1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Klemens Kruck

Beiträge von Klemens Kruck

  • Server Einstellungen werden nicht (an)erkannt

    • Klemens Kruck
    • 11. Juni 2022 um 10:22

    Hallo Wald.Schrat !,

    Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen. Gestern habe ich den ganzen Tag dran gesessen. - Bin etwas sehr

    genervt . Werde versuchen deine Vorschläge durchzuarbeiten - in Ruhe -. . . Jetzt beim überfliegen was ist 2FA ?

    Gruß, Klemens

  • Server Einstellungen werden nicht (an)erkannt

    • Klemens Kruck
    • 10. Juni 2022 um 17:47

    91.10.0 (64bit)

    Win 10 pro (64 bit)

    IMAP Konto

    gmx.de (gmx.net)

    Virensoftware : Kaspersky KTS

    Firewall : Kaspersky KTS ; (Windows Virenprogramm :/ ???)

    Router : Speedport W 724 V Typ B

    Hallo liebe Leute :ziehtdenhut: !,

    wende mich aus lauter Verzweiflung an kompetente liebe Leute , die einem armen Rentner vielleicht aus einer "Mailboxpatsche" helfen können ?! :

    Mußte Win 10 pro Neuinstallation starten da ich haufenweise Bluescreen - Abstürze hatte. Also Festplatte C plattgemacht alles neu

    installiert. Hat bis jetzt auch alles super geklappt aber Thunderbird bekomme ich absolut nicht zum laufen (zum Laufen schon aber nicht mit GMX - Konto synchronisiert und kann auch keine Mails empfangen und versenden ).

    Bei Neueinrichtung von TB habe ich schon viele Male meine Zugangsdaten neu eingerichtet ( die richtigen wohlgemerkt von meinem Gmx - Zugang !!! ( Zugang über Browser und Smartphone App funktioniert einwandfrei)). Konto (vorhandenes) schon viele Male neu eingerichtet mit den passenden Zugangsdaten (Zugangsdaten bei GMX auch schon mal geändert zur Kontrolle ).

    Bei der Einrichtung der bestehenden E-Mail als verfügbare Konstellation wird mir jedesmal wenn ich auf fertig klicke angezeigt :

    Konteneinrichtung fehlgeschlagen :

    Der Posteingangsserver wird schon verwendet.

    Auch lässt sich bei Kontenerstellung kein Passwort oder Masterpasswort festlegen.

    Beim Aufrufen einzelner vorhandener Ordner immer wieder dieselben Fehlermeldungen : --- der IMAP - Server imap..gmx.de unterstützt die gewählte Authentifizierungsmethode nicht. Habe alle anderen Autentifizierungsmethoden auch versucht - immer mit demselben Ergebnis . Habe im GMX - Konto auch das Häkchen gesetzt für POP 3 und IMAP - Zugriff erlauben und bestätigt. Alle Änderungen wurden im GMX - Konto bestätigt.

    Habe mittlerweile auch meinen Router schon einmal resettet, sowie TB deinstalliert und neu installiert.

    Was mich gewundert hat ist dass bei der Neuinstallation Veränderungen (Ordneranlagen, die ich im alten TB gemacht hatte) wieder

    im neuen TB mit aufgetaucht sind.

    Ich fürchte ich drehe mich hier im Kreis :wall: und brauche daher dringend sachkundige Hilfe. Was ich im Netz bis dato nachlesen :les: konnte habe ich Alles ausprobiert . Bislang ohne Erfolg.

    Mit der Bitte um Hilfe, Gruß, Klemens

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™