1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ramteid

Beiträge von Ramteid

  • Darstellungsfehler nach Update 102.0

    • Ramteid
    • 6. Juli 2022 um 15:37
    Zitat von Susi to visit
    Zitat von Ramteid

    Beim Provider fragte ich telefonisch nach, ob man die (dank IMAP) im Webmailer weiterhin vorhandene E-Mail kennzeichnen könnte, damit TB sie nochmals

    abrufen könnte. Das scheint lt. Hotline-Mitarbeiter aber nicht möglich zu sein.

    Da bist du schlecht beraten worden. Es ist das Wesen von IMAP, dass die E-Mails jederzeit neu vom Server geladen werden können. Wenn du im Thunderbird die Offline-Unterstützung deaktivierst, werden die E-Mails beim Anklicken neu geladen.

    Hallo Susi, wie kann ich in TB die Offline-Unterstützung deaktivieren? :/ Bitte möglichst detaillierte Anleitung! ;) Vielen Dank im voraus. Viele Grüße Ramteid

  • Darstellungsfehler nach Update 102.0

    • Ramteid
    • 4. Juli 2022 um 09:57

    Hallo,

    folgendes will ich nachtragen: mein Darstellungsfehler nach Update auf TB-Version 102.0 trat zum Glück NUR in dieser einzigen Mail auf.

    Beim Provider fragte ich telefonisch nach, ob man die (dank IMAP) im Webmailer weiterhin vorhandene E-Mail kennzeichnen könnte, damit TB sie nochmals

    abrufen könnte. Das scheint lt. Hotline-Mitarbeiter aber nicht möglich zu sein.

    Folgenden "Lösungsweg" habe ich dann für mich gefunden: ich habe mir die E-Mail nochmals an meine eigene E-Mail-Adresse weitergeleitet.

    Somit konnte ich sie wieder über TB abrufen - und die Darstellung war dieses Mal vollkommen korrekt.

    Viele Grüße

    Ramteid

  • Darstellungsfehler nach Update 102.0

    • Ramteid
    • 3. Juli 2022 um 16:35

    Hallo,

    danke für die vielen Beiträge und Anteilnahme.

    Meine TB-Updates starte ich immer manuell, sobald die Mitteilung einer neuen Version auftaucht.

    Wenn man wüßte, daß die neue Version fehlerhaft ist - prima - dann ließe man das Updaten.

    Aber wer weiß denn sowas. Es wird ja immer wieder betont, umgehend zu updaten, um Sicherheitslücken zu schließen.

    Oder sehe ich das falsch?

    Viele Grüße

    Ramteid

  • Darstellungsfehler nach Update 102.0

    • Ramteid
    • 1. Juli 2022 um 11:58

    Hallo, ich bin neu im Forum und will mal versuchen, mein Problem zu schildern.

    Im Screenshot markierte E-Mail wurde unter TB-Version 91.11.0 heute bereits korrekt geöffnet und dargestellt.

    Nach dem heutigen Update auf Version 102.0 trat folgender Darstellungsfehler auf (siehe Screenshot):

    Absender - E-Mail-Adresse: "No-Reply@dhl.de" !

    Nach dem Öffnen vollkommen falsch dargestellter E-Mail-Inhalt von falscher E-Mail-Adresse: "newslettercampaign@giga-reifen.de" !

    Soll ich nach PC-Neustart oder TB-Neustart auf ein Wunder hoffen?

    Oder muß/soll ich die Vorgänger-TB-Version installieren?

    Was muß ich dabei unbedingt beachten (habe nicht soviel Erfahrung)?

    Für konkrete Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße

    Ramteid

    Bilder

    • 20220701_TB_Fehler nach Update.jpg
      • 196,63 kB
      • 1.107 × 745
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English