1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sternenschwaermer

Beiträge von Sternenschwaermer

• Thunderbird Portable: Update wird nicht gefressen

• Sternenschwaermer
    • 7. Juni 2008 um 04:03

Hallo zusammen!

Ich hab jetzt mal testweise die alte Verzeichniskopie vom Thunderbird auf USB-Stift rübergespielt, nur ist das die Version Thunderbird Portable 2.00.12
    Hab schon 5.mal die aktuelle Version 2.00.14 draufgespielt, ich kriege immer doch die Update-Warnung, dass 2.0.0.12 da ist.???

Grüße,
    Thilo

• Thunderbird portable: Wiederherstellen der Daten

• Sternenschwaermer
    • 4. Juni 2008 um 11:04

Hallo zusammen!

Ich brauche ne Schritt-für Schritt-Anweisung, wie ich:
    - die Mail-Profile reinkriege
    - die installierten Erweiterungen manuell auslesen und wieder in den neu installierten Thunderbird portable integrieren kann
    - Abstürze beim Bestätigen von Mailnachrichten verhindern kann

Grund:
    Thunderbird portable auf einem USB-Stift ist Mist, wie viele anderen Dinge auch, weil Daten verloren gehen.

Grüße,
    Thilo

• Thunderbird Portable hängt: Anhänge herunterladen

• Sternenschwaermer
    • 1. Juni 2008 um 09:55

Thunderbird portable stürzt auf jeden Fall ab, wenn Sendebestätigungen angefordert werden, da läuft zu 99 Prozent nichts mehr.

• Thunderbird Portable hängt: Anhänge herunterladen

• Sternenschwaermer
    • 1. Juni 2008 um 09:49

Hallo zusammen!

Da die Betreffzeile zu kurz ist, muss ich's hier ausführlicher sagen...

Thunderbird portable hängt oftmals beim Herunterladen vom Nachrichtenanhängen. oder braucht Ewigkeiten, der stationäre Thunderbird nicht.

Keine Ahnung, woran es liegt:

die Installierten Erweiterungen
    Fehler im portablen Thunderbird
    langsamere Geschwindigkeit des USB-Stiftes (OCZ ATV mit 30 MB/sek)

Grüße,
    Thilo

• [TIPP] Thundersave 1.0 Backupprogramm

• Sternenschwaermer
    • 20. Mai 2008 um 00:03

habe ich gerade was überlesen?

Ich dachte, das Programm kann die Dateien auch zurückspielen?
    Oder muss ich da eine "Pfade.ini" für das Restore anlegen?

Aber danke für der Programm erst mal!

Thilo

• Portable Thunderbird 2.0.0.14 deutsch

• Sternenschwaermer
    • 2. Mai 2008 um 19:30

Was heißt da ohne Probleme? *grins*

Hab die Version Thunderbird Portable 2.0.0.12, und der hat sich ein Update auf 2.0.0.14 gezogen, aber anscheinend die normale Version, und nach dem erzwungenen Update (nur jetzt oder später), geht gar nix.

Hab dann einen Thunderbird-Portable-Deutsch.ZIP darüberinstalliert, wußte gar nicht genau, welche Dateien oder Verzeichnisse überschreiben, und trotzdem ist das Update erfolgt, obwohl die Version des TB-Portable theoretisch aktuell ist.

• imporiertes Adressbuch --> pers. Adressbuch leer

• Sternenschwaermer
    • 8. April 2008 um 23:38

Hallo zusammen!

Wenn einen TB-Kalender exportiere (TB 2.x), und dann im TB portable importiere, werden die persönlichen Adressen nicht mehr anzeigt, die Freunde, Beruf und Projekt schon...
    Eigentlich ist es besser, denn meiner Meinung nach sollten die entsprechend sortierten Adressen nicht nochmals im persönlichen Hauptordner liegen... ;)

Kriege ich das nur auf diesem Weg hin?

Grüße,
    Thilo

• bestimmte Mail-Adressen mit bestimmter Mail-Adresse versende

• Sternenschwaermer
    • 8. April 2008 um 17:15

ich dachte eigentlich, dass sich schon einmal hier jemand mit so einem ähnlichen Problem befaßt hat? :flehan: :mrgreen:

Thilo

• Sternenschwaermer
    • 1. April 2008 um 01:20

Hier hab ich noch was Anderes gefunden:

http://kb.mozillazine.org/Thunderbird_:_…iple_Identities

ist aber auch net so überzeugend...
    Oder ich denke falsch :-)

• Sternenschwaermer
    • 1. April 2008 um 01:13

Klingt gut.

Aber:
    - keine Unterstützung für Thunderbird 2
    - wenn jemand das da sinnvoll erklären kann:

In the absence of this extension for 2.0, you can use the \"good ol\' fashioned\" method of ensuring that you choose the correct identity:\r\n\r\nCreate a default identity with the name \"(CHOOSE IDENTITY)\" or similar, and point it to a special outgoing mail profile with \"localhost:9999\" or some such nonworking address as the smtp server. You\'ll be unable to send a message until you change the identity from the default.

Ich muss ein falsches Profil erstellen über den Profilmanager, und dann eine falsche smtp-Adresse eintragen, die nicht funktioniert, und dann??

Sorry...

Kann man den Entwickler nicht erreichen, oder seine Software weiter entwickeln?

Grüße,

Thilo

• Nokia Synchronisieren-Problem, Windows-Adressbuch-TB synchro

• Sternenschwaermer
    • 31. März 2008 um 18:50

Hallo zusammen!

Abgesehen davon, dass es mit Nokia Synchronization ein Werkzeug gibt, was EVENTUELL Nokia Adresseinträge erfolgreich synchronisiert, gibt es ja die Profil-Version von Mobile Master... eventuell noch Sync ML, aber dann muss ich erst mit dem Windows Adressbuch synchronisieren, und dann zwischen dem Windows-Adressbuch und Thunderbird...

Habe mir die aktuelle Version 7.10 oder so runtergeladen, und getestet, und die mobilemaster.xpi läßt sich nicht installieren, weder auf der Thunderbird-Variante auf meinem System, noch unter einer anderen Benutzerkennung (Windows-Benutzerkonto), noch unter Thunderbird portable.

Schlicht: Es geht nicht :stupid:

Nun mal die Fragen:
    - geht es bei Euch auch nicht in der aktuellsten Version
    - Was gibt es noch andere Möglichkeiten inzwischen?
    - Oder einfache Möglichkeiten, Thunderbird mit dem Windows-Adressbuch zu synchronisieren?
    - Was ist dann mit den Terminen? Die hätte ich gerne vom TB Kalender mit dem Handy synchronisiert...

Grüße,

Thilo

• Sternenschwaermer
    • 31. März 2008 um 18:39

Hallo zusammen!

Ich habe wegen der Übersichtlichkeit (oder besser Tennung? :D ) verschiedene Mail-Adressen, um meine Bereiche zu trennen, und manchmal passiert es doch, dass ich mit der falschen Mail-.Adresse versende.

Nun gibt es ja Erweiterungen, ich hätte gerne, dass bei bestimmten Mail-.Empföngern nicht nur eine bestimmte Signatur verwendet wird (was ich mit Signature Switch erreiche), sondern auch die richtige Absender-.Adresse.

Dieses Correct Id funktioniert nicht richtig, zumindest nicht so, wie ich es verstanden habe.
    Ich hab's so verstanden, dass ich irgendwelche Mail-Adressen oder Suchbegriffe vom Betreff darin eintrage, nachdem ich eine Versender-Adresse ausgewählt hab, und so geht es nicht...

Wer kann mir helfen?

Grüße...

Thilo

• Andere Identität mit/ohne HTML-Formatierung auswählen? TB 2

• Sternenschwaermer
    • 23. Oktober 2007 um 13:41

Hallo zusammen!

Ich habe bei GMX ein Konto mit verschiedene Mail-Adressen.

Nun habe ich eine dieser Identitäten mit einer HTML-Formatierung ausgestattet, die andere mit der "normalen" Text-Formatierung.

Kriege ich eine Mail von einer bestimmten Person, will ich manchmal HTML-Mails versenden, weil das schöner ist, und klicke auf "Antworten", habe die Standard-Mail-Adresse ohne Text-Formatierung.
    Ändere ich die Mail-Adresse auf die mit dem HTML, ändert sich die Anzeige nicht. Ich meine damit, es wird danach nicht automatisch das Fenster mit den HTML-Formatierungen präsentiert.
    Mache ich "Strg-N" für "Neue Nachricht", kann ich die Mail-Adresse auswählen, und die HTML-Formatierung bedarfsweise ebenfalls.

Ich habe den aktuellsten Thunderbird in der Version 2.006.

Mit den Erweiterungen oder Add-Ons, mit denen ich herumgespielt habe, finde ich auch keine Lösungen.

Was machen?

Grüße...

Thilo

• weniger HTML-Formatierungen m. Thunderbird statt Mozilla

• Sternenschwaermer
    • 23. Oktober 2007 um 00:05

Hallo zusammen!

ich habe ein kleines Problem:
    Thunderbird erlaubt weniger Formatierungen in den Mails als mit dem früheren Mozilla. :?:

Da war es z. B. erlaubt, Hintergründe zu werwenden, also GIFs etc, und man konnte auch mehr damit herumspielen...

Wieso geht das nicht mehr mit Thunderbird, auch frühere Versionen als TB 2?

Grüße...

Thilo

• Adressbuch: Namen doppelt, persönliches Adressbuch + Gruppen

• Sternenschwaermer
    • 8. August 2007 um 11:18

Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, dass ich, wenn ich Freunde oder Geschäftskollegen in sogenannte Gruppen verschiebe, immer noch alle Adressen in der Basis-Übersicht angezeigt werden. also im persönlichen Adressbuch und z. B. in der Gruppe "Freunde"

Das will ich aber net so, weil ich keine Adressen doppelt angezeigt haben will... anders ist es übersichtlicher....

Geht das irgendwie?

Grüße...

Thilo

• Dateianhänge löschen

• Sternenschwaermer
    • 3. Juli 2007 um 02:38

Hallo zusammen!

War schon lange nicht mehr hier...

:shock: bei mir auch das Problem, dass ich die Anhänge zum Großteil nicht löschen kann, vor allen Dingen die Bewerbungs-Emails mit 2 MB PDF-Anhang...
    und davon habe ich über 10 Stück drin...

und habe auch mal das IMAP-Postfach gelöscht, und neu eingerichtet...
    Keine Besserung... "Öffnen, Speichern, Alle Speichern" als Auswahl, das andere deaktiviert bzw. Grau...

Thilo

P.S. Thunderbird ist 2.004.

• Openoffice-Wörterbücher in Thunderbird 1.5 oder 1.07 integr?

• Sternenschwaermer
    • 27. Januar 2006 um 17:46

Hallo zusammen!

Da ich schon öfter gelesen habe, dass die Adressbücher von OO in Thunderbird oder umgekehrt integriert werden sollen, warum nicht weiterdenken?

Ich meinte damit, ich habe zwar das deutsche Rechtschreibkorrekturprogramm oder das Wörterbuch im Thunderbird installiert, aber ich habe anscheinend keine Wörter drin.

In Openoffice 2, eigentlich schon über Version 1, kann ich über die Assistenten Wörterbücher installieren, die auf einem Opensource-Wörterbuch basieren.

Auch diese Wörterbücher kennen viele Wörter nicht.

Nun wäre die Frage, wenn ich meine Wörterbücher, ich benutze mehrere, erweitere, ob diese dann auch in Thunderbird als Wörterbuch installiert werden können.

Ich hab auch keine Ahnung, ob es dann besser wäre, nur ein Wörterbuch in OO zu benutzen, damit ich es leichter in TB 1.5 oder 1.07 integrieren kann.
    Und es kann sein, dass ich in TB beim Mailen Wörter benutze, welche in OO nicht benutzt werden, daher wäre ein Zugreifen des TB auf das/die Wörterbücher von OO oder ein scriptgesteuertes Kopieren/Konvertieren in regelmäßigen Abständen sehr praktisch...

Grüße...

Thilo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™