Posts by seterra

    Entschuldigt, Verwirrung, hatte mich nicht klar genug ausgedrückt.


    Eigentlich wollte ich Hilfe beim Synchronisieren eines Windows Mobile Handys mit dem TB-Adressbuch und Kalenders (Erweiterung). Aber ich habe mich durch das halbe Internet :lol: gelesen und auch schon einiges ausprobiert. Ich muss allerdings sagen, dass ich kein geübter Anwender bin. Die einzige Synchronisation, welche ich ohne Problem hingekriegt habe, ist die mit Outlook. Bei meiner Frau spielt das keine Rolle, die benötigt das nicht. Aber wenn ich meine Geschäftstermine mit nach Hause nehmen will, muss in irgendeiner Form einen Synch machen - kann der TB mit Google?

    Ich gestehe, dass ich den TB eigentlich sehr mag, aber dennoch wahrscheinlich wieder zu Outlook 2007 wechseln muss.


    Der Grund ist, dass mit Outlook die Synchronisation zwischen dem Windows Mobile Handy, dem Adressbuch und dem integrierten Kalender und dem System meines Arbeitgebers einfach viel einfacher zu handhaben ist. Ich bin Laie, kein IT-Profi und kann nicht beliebig viel Zeit in Suchen und Ausprobieren investieren. Ich mag auch nicht 1000 verschiedene Varianten mit verschiedenen Systemen ausprobieren.


    Bei Outlook klappt die Synch vorzüglich, das ist vielleicht der einzige Vorteil, dieses Programms. :aerger:


    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Re: Installation TB Vista unterschiedliche Arbeitsplatzkonten weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

    Sehr schön, danke für den Hinweis.


    Auf Ihrem alten PC habe ich den Profilordner gemäss Forumsanleitung gesichert. Ich kann jetzt also auf dem neuen PC unter dem neuen Profil einfach den Ordner ersetzen, und habe somit ihre alten E-Mails und Adressen wieder importiert oder mache ich das als Admin?


    Danke vielmals.

    Hallo


    Meine Frau und ich teilen uns einen PC. Wir haben 3 Arbeitsplätze (Konten), darunter 1 x Admin.
    Irgendwie habe ich jetzt ein Durcheinander: Ich möchte gerne den TB für jeden Arbeitsplatz haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich TB zweimal installieren muss, oder? Ich muss wohl ein Profil pro Konto anlegen, welches beim Starten abgerufen wird. Oder kann ich jedem Profil ein Konto zuweisen, dass die Abfrage nicht notwendig ist?


    Ich habe noch nie mit unterschiedlichen Profilen gearbeitet und komme daher mit der Anleitung nicht so ganz klar.


    Vielen Dank für einen Tipp.


    Peter

    Ich habe auf einer Website den Hinweis gefunden, dass sich eine direkte Migration nur über Outlook Express machen lässt.
    Der User hier
    http://www.thunderbird-mail.de…echsel+zu+outlook#p199475
    hat auch nach Outlook Express migriert.


    Jetzt die Frage, ob es wirklich keine Lösung direkt nach Outlook 07 gibt? Vielleicht weiss es jemand?


    Der Grund des Wechsels ist, dass ich durch Outlook flexibler in der Synchronisation mit den Geschäftsmails (Kalender/Handy-PDA) und den Kalenderdaten von meiner Frau bin.

    Hallo


    In einem Thread habe ich eine Anleitung gefunden, wie Mails/Adressen vom Thunderbird nach Outlook Express migriert werden können. Weiss jemand, ob für Outlook 2007 das gleiche Verfahren funktioniert (Dateien suchen und kopieren)


    Gruss


    Peter

    Hallo liebe Gemeinde


    Trotz intensivster Forschung und Suche im Forum und in diversen FAQ-Seiten stehe ich vor einem Rätsel.


    Mein Problem: Einrichten des G-Mail-Kontos und vor allem der Postausgang macht mir Kummer.


    Ich habe die Einstellungen gemäss den verschiedenen Vorlagen gemacht:


    Posteingang/Server
    Kontenbezeichnung: Gmail
    Ihr Name: Vorname Name
    E-Mail-Adresse: vorname.name@gmail.com
    Server: POP / Port: 995
    Benutzername: vorname.name@gmail.com
    Verbindung: SSL
    ---------------------------------------------
    Postausgang
    Beschreibung: Gmail
    Server: smtp@gmail.com
    Port: 587
    Häkchen gesetzt
    Benutzername: vorname.name@gmail.com


    Egal was ich auch probiere und beim Postausgangsserver eintrage: Jedesmal erhalte ich die Meldung "geben Sie einen......"


    Was mache ich falsch? Die exakt gleichen Einstellungen verwende ich auf einem anderen PC für meine eigene Gmail-Adresse (bei der beschriebenen Adresse handelt es sich um diejenige meiner Frau) und da klappt es, das Versenden wie auch der Empfang. Ich habe schon xmal sämtliche Bezeichnungen geändert und wieder angepasst - ohne Erfolg.


    Ich versteh's nicht! Hat jemand eine Idee?