Posts by nowar

Gibt es für TB 102 mittlerweile wieder einen Weg, dass ein normaler Nutzer mit einem Klick ein editierbares Textfeld für userchrome.css öffnen kann?

Wenn Sie die Datei userChrome.css schnell in Notepad öffnen wollen, ohne sich durch Ordnerverzeichnisse zu wühlen, dann verknüpfen Sie die css-Erweiterung mit Notepad (vorzugsweise mit NotePad++) und erstellen Sie eine Verknüpfung für userChrome.css auf dem Desktop oder der Taskleiste.

Nachdem Sie die Datei userChrome.css oder userContent.css geändert haben, müssen Sie Thunderbird neu starten. Nach der Installation des Skripts .uc.js oder .js sollten Sie den Startcache von Thunderbird leeren.

Ein paar gute Skripte, OpenChromeDirectory.uc.js - Alt+C Hotkey öffnet den Chrome-Ordner; OpenProfileDirectory.uc.js - Alt+P Hotkey öffnet den Profile-Ordner.

Funktioniert in installiertem oder portablem Thunderbird v68-v102. Ich denke, der Assistent kann den Code ändern, um userChrome.css sofort zu öffnen, wenn das nach dem Öffnen des Chrome-Ordners Sinn macht.

Sie brauchen MozBackup dafür nicht. Erstellen Sie eine Sicherung des x32-Profilordners. Installieren Sie TB x64, führen Sie es ein paar Mal aus und schließen Sie es, um ein Profil zu erstellen. Löschen Sie den Inhalt des x64-Profilordners und kopieren Sie den Inhalt des x32-Profilordners in diesen Ordner. Lassen Sie mich noch einmal klarstellen, dass Sie den Inhalt des Ordners kopieren wollen, nicht den Ordner selbst.

Ein Upgrade auf x64 bringt Ihnen keine Vorteile.

Verwenden Sie in Zukunft Hekasoft Backup Restore anstelle von MozBackup

Liebe Freunde, warum habt ihr mir 2002, als ich mich zum ersten Mal an meinen Computer setzte, nicht von den Gefahren der Bearbeitung der manifest.json (install.rdf) erzählt? Ich hätte Ihnen geglaubt, ansonsten sind Ihre Beiträge leer und sinnlos.

Ja, Thunderbird-Erweiterungen sind nicht digital signiert. In Firefox können Sie die Überprüfung der digitalen Signatur der Erweiterung deaktivieren, indem Sie zwei Dateien verwenden (sagen Sie mir nur nicht, wie gefährlich das ist, ok?).

Forum ist keine Teenager-Party, ich schlage vor, dass der Herr seine unethischen Bemerkungen unterlässt - sorry.

Wahrscheinlich lesen nicht alle Entwickler von Add-ons die Kommentare hier, sonst könnten Sie nicht auf neue Versionen warten. Probe

Während ich mich für die neue v102.0 interessierte, verwendete ich erfolgreich die "inkompatiblen" Add-Ons old_icons-1.0.4-tb_mod.xpi, full_address_column-1.0.3-tb_mod.xpi, preferences_button-1.3-tb_mod.xpi.

Weiss jemand, ob und wann Header Tools lite an die Version TB102 angepasst wird ?

Fügen Sie die Kompatibilität selbst hinzu. Öffnen Sie header_tools_lite-1.5.5-tb.xpi in 7-Zip, suchen Sie diese Zeilen in der Datei manifest.json und korrigieren Sie "strict_max_version": "91.*" bis "strict_max_version": "102.*"

Es empfiehlt sich, die geänderte Erweiterung unter dem Namen header_tools_lite-1.5.5-tb_mod.xpi zu speichern.

Ich erkenne keine Systematik und frage mich, ob das ein Bug ist und wenn nicht, ob ich den Hintergrund wieder auf weiß umstellen kann.

CSS
    /* Thunderbird userContent.css */
    /* Background color for compose window */
    @-moz-document url-prefix("about:blank?compose") {
    body {
    color: red !important; /* цвет шрифта (можно в таком виде #ff0000) */
    background-color: #FFFFFF !important; /* set your own color here (#FFFFFF - white) */
    }
    }

-- Wie wechsel ich von 32bit auf 64bit ?, deinstallieren + neu installieren ?

TB 32-Bit funktioniert gut auf 64-Bit-Betriebssystemen, so arbeite ich mit TB 32-Bit Portable ohne Abstriche bei der Geschwindigkeit und Stabilität. Nach einer Neuinstallation findet TB Ihr bestehendes Profil. Wenn dies nicht der Fall ist, ersetzen Sie den Inhalt des 64-Bit-Installationsprofilordners (z. B. xxxxxxxxxx.default) durch den Inhalt des 32-Bit-Installationsprofilordners (z. B. yyyyyyyy.default).

Ich stimme MSFreak zu, Sie sollten regelmäßig ein Backup des Profils erstellen.

Nachdem Sie die Datei addonStartup.json.lz4 entfernt haben, starten Sie Thunder\Better\bird\Firefox einfach zweimal neu.

Beim ersten start wird ein neuer Cache zum Laden der Add-ons angelegt, beim zweiten start werden die Add-ons mit dem neuen Cache gestartet. Die Symbole und Add-ons einstellungen werden wiederhergestellt.

Der Versuch, in der Konfiguration mailnews.default_view_flags auf 0 zu stellen, hat auch nichts gebracht.

Kennt jemand eine Lösung, global in der Ansicht das Sortieren auf "Ungruppiert" einzustellen?

mailnews.default_view_flags auf 0 funktioniert nicht für bestehende Konten, sondern nur bei einer sauberen Thunderbir-Installation > erst den Parameter setzen > TB neu starten > und erst jetzt Konten anlegen.

Dies wird wahrscheinlich bei der Erstellung eines neuen Profils funktionieren.

Es gibt keine andere Möglichkeit, die Sortieransicht global zu ändern, aber in Betterbird v102 wurde dieses Problem behoben, in Betterbird bleibt die Sortieransicht die "alte".

Es gibt eine Menge Beschwerden über die neue Sortierart, vielleicht wird dies in den nächsten Builds behoben.