1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. angos

Beiträge von angos

• Thunderbird startet in unzähligen Instanzen und ist dann "fest"

• angos
    • 6. April 2022 um 10:55

Ich noch einmal,

habe jetzt TB in einem neuen Zielordner installiert und die Konten auch alle wieder an. Kalender habe ich tatsächlich noch auf Papier. Das kann schon mal nicht abstürzen ;-)

Nun ergründe ich bei 1&1 und gmx deren Filterfunktionen.

Würde das Thema für dieses Mal dann schließen wollen - wie geht das?

Beste Grüße und viel Erfolg für alle

Andreas

• angos
    • 6. April 2022 um 08:03

Guten Morgen Sehvornix und alle anderen,

die Filter sortieren mir Meldungen von ca. 200 Fritzbox incl. Zubehör und andere automatische Mails in entsprechende lokale Ordner. (ca. 500Stck/Tag) Habe ich vor Jahren mal so angefangen und ist eben immer größer geworden. Zum Teil sind das jetzt auch schon Zielordner beim Mailprovider. Das werde ich generell umstellen. Dann schaue ich mal ob sich dort bei 1&1 und gmx auch direkt online Mailfilter einrichten lassen. Dann wäre TB ja nur noch Client. Wieder so eine Arbeit die man eigentlich nicht braucht.

Das mit der genannten Datei werde ich mir anschauen. Habe jetzt aber erst einmal einen neue Maschine die ich nur dafür nutzen werde und den Arbeitsrechner davon entlaste.

Die o.g. Datei kannte ich noch nicht. Habe mir das mal angesehen und den Eintrag einfach gelöscht. Von der Datei gibt es ca. 20 verschiedene Versionen. ich denke mal immer wenn ich einen Filter bearbeitet habe?

Danke für die Hinweise und einen sonnigen Tag

Andreas

• angos
    • 5. April 2022 um 19:34

Danke!

die o.g. Tipps habe ich schon erfolglos durch :-( Bleibt wohl nur die Neuinstallation. Bin ja ansonsten auch sehr zufrieden mit TB. Würde auch, egal unter welchem System, nichts mehr anderes nehmen wollen.

Gestartet habe ich mit 1xlinks von der Taskleiste oder mit Doppelklick vom DT. Beides führt zum gleichen Ergebnis.

Muss mal sehen ob ich es morgen schaffe. Ich melde mich dann noch einmal zurück.

Danke auch für den Hinweis mit den Bildschirmfotos.

@Sehvorni

abgesicherte Modus ohne Adon's gelangt an den gleichen Punkt. Habe die klemmenden Job auch schon mal einzeln gekillt. Das ist ein Mailfilter.

An die Fehlerkonsole STRG-SHIFT-J komme ich nicht ran weil sich das System aufhängt und nur durch Task beenden wieder weiter läuft.

Schönen Abend

Andreas

P.S:

Sorry für meine hackelige Bedienung hier. Da muss ich mich erst daran gewöhnen. Ist schon reichlich anders wie viel andere Foren;-) Also bitte Mitleid.

• angos
    • 5. April 2022 um 16:29

Zwischenbemerkung:

Das hier jeder Post geprüft wird ist ja mal ein Ding. Hatte ich noch nirgends. Wer will den das leisten?

Trotzdem natürlich auch vielen Dank an Moderator

• angos
    • 5. April 2022 um 16:15

Hallo Bastler,

Danke für den Hinweis. Habe die Maschine mal komplett runter gefahren und nicht nur neu gestartet. Leider ohne Erfolg.

Zuerst einmal passiert nix dann öffnen sich unzählige TB und die kann ich dann nur noch "killen"

Ich habe keine Idee mehr außer komplett neu installieren. Da wären dann aber auch zahlreiche (150 oder mehr) Filter von betroffen die ich alle händisch wieder einrichten müsste:-(

Bisher habe ich auch noch nicht heraus bekommen wie man das ganze in ein leeres TB wieder rein bekommt?

Danke

Andreas

• angos
    • 5. April 2022 um 11:33

Hallo in die Runde,

ich nutze hier auf mehreren W10 und MAC (W10 und MAC Systeme immer auf dem letzten Stand) Thunderbird (91.7.0) seit geraumer Zeit mit einigen Konten und Filtern. Beim PC seit heute früh beim Start unzählige Instanzen die sich dann nur im Taskmanager "killen" lassen.

- Abgesicherter Modus in allen Varianten ohne Erfolg

- Drüber installieren - auch ohne Erfolg

Keine Ahnung was ich jetzt außer komplett deinstallieren/installieren noch machen könnte. Da da einige Konten und Filter betroffen sind hoffe ich hier auf Hilfe.

Danke schon mal

Andreas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English