1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Zora75

Beiträge von Zora75

  • Thunderbird - Neuinstallation: Profil-Import klappt nicht

    • Zora75
    • 18. Juni 2022 um 19:11

    Puhaaaaa..... Thunderbird-Installation No. 1 (und damit die wichtigere) ist gerettet ^^

    Evtl. hätte ich mir den Umweg über die ältere Version auch sparen können, denn ich musste Thunderbird noch das korrekte Profil zuweisen, damit es dann endlich lief. Dank Eures Forum + der FAQ bin ich da aber von alleine drauf gekommen.

    Und jetzt versuch ich das gleiche mit No. 2 auch noch - dann spare ich mir die nervige Neueinrichtung 8)

    Herzlichen Dank nochmals!

    Zora

  • Thunderbird - Neuinstallation: Profil-Import klappt nicht

    • Zora75
    • 18. Juni 2022 um 18:31

    Ouh!!! Ganz <3 lichen Dank!!
    Lt. der 'compatibility.ini' hatte ich wohl die 91.3.2 - mal sehen, wo ich die herkriege und ob ich die Mails so retten kann :)

  • Thunderbird - Neuinstallation: Profil-Import klappt nicht

    • Zora75
    • 18. Juni 2022 um 17:03

    Hallo zusammen,

    Bekomme ich irgendwie über die Sicherung des Profilordners heraus, mit welcher Thunderbird-Version diese erstellt wurde?

    Falls nicht, hab ich evtl. grooooßen Mist gebaut.

    Gestern habe ich beschlossen - leider recht überstürzt - endlich den PC (WIN 10 Professional) neu aufzusetzen.

    Also flugs alle Daten gesichert, inklusive des Profilordners von Thunderbird (nach dieser Anleitung) - das ganze 2x, weil Thunderbird unter zwei verschiedenen Windows-Accounts läuft.

    PC platt gemacht, Festplatte neu formatiert und WIN 10 Pro neu installiert.

    Und jetzt scheitere ich an der Einspielung des gesicherten Profilordners.

    Ich vermute stark, daß ich keine topaktuelle Thunderbird-Version hatte + der Profilordner sich jetzt mit der aktuellen Version beisst... aber ich habe noch nicht mal den Hauch einer Ahnung, mit was für einer Version ich unterwegs war. Ganz vorsichtig würde ich behaupten: Es war schon eine 91er-Version, aber beschwören würd ichs nicht O_o

    Ganz herzlichen Dank schon mal,

    Zora

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™