1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Silicon

Beiträge von Silicon

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Silicon
    • 13. Juli 2022 um 11:36

    Danke für die Hinweise,

    mit dem Systemkram meinte ich eigentlich wenn mal richtig was in die Brüche geht. Natürlich mache ich Backup etc. Und normalerweise nutze ich auch die Bordmittel von Windows selbst. Aber: Ein gutes Beispiel ist vielleicht TB selbst. Habe dort vor 8 Jahren mir überlegt das ganze Profile nach E:\Thunderbird zu packen und dann regelmäßig dieses Dateien auf das NAS zu sichern. Jetzt habe ich halt viel nachlesen müssen wie ich diese Dateien wieder restauriere. Mir war z.B. gar nicht mehr so bewusst das wir da vom Profil sprechen. Drucker ist im Netz mehrere Mail Konten werden verwaltet und ich lese meine Mails sowohl auf dem Smartphone und auf dem PC. Soll jetzt keine Rechtfertigung sein aber ich bilde mir ein das ich schon so ungefähr was ich mache. Müssen wir auch gar nicht diskutieren. Wenn aber alles läuft wie das Beispiel TB, macht man ja auch nichts und dann nach 8 Jahren hat man meist (zumindest ich) nicht alles wirklich so parat. Jemanden zu finden der das besser kann als ich wäre schon mein Wunsch, aber auch nicht sooo einfach zu finden. Und ich befürchte der braucht dann auch schon ein wenig mehr Zeit wenn es mal zu einem Crash kommt. Trotzdem ist der PC für mich ein Werkzeug und das andere lästiges Beiwerk, dass man aber leider machen muss.

    Danke an alle

    Kurt

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Silicon
    • 12. Juli 2022 um 19:11

    Ja, habe da einiges durcheinander geworfen. Dacht ich könnte im neuen Profil einfach "nur" die Lokalen Dateien aus dem "alten" Profile einbinden. Das funktioniert aber nicht wirklich. (Wie geschrieben). Mit Mozbackup hatte ich nur die Login Daten gesichert. Das brauch ich aber jetzt eh nicht da ich das alte komplette Profil benutze

    Kümmere mich ja nur sehr ungern um den ganzen "Systemkram" und wenn dann immer nur alle paar Monate/Jahre. Habe dann doch mal wieder etwas mehr gelesen und kapiert wie ich das "alte" Profil einbinde/recover. Meine Installation war/ist 8 Jahre alt :-)

    Habe jetzt mit der neu installierten Version ein neues Profil erstellt und dann die Daten aus dem alten Profil dort hin kopiert, so wie es in der Doku beschrieben ist.

    Sieht so aus als ob jetzt alles wieder okay ist. Kann alles lesen und Mail kommen auch an. Ob wieder Probleme auftreten werde ich sehen. Habe aber auch keine Idee wie ich mein System prüfen könnte um sicher zu gehen das da nichts Böses ist.

    Warten wir es ab!

    Danke soweit

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Silicon
    • 12. Juli 2022 um 11:00

    Alles so gemacht wie Bastler vorgeschlagen hat. Habe sowohl zuerst mit den Windows eigenen Mitteln versucht TB zu löschen. Leider ohne Erfolg. Dann vorsichtig mit REVO (da bleiben dann einige REGISTRIE Einträge übrig) versucht. Auch kein Erfolg!

    Dann halt auf die harte Tour. TB mit REVO und allen Registrie Werten gelöscht. Jetzt hat die Neuinstallation geklappt. Das erklärt vielleicht auch warum REVO benutzt. Ergebnis: Alles ist weg und ich habe ein ganz neues System. Hatte ja zuvor mit MOZBackup zumindest mal die Konto Dinge gesichert. Konnte das auch zurückspielen und kann nun wieder auf meinen Mailserver zugreifen.

    Allerdings!!!!!

    Hatte vor X Jahren meine Lokalen Ordner auf eine E: Platte ausgelagert und die auch immer schön gesichert. Jetzt habe ich bei Kontoeinstellungen den Lokalen Ordner gewählt. Prima alle Unterordner erscheinen wieder. Aber manche Ordner können nicht gelesen werden. Zumindest bleibt TB dort stehen. Oben bei Posteingang "blinkt" ein Punkt und im Mailfenster steht nur die "Überschrift"


    Ideen dazu ????

  • Thunderbird startet nicht mehr

    • Silicon
    • 11. Juli 2022 um 14:14

    Version 102.0.1

    Windows 10

    pop

    1und1

    Kaspersky

    FW intern

    Fritzbox

    Thunderbird stürzt beim Start ab. Als Fehlermeldung kommt; das bereits einen andere Version gestartet ist. (siehe Anhang)

    Ein Start im abgesicherten Modus bringt genau das selbe Ergebnis

    Habe mit dem RevoUninstaller das Prog gelöscht und die neuste Version eingespielt. Gleiches Ergebnis

    Wenn ich im Error Fenster abrechen auswähle verschwinden alle drei Prozesse im Task Manager wieder. (siehe Anhang)

    Hilfe wäre super!

    Bilder

    • 102.JPG
      • 56,22 kB
      • 840 × 321
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™