Posts by Kleber369

    Vielen Dank für Deinen Tipp! Dein Beitrag hat mir immerhin die Augen geöffnet.


    Der Fehler lag nicht beim Programm, sondern bei mir. Aber ich beschreibe den Fehler gerne, sodass vielleicht Nachfolger mit dem gleichen Problem nicht auch darüber stolpern.


    Wenn man einen neuen Ordner "Junk" einrichtet muss man dem Programm im Menü


    "Extras-->Junk-Filter-Einstellungen..."
    unter
    "Einstellungen--> Verhalten bei Junk"
    sagen, dass er Junk tatsächlich in den Junk-Ordner verschieben soll.


    Wer das nicht tut, so wie ich, kann auch nicht erwarten, dass TB Junk tatsächlich aussortiert. :cry:


    Sorry, dass viele hilfsbereite Menschen Arbeit mit mir hatten, ich hätte wohl genauer hinschauen müssen.


    Eine kleine Anregung zum Thema Benutzerfreundlichkeit wäre vielleicht, diesen Einstellungsdialog in die "Konteneinstellungen" zu integrieren. Hier hätte ich ihn intuitiv auch gesucht.

    Hallo,
    danke für den Tipp!
    Ich habe die Datei Training.dat gesichert und aus dem Ordner entfernt. Dann hat TB eine neue Datei Training.dat generiert. Leider trat der Fehler wieder auf. Dann habe ich die alte Training.dat wieder zurückgeholt. Nach wie vor ist alles beim alten. :cry:


    Es ist ja auch nicht so, dass der Spam-Filter gar nicht funktioniert. Er markiert ja meine Spam-Emails nach wie vor brav als Junk. Nur leider muss ich das Verschieben in den Junk-Ordner per Hand bzw. per Maus selbst machen. Damit kann man leben, aber schöner wäre es anders.


    Und wie gesagt: Bei den "alten" Konten, die ich unter TB 1.0 angelegt habe, funktioniert ja alles! Spam wird als "Junk" gekennzeichnet und dann auch sofort in den Junk-Ordner verschoben!
    Nur bei diesem neuen Konto, das ich mit TB 1.5 eingerichtet habe, tritt der Fehler auf.


    Aber wenn ich die anderen Beiträge in diesem Forum lese, gibt es dieses Problem häufig. Vielleicht doch ein Bug?!

    Bei mir ist das Gleiche: TB erkennt Emails als Spam und kennzeichnet sie auch als solche.
    Trotzdem: Die als Spam gekennzeichneten Mails bleiben im Eingang und werden nicht automatisch in "Junk" verschoben.
    Ich habe übrigens mal den Tipp von kayleigh ausprobiert und den Junk-Ordner gelöscht und wieder neu eingerichtet. Leider Fehlanzeige.


    Mit dem Virus von kayleigh will ich es lieber nicht probieren. :wink:


    Das Problem tritt übrigens nur bei einem Account auf, den ich in TB 1.5 neu eingerichtet habe. Bei den alten Accounts, die von TB 1.0 übernommen habe, funktioniert alles tadellos!


    Weiß denn wirklich niemand eine Lösung? :