1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Petz2022

Beiträge von Petz2022

  • 32bit-Version ersetzen durch 64bit-Version (91.11.0 bzw. 102.0)

    • Petz2022
    • 5. Juli 2022 um 13:42

    Habe Win7 Prof, also 64bit (versehentl. nur Win7 genannt).

    Bin auf Anraten von Thunder (Danke! :thumbup:) nicht zurück auf 91.11.0,

    sondern auf 102.0.1 (64bit).

    Die Probleme infolge Update auf 102.0 scheinen erledigt
    (fehlende Ordner scheinen alle wieder vorhanden,
    häufige/nervige Kto.verbind.abfrage/Paßwort scheinen erledigt;
    früher 1x am Tag weggedrückt, mit 102.0 haben sich schnell viele offene Fenster angesammelt).

    Danke an Alle !! :thumbup: :thumbup:

  • 32bit-Version ersetzen durch 64bit-Version (91.11.0 bzw. 102.0)

    • Petz2022
    • 5. Juli 2022 um 11:12

    Gerade neu registriert, bitte um Nachsicht.

    Hatte bis vor 6 Tagen TB 91.11.0 (32bit) auf Win7 (POP, GMX).

    Im Rahmen der Probleme nach Update auf 102.0 sowie Versuch, dies rückgängig zu machen,

    habe ich mich gefragt, warum ich denn 91.11.0 (32bit) hatte;
    ist nicht 91.11.0 (64bit) 'besser', schneller, ... ?

    -- Wie wechsel ich von 32bit auf 64bit ?, deinstallieren + neu installieren ?
    -- Funktioniert das so einfach ?, oder muß man irgendwas anpassen ?

    -- Was gibt es zu beachten, was sind die Vorteile ?

    Danke. :)

  • Update von 91.11.0 auf 102.0 rückgängig machen

    • Petz2022
    • 5. Juli 2022 um 10:50

    Habe mich gerade neu registriert, also bitte etwas Nachsicht.

    Nach Update auf 102.0 (am 29.06.22) habe ich 3 Tage 'ohne Probleme' arbeiten können,

    dann ist mir aufgefallen, daß einige lokale Ordner nicht mehr angezeigt werden,

    obwohl ich in diese gerade noch einsortiert habe.

    Dann dieses Forum gesichtet, ähnliche Probleme gefunden,
    Empfehl.: Update rückgängig machen.

    .

    Also 102.0 (32bit) deinstalliert, 91.11.0 (64bit) installiert, Fehlermeldung-1 *,

    nun 91.11.0 (64bit) deinstalliert, 91.11.0 (32bit) installiert, Fehlermeldung-2 *.

    Fehlermeldung 1 und 2 sind identisch :

    sinngemäß:

    "Neuere Version hat möglweise Änd. am Profil vorgenommen,

    die inkompatibel zur älteren Version sind.

    -> entweder neuere Version nutzen oder Profil neu anlegen"

    .

    Wie kann ich den Aufwand vermeiden, das Profil (5 Konten) gänzlich neu anzulegen ??

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™