Posts by Miranda-

    Danke schön Bastler - im Grundsatz hat es funktioniert :)


    Zwei Anmerkungen auf welche "Probleme" ich gestoßen bin (zum Glück bin ich alt/weise genug, dass ich cmd.exe noch kenne und etwas tricksen konnte 8) )


    a) Eingabeaufforderung hier öffnen - dies wurde mir im Menü (Win11) nicht angezeigt. Aber über cmd.exe und dann cd folder bzw. cd.. hin navigiert

    b) Es gab einige wenige Email-Adressen die Probleme bereitet haben - der Import in Thunderbird wurde bei diesen dann komplett abgebrochen. Durch Löschen dieser einzelner Adressen bzw. splitten in mehrerer kleinerer Neubook.vcf ging dies zu lösen.


    Hatte zwar schon den Gedanken, ob es möglich ist, alles in eine .vcf zu packen und importieren, aber mangels Wissen nicht weiter verfolgt.

    Daher nochmals danke für die Darstellung dieser Lösung :thumbup: :les:

    91.8.1 (64-Bit)

    Windows 11



    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Thema, was hier wohl schonmal gelöst wurde: Mehrere Kontakte importieren [erl.]

    Leider scheint das Add-on "MoreFunctionsForAddressbook" nicht mehr zur Verfügung zu stehen.

    Gibt es noch eine andere Option?


    Zusammengefasst:

    ich habe einen Ordner mit vielen .vcf-Dateien. Wenn ich bei Thunderbird auf "importieren" klicke, dann kann ich jeweils nur eine .vcf auswhälen (was bei 500+ Adressen zeitaufwändig wird).

    Daher suche ich nach einer Option entweder den Ordner oder alle .vcf-Dateien auf einmal zu markieren, so dass der Import dann im Hintergrund laufen kann.


    Danke schön!