1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. M. Hulot

Beiträge von M. Hulot

  • Mails/Profile von XP nach Windows 7 - ohne Sicherung

    • M. Hulot
    • 29. November 2013 um 22:21

    Hallo,

    Danke für die rasche Antwort.

    Mit profilordner meinte ich den mit der ziffernbuchstabenkombination. Sind darin nur meine e-Mail-Profile oder auch die Mails selbst?
    Aus welchem Ordner müsste ich den Inhalt kopieren? Aus dem mit der Endung Default? Oder aus dem darüber ("Profile")?
    Ich hatte beides probiert. Beides funktionierte nicht. Bzw. wenn ich das neue durch das alte Profil ersetzte, könnte TB nicht mehr gestartet werden. Habe ich nur den Inhalt gelöscht und mit dem alten ersetzt, tauchten weder Mails noch meine drei Konten auf.
    Ich kann es leider nicht besser beschreiben und weiß nicht, was ich falsch mache...

    Dass auf dem neuen System neue Mails gelöscht werden, ist nicht so schlimm. Ich habe den PC erst seit heute und die Mails sind noch auf dem Server. Schlimmer ist, dass ich an die alten nicht rankommen.

    Ich bräuchte im Prinzip auch nur die Mails, die ich in extra-Ordnern gespeichert hatte, da darin einige persönliche Daten, Rechnungen etc. enthalten waren.
    Ein Adressbuch hatte ich nicht angelegt.

    Beim importexporttool scheitere ich schon am Download - was hat es mit der deutschen Version auf sich. Auf die würde irgendwo gesondert hingewiesen...

    Entschuldige die blöden Fragen. Ich dachte nicht, dass ich so unfähig wäre. Bin selbst überrascht von mir :wall:

  • Mails/Profile von XP nach Windows 7 - ohne Sicherung

    • M. Hulot
    • 29. November 2013 um 21:02

    Ich hatte gerade gelesen, dass man den neuen Profilordner durch den alten VOR der Installation ersetzen kann. Dafür ist es ja nun zu spät.
    Weiter habe ich in der Hilfe (https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profile_v…ofils_erstellen) gesehen, dass es auch eine Möglichkeit gibt, das noch zu machen, obwohl man Thunderbird auf dem neuen Rechner schon gestartet hatte: Indem man den Inhalt des alten Profilsordners in den neuen kopiert.
    Das habe ich gemacht. Doch es ändert sich nicht im Vergleich zu vorher. Nur mein unter Windows 7 neu angelegtes Profil wird gezeigt, nicht aber die anderen, die ich unter XP angelegt hatte. Auch sind meine ganzen gespeicherten E-Mails nicht importiert worden.

    Was könnte ich falsch gemacht haben? Muss ich vorher den Inhalt des neuen Profilordners löschen oder darf ich ihn gerade nicht löschen? Ich habe beides probiert - ohne Erfolg...

    Ich bin ratlos. Es wäre schlimm, wenn meine ganzen alten E-Mails verloren wären...

  • Mails/Profile von XP nach Windows 7 - ohne Sicherung

    • M. Hulot
    • 29. November 2013 um 20:47

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Ich habe meinen PC etwas schneller machen lassen und bin dabei auch von XP zu Windows 7 gewechselt. Nun wollte ich mit meinen E-Mails von ebenfalls umziehen, hatte vorher aber keine Sicherungskopie gemacht, da ich dachte, dass ich nur mit dem alten Profilordner im entsprechenden Order den neuen ersetzen muss.
    Das funktionierte aber nicht.

    Meine ehemalige C-Festplatte mit Windows XP ist noch vorhanden. Doch starten kann ich das nicht, da auch die Hardware verändert wurde...

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, oder sind die Mails nun alle verloren?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  • Signatur ist plötzlich nicht mehr sichtbar

    • M. Hulot
    • 21. Oktober 2013 um 12:42

    ZUSATZ:
    Merkwürdigerweise wird die Signatur auch nicht mehr bei Mails angezeigt, die ich vor einiger Zeit mal geschrieben hatte, als alles noch funktionierte - und auch nicht bei den Antwortmails darauf... :nixweiss:

  • Signatur ist plötzlich nicht mehr sichtbar

    • M. Hulot
    • 21. Oktober 2013 um 12:39

    Thunderbird-Version: 24.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Ich hatte mir vor einiger Zeit eine HTML-Signatur erstellt. Diese ist plötzlich, wenn ich Mails schreibe, bis auf die erste Zeile nicht mehr sichtbar. Die Grafiken, die ich eingebunden hatte, werden stattdessen plötzlich als Anhang verschickt und kommen so, wenn der Adressat antwortet, auch wieder an mich zurück.

    Ich hatte in den Einstellungen nichts geändert und bin daher ziemlich ratlos.

    Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Das wäre toll.

    Vielen Dank schon mal.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™