Posts by Gisa22

    Seit ich gestern meine 3 Mail Adressen im Lokalen Ordner eingerichtet habe, bekomme ich meine GoogleMails nicht mehr. Ich höre den Sound, den ich für eingehende Mails eingerichtet habe, aber die Mail kommt nicht. Auf dem Server finde ich die Mail auch nicht im Posteingang, sondern im Papierkorb. Bei dem anderen beiden MailAdressen funktioniert es. Woran kann das liegen? Als ich die Konten noch nicht im Lokalen Ordner hatte, hat es funktioniert. Wenn ich mir selber eine Testnachricht schicke, von einem meiner Konten zum Gmail Konto, dann bekomme ich die Nachricht komischerweise.

    POP3

    Nachtrag: gerade gesehen, dass Authentifizierungsmethode auf OAuth2 stand, geändert wie bei den anderen beiden MailAdressen auf Passwort, normal, kommt Fehlermeldung

    Guten Abend, ich habe jetzt den Posteingang meiner 3 Mail-Adressen im Lokalen Ordner. Wie kann ich einen Filter erstellen für das Adressbuch mit den Adressen meiner Freunde, Adressbuch heißt "Freunde". Habe einen Unterordner "Freunde" unter Posteingang. Ich blicks einfach nicht, wie ich den Filter erstellen muss, Oder geht das nicht mit einem ganzen Adressbuch? Müssen die Adressen einzeln rein? Bin dankbar für Hilfe.

    Kontenart POP3

    Sorry, ich hab auch noch Probleme, mich in diesem Forum zurechtzufinden und zu schreiben... ?( Hab was gelöscht, was ich gar nicht löschen wollte... Wie geht das denn, mit kopieren von Emails der einzelnen Konten und einfügen im Lokalen Ordner? Ich habe bei "Kopieren in" "Lokale Ordner" keine Ordner mit Posteingang...

    Veteran Kann man das auch noch nachträglich machen?


    Ich habe 3 Mail-Konten, möchte die Mails nicht getrennt angezeigt bekommen, habe nun schon mühevoll Unterordner und Filter angelegt, für alle 3 Konten extra, fand das sehr umständlich und unnötig, jetzt sehe ich, dass das wie bei Outlook auch zusammengefasst geht. Habe Thunderbird noch nicht lange und versuche mich damit anfreunden, was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist... :rolleyes:

    Kann ich die Mails, die ich bis jetzt bekommen habe und sich in den Ordner des jeweiligen Mail-Kontos befinden, nachträglich in den lokalen Ordner verschieben oder gehen die mir verloren? Und wo bzw. wie kommen auch die eingehenden Mails in den lokalen Ordner?

    Hallo zusammen, als Neuling bei Thunderbird bin ich dabei, mich einzurichten. Und finde das nicht gerade leicht. Hab gleich mal ne Frage zum Adressbuch, ich habe meine Kontakte von Google ex- und importiert, und bei meiner eigenen Adresse gesehen, dass mir nur zwei Mail-Adressen angezeigt werden, ich hab aber drei und hätte gerne alle drin. Wie geht das? Oder geht das nicht? :?: