1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jkroe

Beiträge von jkroe

  • Geister-Mails

    • jkroe
    • 28. April 2022 um 10:57
    Zitat von Veteran
    Zitat von jkroe

    Was ich auch schon erlebt habe, ist, daß die Datei zu dem Ordner mehr als 4 GB groß geworden ist.

    Beschränkung durch FAT32 formatierte Datenträger …?

    ...oder dadurch, daß es sich um eine 32-Bit-Version von Thunderbird handelt...

  • Geister-Mails

    • jkroe
    • 28. April 2022 um 08:36

    Ich schließe in solchen Fällen Thunderbird, lösche die betreffenden *.msf-Dateien und starte Thunderbird neu. Dann muß er zwar den Index neu aufbauen, aber danach sind die E-Mails in der Regel wieder da und 1970-Einträge verschwunden.

    Was ich auch schon erlebt habe, ist, daß die Datei zu dem Ordner mehr als 4 GB groß geworden ist. Das führt auch zu Ärger. Da hilft nur löschen oder auf mehrere Ordner verteilen.

  • Update der Wurzelzertifikate (root certificates)

    • jkroe
    • 27. April 2022 um 13:32

    Unter "Einstellungen" --> "Datenschutz&Sicherheit" --> "Zertifikate verwalten..." gibt es eine Zunge "Zertifizierungsstellen" und dort eine Liste. Ich habe festgestellt, daß manche Zertifikate dort abgelaufen sind. Das führt zu Fehlermeldungen beim E-Mail-Abruf und der Aufforderung, eine Ausnahme zu aktivieren.

    Wie aktualisiere ich die Zertifikatsliste unter "Zertifizierungsstellen"?

    Es gibt dort zwar die Möglichkeit, Zertifikate zu importieren, jedoch weiß ich nicht, woher ich eine aktuelle Liste bekomme.

    Ich habe nirgends eine Anleitung gefunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English