1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Henri40

Beiträge von Henri40

• Benutzernamen für Postausgangsserver werden gleichzeitig in allen Konten geändert

• Henri40
    • 11. Mai 2022 um 10:35

Hallo, danke für die Mühe.

Es ist die 2. Version. Das Ding ist, dass es mit 2 Extrakontos tagelang funktioniert hat. Erst nachdem ich das 3. Konto angelegt hab hat das 2. nicht funktioniert. Nach der Deinstallation und Neueinrichtung dann funktioniert nur eines. Wenn ich nun am 3. konto was raussende muss ich dort temporär den Server umändern.

Irgendwas beisst sich das. Registryfehler? Die Ordner im Explorer habe ich bei der Deintallation auch gelöscht ohne Erfolg.

• Benutzernamen für Postausgangsserver werden gleichzeitig in allen Konten geändert

• Henri40
    • 10. Mai 2022 um 11:07

Es sind 3 Emailadressen unabhängig voneinader, alle von freent.

Wenn ich eine neue Identität Hinzufüge z. B. bei Konto 3, stellt sich der Postausgangsserver der Emailadresse Nr.1 und Nr. 2 auch um.

• Henri40
    • 9. Mai 2022 um 11:11

Ja, unter Konten-Einstellungen sehe ich meinen Ausgangsserver SMPT. Beim Einrichten alles richtig angegeben.

• Henri40
    • 7. Mai 2022 um 10:59

Danke! Habe alles mehrfach überprüft und es stimmt alles. Thunderbird ändert Benutzernamen aller 3 Konten gleichzeitig. Auch wenn ich die Kontos lösche und neu erstelle (manuell) haben alle 3 Konten den gleichen Benutzernamen im Ausgangsserver.

Wenn ich nun das untere Konto benutze und Mails verschicken will muss ich temporär den Benutzernamen im Ausgangsserver korrigieren. Dann haben auch die anderen Konten den gleichen., und funktionieren nicht.

• Henri40
    • 5. Mai 2022 um 15:16

Version 91.9.0

Win 11 pro

Imap

Freenet

GDATA

Habe 3 IMAP Emailadressen einrichten wollen. Nach Einrichtung merkte ich dass die Benutzernamen im Posteingangsserver sich laufend vertauschen. Einer ist richtig, das 2. Konto 2. und das 3. übernehmen den 1. Benutzernamen. Wenn ich den 2. Korrigiere, übernhmen ihn die anderen Konten.

Hab Thunderbird mehrfach deinstalliert incl Löschung der Ordner im Verzeichnis, keine Änderung.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English