1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Erik4000

Beiträge von Erik4000

  • Nach Umzug auf Win-11-Rechner kein Versand mehr an oder von GMX-Adressen möglich

    • Erik4000
    • 16. Juli 2022 um 16:11

    Problem gelöst. Der neue Rechner hatte die falsche Uhrzeit. War mir gar nicht aufgefallen.

  • Nach Umzug auf Win-11-Rechner kein Versand mehr an oder von GMX-Adressen möglich

    • Erik4000
    • 16. Juli 2022 um 14:51

    Thunderbird 102.0.2

    Win 11 pro Version 21H2

    Pop 3

    GMX

    nur Windows Defender

    Hallo,

    ich habe unter Win 10 mit Thunderbird u. a. mein GMX-Konto betrieben. Ich habe das komplette Profil nun auf einen neuen Win-11-Rechner kopiert und soweit läuft auch alles wieder. Mit den Outlook- und anderen Mail-Konten kann ich senden und empfangen. Nur von meinem GMX-Konto aus geht es nicht. Da kommt die Fehlermeldung, es wäre ein Verstoß gegen die GMX-Regeln. Wenn ich von einem anderen Konto aus an meine GMX-Adresse verschicke, kommt die Fehlermeldung 554, also Ablehnung wegen Spam. Das passiert bei all meinen E-Mail-Konten. Aber nur über die Thunderbirdversion von Win 11 aus. Vom Laptop kann ich mit Thunderbird wie gewohnt senden und empfangen.

    Offenbar liegt es also an Win 11, aber ich finde den Fehler nicht. Die Konten-/Servereinstellungen habe ich verglichen, die sind identisch. Ich habe auch probehalber ein neues Konto auf eine alternative GMX-Adresse eingerichtet, selbes Ergebnis.

    Was könnte das sein? Defender hatte ich auch schon mal aus, der ist es wohl nicht. Oder könnte es daran liegen, dass ich das Profil auf dem alten Rechner (Win 10) auf einer deutlich älteren Thunderbirdversion laufen ließ?

    Viele Grüße

    Erik

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English