1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sanfterengel

Beiträge von sanfterengel

• Thunderbird auf neuen Rechner übertragen klappt nicht

• sanfterengel
    • 14. Juli 2022 um 13:33
    Zitat von Bastler
    Zitat von sanfterengel

Mit den neueren Versionen haben unsere Hochschulmails nämlich nicht mehr funktioniert.

Windows 7 und ein Mailclient aus Oktober 2015.

Ich hoffe nicht, dass mit dieser Kombination in einem verantwortlichen Bereich einer Hochschule agiert wurde

und dieses einer von wenigen Einzelfällen darstellt.

Sonst sage ich, gute Nacht Deutschland. So werden wir nicht zukünftige Aufgaben meistern können.

Deine überhebliche Art hilft niemandem. Ich bitte Dich um konstruktive Beiträge, oder darum, zu schweigen.

• sanfterengel
    • 14. Juli 2022 um 12:32

Hallo,

danke für die Antworten.

Zitat von Crazy-Chris

Lösungsmöglichkeit:

1. Thunderbird deinstallieren

2. Im Explorer %appdata% eingeben, und dort das Verzeichnis "Thunderbird" komplett löschen

3. Von der Datensicherung des altes PCs ebenfalls ins alte Appdata-Verzeichnis gehen, dort den kompletten "Thunderbird" Ordner holen und auf den neuen PC kopieren

4. Thunderbird wieder installieren (gleiche Versionen wie auf dem alten PC)

Ich habe nur noch den Default-Ordner, nicht das ganze Profil.

Zitat von schlingo

Was ein Glück, dass der Rechner endlich gecrasht ist.

Nein, sehr schade. Ich habe ihn geliebt.

Zitat von Bastler

Hallo,

das kann nicht sein, hier gibt es ca. 1000 Ergebnisse bei Suche im Forum: auf neuen Rechner umziehen

Danke für den Hinweis. Ich habe einige (ja, nciht alle 1000 Beiträge gelesen, keiner hatte mein Problem. Deine Antwort ist daher nicht hilfreich.

Zitat von schlingo

Nachdem Du bisher ein längst nicht mehr unterstütztes Betriebssystem genutzt hast, fürchte ich, dass das bei TB auch nicht anders war. Falls meine Annahme richtig ist, melde Dich hier, bevor Du weitere Aktivitäten durchführst.

Ja, mein Thunderbird war alt- Zum Glück. Mit den neueren Versionen haben unsere Hochschulmails nämlich nicht mehr funktioniert.

Danke für die Erklärung. Ich habe folgenden Code in der Datei:

Code
    [Compatibility]
    LastVersion=17.0.8_20130801144703/20130801144703
    LastOSABI=WINNT_x86-msvc
    LastPlatformDir=C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird
    LastAppDir=C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird

Zitat von schlingo

Nachdem Du bisher ein längst nicht mehr unterstütztes Betriebssystem genutzt hast, fürchte ich, dass das bei TB auch nicht anders war. Falls meine Annahme richtig ist, melde Dich hier, bevor Du weitere Aktivitäten durchführst.

Oh, das wusste ich nicht. Ich dachte, die Variante, die als erstes auf der HP angegeben wird, ist die aktuell freigegebene und sichere. Dann probiere ich mal die ältere.

Danke für die Gedanken bis hierher.

Liebe Grüße

Kathrin

• sanfterengel
    • 13. Juli 2022 um 22:44

Liebe Menschen,

nicht zum ersten Mal ziehe ich mit Thunderbird auf einen neuen Rechner um. In den vorherigen Jahren ging es ohne Probleme, dieses Mal klappt es leider nicht und ich benötige bitte Hilfe. Sowohl über Google als auch hier im Forum habe ich keine passende Antwort gefunden.

Mein alter PC ist leider gecrasht. Kurz zuvor habe ich aber eine Datensicherung gemacht, die ich jetzt gerne auf den neuen PC übertragen möchte. Ich habe den default-Ordner auf eine externe Festplatte gezogen. Mein alter PC war Windows 7, Thunderbird Version weiß ich nicht, war aber schon älter.

Mein neuer PC ist Windows 11 Home (Version 21H2), ich habe Thunderbird 102.0.2 installiert. Ich schiebe wie gewohnt den alten Default-Ordner in den neuen (sowohl Ordner ersetzen als auch nur den Inhalt in den vorhandenen Ordner zu kopieren funktioniert nicht.) Wenn ich Thunderbird öffne, ist nichts von den übertragenen Sachen da, er fragt mich einfach nur, ob ich Thunderbird einrichten will.

Was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Kathrin

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™