon unterrichten. Die bieten schließich alle an, solche mails, die sich für sie ausgeben zu prüfen, man muß sie ihnen nur weiterleiten

    Gibt es da irgendeine Einstellung in BB?

  • T-online email senden funktioniert seit Win Update nicht mehr

    • nima-amin
    • May 4, 2022 at 8:39 PM

    Betterbird portable 91.7.0
    Windows 10 Professional 21H2
    T-online Bestandkundenkonto (nicht Freemail): POP
    Norton
    Fritzbox

    Letzte email verschickt am 26.04.2022 über Betriebssystem Windows 10 Professional 20H2 und den Router meiner Eltern (irgendein Telekom Speedport, keine Ahnung) welcher): keine Probleme
    Dann Betriebssystem-Update auf 21H2
    Keine Änderungen an BB

    Jetzt wollte ich eben eine phishing mail an Telekom zur Prüfung verschicken.
    Meldung siehe screenshot.
    Test: Versuch des Versandes derselben email an meine Domain-E-mail-Adresse (Google Workspace): gleiche Fehlermeldung

    Mail-Empfang über BB funktioniert.

    Mail-Versand über die webmail Oberflächen der jeweiligen Dienste funktioniert ebenfalls.

    Was kann da passiert sein? Allmählich bin ich es echt leid, daß immer nach einem Funktions-Update von Windows irgendwelche Programme nicht mehr funktionieren. Beim letzten Mal war es Excel.

    Images

    • abuse-at-telekom.de.png
      • 278.8 kB
      • 614 × 151
  • Alle Addons aus TB in BB kompatibel?

    • nima-amin
    • April 6, 2022 at 8:53 AM

    Danke, gefunden. ist leider doch ziemlich versteckt. Ich hatte einen Button oder ein Kontextmenü beim Rechtsklick in der Ordnerspalte erwartet. Obsolet finde ich es nicht, denn es ordnet ja auch die Ordner in den einzelnen Konten.

    Ebensowenig obsolet ist das Import-/Export-Tool, also habe ich jetzt doch schon wieder zwei Add-ons. Wenn das so weitergeht ...

  • Mein Thunderbird Portable und Daddys Thunderbird install - kann es da Konflikte geben?

    • nima-amin
    • April 6, 2022 at 8:44 AM

    Ich habe grade per Zufall gesehen, daß Thunderbird Portable wohl doch nicht ganz portabel ist, denn in meinem "users"-Ordner unter C befinden sich zwei leere Ordner namens Thunderbird, die Thunderbird Portable zwanghaft neu anlegt, wenn ich sie lösche (Betterbird Portable tut das gleiche). Jetzt ergibt sich das Problem, daß ich des öfteren meine Eltern besuche und dann oft schnell meine mails auf Vaters Dienstcomputer checke. Auf dem läuft Vaters installierter Thunderbird. Wenn ich da jetzt meinen USB Stick mit meinem Thunderbrd drauf anschließe und meinen Thunderbird starte, gibt es dann nicht Probleme, denn bei meinem Vater befindet sich in users mit Sicherheit ebenfalls ein Ordner "Thunderbird" anden genannten Stellen - und zwar aufgrund der Installation vermutlich mit Inhalt? Nicht, daß da irgendwas überschrieben wird?

  • Alle Addons aus TB in BB kompatibel?

    • nima-amin
    • March 30, 2022 at 2:57 PM

    Zum Verifizieren siehe Bild im Anhang.

    Prefs.js manipulieren: das geht inzwischen auch etwas einfacher über die recht versteckten "Erweiterten Einstellungen".

    Und es geht leider auch nur so, da das add-ons, das ich inzwischem jetzt installiert habe (man muß tatsächlich vorher die Konten konfigurieren) absolut unsichtbar bleibt. Es ist lediglich in der add-on Liste vorhanden, macht sich aber ansonsten durch nichts bemekar. Da wäre eine Gebrauchsanweisung hilfreich: wo finde ich das gute Stück denn?

    Beim Konfigurieren der Konten wäre es übrigens sehr schön. wenn man VORHER angeben könnte, ob man bereits emails abfragen möchte und z. B. einstellen könnte, daß man nur die Kopfzeilen haben will und ob die emails auf dem Server gelöscht werden sollen oder nicht (man kann das nicht überall beim Anbieter selbst einstellen, bei Telekom z. B. gibt es diese Einstellung nicht, da ist es notwendig, diese Einstellung im abrufenden Programm vorzunehmen und zwar zweckmäßigerweise VOR dem ersten Abruf, sonst sind die Originalmails weg). Aber an diese Einsetllungen kommt man erst ran, wenn die mails bereits alle abgerufen wurden. Das ist etwas unpraktisch. Vielleicht läßt sich auch dies irgendwie einarbeiten.

    Images

    • TB Add-on install.png
      • 221.24 kB
      • 1,170 × 335
  • Alle Addons aus TB in BB kompatibel?

    • nima-amin
    • March 30, 2022 at 12:41 PM

    Feuerdrache

    Bei mir bleibt es leider über Stunden (bis zum Klick auf Abbrechen) auf "verifizieren" hängen. Wie lange dauert denn das "verifizieren" normalerweise. Bei der Methode drag&drop passiert nicht mal das, und das addon Feld bleibt schlicht und ergreifend leer. Bliebe wohl nur noch der Weg die pref.js zu manipulieren. Ist aber sehr müsam, und muß dann bei jedem später neu hinzukommenden account wieder neu manipuliert werden. Wenn es überhaupt klappt. Kann das nicht mal eingebaut werden? Ich meine eMClient und EPIM haben das beide, Pegasus wenn ich mich recht erinnere, auch. Kann also doch nicht so schwer sein, diese Funktion anzubieten.

  • Alle Addons aus TB in BB kompatibel?

    • nima-amin
    • March 29, 2022 at 2:10 AM

    Ich frage mich auch gerade wegen der Kompatibilität, da ich nicht in der Lage bin, "Manually Sort Folders" zu installieren, weder per drag&drop, noch über "aus Datei installieren" noch über add-on-Suche und Klick auf den Button auf der Mozilla-Seite. Oder muß ich hierfür erst mehrere email-Konten angelegt haben, damit das möglich wird?

    Da ich in der "was ist bei BB besser / anders" nichts derartiges gelesen habe, nehme ich nicht an, daß es inzwischen die Möglichkeit, die email- Konten zu sortieren standardmäßig bietet, obwohl sich Nutzer seit gefühlten Jahrzehnten dieses Feature wünschen das bei einem solch großen Programm selbstverständlich sein sollte. Das war für mich auch mit ein Grund, bisher die Finger von Thunderbird zu lassen, und nach dem Firefox Debakel vor 7 Jahren, möchte ich eigentlich auch nicht gleich wieder ein neues Programm haben, welches ich nur mithilfe von Zusatzprogrammen bedienen kann.

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™