1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Rafko

Beiträge von Rafko

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 15. Juli 2022 um 16:19

    OK, ich hab es.

    Es lag an den "Anwendungsspezifischen Passwort"

    Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Danke an alle

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 13. Juli 2022 um 00:32

    Habe folgendes bei GMX gefunden. Da werde ich mal näher prüfen

    Zitat

    Wenn Sie ein externes E-Mail-Programm wie zum Beispiel Outlook oder Thunderbird nutzen und Ihre E-Mails über POP3/ IMAP abrufen, benötigen Sie anstatt eines über die App generierten Codes ein Anwendungsspezifische Passwort, das Sie während der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung erstellen lassen können und im jeweiligen Mail-Programm einmalig hinterlegen müssen.

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 12. Juli 2022 um 18:55

    Und ja das iPhone ruft über wlan ab. Mobile Daten sind aus

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 12. Juli 2022 um 18:53

    Die Probleme hatte ich bei der 91er Version schon. Hab nicht neu gestartet nur runter gefahren, teste das morgen nochmal und vergleiche die Einstellung vom IPhone mit PC (wenn ich die finde).

    Router ist die Fritzbox 7490


    Das GMX Profil hab ich schon ewig… seit 98 oder so…

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 12. Juli 2022 um 14:27
    Zitat von Drachen

    Welchen Servernamen und Port nutzt du denn bei/für GMX?

    Tippfehler in der Mailadresse (Anmeldenamen) kannst du ausschließen?

    Bei GMX per Browser mal im Webmailer nachgesehen, ob Abruf per Mailclient (noch) aktiviert ist?

    Ja „Abruf per mailclient“ hab ich geprüft.

    Die Einstellungen stehen ein post weiter oben.

    Avira habe ich runter geschmissen

    Tippfehler schließe ich aus, habe mich im Browser angemeldet und die Daten per copy und Paste genutzt

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 12. Juli 2022 um 14:14

    So, avira ist Geschichte.

    anbei die Einstellungen aller drei.

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 12. Juli 2022 um 11:54

    Aber würde das antivir nicht das abrufen generell unterbinden?

    Ein Postfach geht ja noch.

    Und vorher ging es in der Kombi auch immer (bestimmt schon 15 Jahre)

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 12. Juli 2022 um 00:27

    Niemand eine Idee?

  • 2 von 3 Konten werden in Thunderbird nicht abgerufen

    • Rafko
    • 10. Juli 2022 um 11:46

    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem, das zuerst mein GMX Konto nicht mehr abgerufen wurde. Neuerdings geht auch ICloud nicht mehr.

    Wenn ich die Zugangsdaten im Browser eingebe funktioniert alles.

    mit den Apps auf dem Iphone gibt es auch keine Probleme.

    Es kommt immer die Fehlermeldung: "Anmeldung auf dem Server imap.gmx.net mit Benutzernamen "XXX" fehlgeschlagen" - bei beiden Postfächern.

    Googlemail funktioniert Problemlos.

    Habe Thunderbird deinstalliert und neu installiert, die Konten gelöscht und neu eingegeben.

    Thunderbird-Version vorher 91.XXX jetzt 102.0.1 (64-Bit) - hat bei der 91 schon Probleme gemacht

    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home (21H2)

    • Kontenart (IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Googlemail geht, GMX geht nicht, Icloud geht nicht

    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Free Security 1.1.69.29914

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows? keine Ahnung

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen) Fritzbox 7490 (Fritz OS 07.29)

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen? :wall:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™