1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. KlausK99

Beiträge von KlausK99

• kein GMX-Abruf mit Spamihilator möglich, Meldung: "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen"

• KlausK99
    • 15. Juli 2022 um 10:18

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich hatte mich vor vielen Jahren mal mit dem Spamfilter von TB beschäfigt. Er war damals sehr unkomfortabel und ich war froh, dass ich den Spamihilator gefunden hatte. Ich werde mich nun mal wieder mit dem TB-eigenen Spamfilter beschäftigen, vielleicht kommt er ja inzwischen an den Spamihilator heran :)

• kein GMX-Abruf mit Spamihilator möglich, Meldung: "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen"

• KlausK99
    • 15. Juli 2022 um 09:20

Die neue Version des Spamihilators habe ich schon installiert, aber das Problem ist damit eben leider nicht gelöst.

@Veteran

Ich hatte den Spamihilator über viele Jahre lieb gewonnen, weil er eben alle Spams in seinem eigenen Progamm einfach und übersichtlich aufgelistet hat. Auf einen Blick hat man alle Spam-Mails gesehen und konnte schnell entscheiden, ob man die Mail haben will oder nicht. Es war eben alles sehr übersichtlich und einfach.

Vielen Dank für eure Hilfeversuche und Geduld mit mir. Ich denke ich werde wohl auf den Spamihilator verzichten müssen, bzw kann ihn nur noch für meine anderen 3 Mailadressen nutzen. Ist zwar schade, aber scheinbar gibt es keine Lösung.

• KlausK99
    • 15. Juli 2022 um 08:18

Meinst du mit Zusatzsoftware den Spamihilator?

Den hatte ich natürlich erstmal nicht installiert und der Abruf klappte. Nach der Installation kam wieder die Meldung mit der Ausnahmeregel. Wenn ich ihn nun wieder ausschalte, klappt der Abruf.

• KlausK99
    • 15. Juli 2022 um 06:59

Drachen

Die geforderte Ausnahmeregel betrifft leider nicht das Avast-Zerifikat sondern das Zertifikat vom Spamihilator. Ich habe nun auch mal Avast deinstalliert und bin mal ein paar Tage ohne Virenschutz unterwegs gewesen. Leider ändert das nichts an meinem Problem.

Ich habe nun auch mal Thunderbird und Spamihilator auf meinem "Urlaubs-Laptop" installiert und bekomme die gleiche Fehlermeldung. Kann es sein, dass irgend etwas an meinem GMX-Konto noch eingestellt werden muss?

Susi to visit

In dem Beitrag wurde zwar geschrieben, dass das Problem gelöst wurde, aber leider nicht wie...

• KlausK99
    • 9. Juli 2022 um 11:49

Da diese Meldung von Thunderbird kommt, hatte ich gehofft, dass ich hier richtig bin.

In diesem Beitrag schreibt ja ein User, dass der Spamihilator mit Thunderbird funktioniert....

Zitat von Benutzer

======================================

UPDATE :

Gerade kam das Update auf Spamihilator 1.7

Nun funktioniert wieder alles einwandfrei. !

( 5.6.2022 )

======================================

Alles anzeigen

• KlausK99
    • 8. Juli 2022 um 10:31

• Thunderbird-Version: 91.11.0 64Bit
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro 21H2
    • Kontenart: POP
    • Postfachanbieter: GMX
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avast
    • Firewall:Keine
    • Router-Modellbezeichnung: Fritzbox 6490 Cabel

Wenn der Spamihilator installiert ist, kann ich keine GMX-Mails mehr abrufen.

Fehlermeldung: Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen

Wenn ich dies bestätige verschwindet die Meldung aber es wird keine Mail abgerufen.

Hat jemand eventuell eine Idee?

• TB-91.9.1 + Spamihilator + GMX streikt beim POP-Abruf

• KlausK99
    • 13. Juni 2022 um 20:03

Ich habe sowohl die 32Bit als auch die 64Bit-Version installiert, aber leider kann ich mein GMX-Konto nicht mehr abrufen. Es erscheint immer wieder die die Meldung "Sicherheits-Ausnahmeregel hinzufügen". Wenn ich es bestätige, verschwindet das Fenster, aber der Abruf klappt nicht und bei jedem neuen Versuch kommt die gleiche Meldung.

Hat jemand einen Tipp für mich?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™