1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. DocFanta

Beiträge von DocFanta

  • Mail-Fenster schließt nicht nach Versand

    • DocFanta
    • 3. April 2022 um 16:11

    Geholfen hat die Neuerstellung der global-messages-db.sqlite. Über Extras -> Aktivitäten habe ich beobachtet, wann der Vorgang fertig war. Da das auch über sämtliche Archiv-Ordner lief, hat das mehrere Stunden gedauert. TB-Neustart und alles war beim Alten.

  • Mail-Fenster schließt nicht nach Versand

    • DocFanta
    • 3. April 2022 um 14:55

    Ging dann doch ohne Profil-Kopie. Läuft wieder. Vielen, vielen Dank!

  • Mail-Fenster schließt nicht nach Versand

    • DocFanta
    • 3. April 2022 um 09:26

    Das werde ich so machen. Info dazu kommt.

    Mir ist noch Folgendes eingefallen. Auf einem Laptop, den ich nicht mehr wirklich benutze, gibt es eine Thunderbird-Installation, die auf das gleiche Konto zugreift (und identisch konfiguriert ist). Wenn diese tadellos funktioniert, kann ich die irgendwie nutzen, um das Problem zu lösen?

  • Mail-Fenster schließt nicht nach Versand

    • DocFanta
    • 2. April 2022 um 21:03

    Kurze Nachfrage zu dem Tipp: Die global-messages-db.sqlite ist ca. 230MB groß. Wenn ich wie oben beschrieben vorgehe, kann ich im Datei-Manager sehen, wie sie neu erstellt und dann laaaaaangsam größer wird. Warte ich bis auch die neue Datei so groß ist? Mache ich gerne, aber dann brauche ich schon eine Kanne Kaffee. :-)

  • Mail-Fenster schließt nicht nach Versand

    • DocFanta
    • 30. März 2022 um 18:08

    Moin,

    das Programm funktioniert komischerweise weiter, bis auf das oben beschriebene Problem. Klar, Windows Updates hatte ich auch, aber vor 14 Tagen. Wenn die keine Countdown-Funktion hatten, war's das eher nicht. ;-)

    Den Gesendet Ordern zu komprimieren hat leider auch nichts gebracht. Jetzt habe ich Ihn mal repariert - auch kein Erfolg.

    Danke trotzdem!

    Großer Seufzer

    DocFanta

  • Mail-Fenster schließt nicht nach Versand

    • DocFanta
    • 29. März 2022 um 19:48

    Thunderbird 91.7.0, Win10 64bit, Imap, t-online, Virenschutz & Firewall von Win10, Fritz-Box 7590

    Hallo zusammen,

    bis vor zwei Tage klappte der Mail-Versand tadellos. Aber seit zwei Tagen bleibt das Mail-Fenster mit dem kleinen Pop-Up "Nachricht wird gesendet" bei vollem Fortschrittsbalken im Status "Zusammenstellen der Nachricht abgeschlossen" am Ende des Versands geöffnet. Das geht beliebig lange so. Wenn ich auf Abbrechen klicke, wird danach im Mail-Fenster der "Senden" Button ausgegraut.

    Die Mail wird trotz Abbruch versendet, aber es wird keine Kopie im Gesendet-Ordner hinterlegt.

    Die Thunderbird-Konfiguration ist unverändert, auch SMTP ist so eingestellt, wie es die t-online vorgibt. Mir wäre nicht bewusst, dass ich irgendeine Einstellung geändert hätte. Mail Empfang bei der t-online klappt weiterhin, zwei weitere Konten im Thunderbird machen alles was sie sollen wie zuvor 1a.

    Für einen Hinweis verbleibt äußerst dankbar:

    DocFanta

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English