1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ChristianR

Beiträge von ChristianR

  • Thunderbird Email Konto Einrichtung bricht ab

    • ChristianR
    • 29. Mai 2022 um 14:38

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) : 91.9.1


    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Windows Defender


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Defender


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)


    Moin,

    ich bin etwas ratlos. Habe Emailadressen bei STRATO, Auf dem großen Rechner läuft alles mit Thunderbird ohne Probleme, auf dem Laptop kommt Thunderbird in einen Loop beim Einrichten und ich komme nicht weiter.
    Email/Passwort/Serverdaten sind absolut richtig (sowohl vom Assi und Manuell), Firewall/AV an/aus macht keinen Unterschied.

    Ablauf bei jedem Konto der selbe: Ich gebe alle Daten ein, Thunderbird testet alles, alles grün und läuft. Ich klicke auf Fertig und es passiert nichts mehr. Das Einrichtungsfenster bleibt offen, es werden (unten in der infoleiste) keine Daten abgerufen, es taucht nirgends ein Konto in den Einstellungen auf. Es passiert einfach nach dem "Einrichten" gar nichts. Alles bleibt klickbar, das Programm hängt also an sich nicht, es tut nur nichts. Einzige Option ist der Abbrechen Button.


    Wenn ich daraufhin den Vorgang wiederhole kommt die "Der Posteingangsserver wird bereits verwendet" Meldung, ohne dass irgendwo ein Konto oder eine Email auftaucht... Server sind erreichbar, Verbindungsprobleme gibt es auch nicht, mit Ping etc. alles getestet.

    Im Anhang zwei Screenshots, aber wie gesagt, man sieht keine Meldungen etc. Die Kontoliste bleibt auch leer und die Startseite fordert weiter zum Einrichten der Konten auf. :(

    Bilder

    • Screenshot 2022-05-29 143312.jpg
      • 131,26 kB
      • 1.036 × 1.080
    • Screenshot 2022-05-29 143418.jpg
      • 150,03 kB
      • 1.221 × 1.080
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™