1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. oneplusmii

Beiträge von oneplusmii

  • Synchronisation geht gar nicht?

    • oneplusmii
    • 29. März 2022 um 13:44

    Hallo zusammen,
    irgendwie stecke ich in der Sackgasse.

    TB 91.7.0 (64 Bit)
    Windows 10 21H2

    Imap

    Ich habe heute versucht mittels TbSync Kalender und Kontake von iCloud zu synchronisieren. Die Installation der Erweiterungen war kein Problem.
    Doch von da an gehts nicht weiter.
    Das Symbol wird wird zwar rechts oben angezeigt doch beim draufklicken passiert nix. Unten Rechts kommt ebenfalls die Statusmeldung gar nicht (keine Anzeige)

    In den Erweiterungen sind die 3 aber aufgelistet.

    Seltsam ist nur. Auf einem weiteren PC mit ähnlicher Konfiguration klappt alles Wunderbar. Ich kann Konten einrichten etc. Nur dieser hier will nicht.
    Komischerweise habe ich das Selbe Problem mit dem ICloud Programm von Apple, welches mit Outlook Synchronisieren sollte. Dieses klappt zwar aber von Kalender Synchronisation zeigt es gar nichts an.

    Es scheint mir als ob der PC irgendwie eine "Brücke" mit "Kalender" im Allgemeinen nicht macht und dieses Problem nicht unbedingt an TbSync liegt.
    Wenn ich die Erweiterung starten möchte kommt wie gesagt nichts, wenn ich dann Thunderbird schliesse kommt nach ein paar Minuten eine Fehlermeldung:

    absturz.txt

    Ich krieg einfach keinen Kalender Synchronisiert.

    Neuinstallation der Erweiterungen, Neustarts etc. habe ich alles probiert.
    (Ebenfalls beim ICloud Kalender Problem)


    Kennt jemand das Problem?

    Ich bin Ratlos :wall:

    Beste Grüsse und Dank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™