1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Salvatore

Beiträge von Salvatore

  • Passwörter werden nicht gespeichert und weiteres Mailkonto wird nicht angezeigt

    • Salvatore
    • 20. Juni 2022 um 17:18

    Moin,

    ich habe nun endlich etwas Zeit gefunden, um mich wieder um meine Probleme mit Thunderbird zu kümmern. Ich habe die Dateien im Profilordner gelöscht, Thunderbird neu gestartet und es hat sich keine Verbesserung gezeigt. Ich werde nun den Weg versuchen, den AndyC beschrieben hat.

    Melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

  • Passwörter werden nicht gespeichert und weiteres Mailkonto wird nicht angezeigt

    • Salvatore
    • 10. Juni 2022 um 12:49

    Moin Thunder,

    nach intensiver Suche im Rechner musste ich feststellen, dass ich nur

    signons.sqlite und logins.json finde. Die anderen Dateien sind unauffindbar.

    Wie müsste der Pfad heissen, in dem die Dateien versteckt sind?

    Vielen Dank für die Unterstützung!

    Salvatore

  • Passwörter werden nicht gespeichert und weiteres Mailkonto wird nicht angezeigt

    • Salvatore
    • 10. Juni 2022 um 10:39

    Moin,

    die Details:

    Thunderbird-Version 91.10.0

    Windows 7 64bit

    POP-Konten

    Postfächer von web.de / gmx.ch / gmx.de / hosteurope

    Virenschutz und Firewall über Malwarebites

    Router Fritzbox7530

    Beim Umstieg von einer Uraltversion von Thunderbird auf die 91-er Version gingen die gespeicherten Passwörter und das gesamte Adressbuch verloren. Das Adressbuch lässt sich wieder aufbauen, das ist nicht so tragisch. Aber die Passwörter müssen bei jedem Öffnen des Programms neu eingegeben werden, egal ob der Haken fürs speichern gesetzt wird oder nicht. Auch vor dem Senden einer Mail muss das Passwort eingegeben werden, welches dann für die gesamte Sitzung gespeichert ist. Eine Abfrage der gespeicherten Passwörter zeigt eine leere Liste ohne Angabe eines Mailkontos. Aus den Foreneinträgen mit den Hinweis das in "Profiles" Dateien gelöscht werden sollen, werde ich nicht schlau, da ich entweder die entsprechende Datei nicht finde, bzw. durch Namensgleichheit nicht weiss, welche ich nun löschen soll.

    Nun versuchte ich heute ein weiteres Mailkonto zu integrieren. Der Anmeldevorgang funktioniert, das Konto wird aber nicht in die Liste aufgenommen.

    Ich vermute, dass die Ursache beider Problem die gleiche ist?

    Was soll ich tun?

    Vielen Dank an die hilfreichen Geister

    Salvatore

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™