1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Didto

Beiträge von Didto

• Meldung abstellen

• Didto
    • 9. Dezember 2023 um 12:50

Hallo schlingo,

im Prinzip hast du recht, dass tausend andere vor mir das schon ge- macht/schaft haben, nur ich bin da nicht so der Typ. Meine Interessen liegen eben auf ganz andere Seite. Bin eher der Bastler! :thumbsup:

Wenn ich, das wäre auch in meinem Sinne, eine total neue Version frisch aufziehe, was kann ich da übernehmen? Wichtig wären, nur die Konten und Filter.

Wünsche dir und allen anderen ein schönes Wochenende.

• Meldung abstellen

• Didto
    • 9. Dezember 2023 um 09:25

@Bastler,
    das war mir bisher nicht bekannt. Dann muss ich ja wohl oder übel das neue 115. übernehmen.

Sehvornix,
    ich werde wie gesagt die neue Version aufsetzen. Dabei würde ich die alte Version deinstallieren und dann eine komplett neue Version von 115. nehmen. Wo kann ich eine installationsfähige Version bekommen?

Zitronella,
    genau das, was du schreibst, "Ich sage dir, ich war anfangs auch abgeschreckt, aber ich konnte Version 115:* letztendlich genauso einrichten, mit übernommenem Profil, dass TB sowohl optisch als auch funktional genauso wie mit 102:* aussah und funktionierte." ist mein Problem. Ich wüsste z.B. nicht, wie ich die Profile ordentlich übernehmen könnte. Ich habe mehrere Konten und Filter. Für mich als Leihe und nur Anwender ist das schon eine Vielfalt von Probleme. Werde mich herantasten (müssen)!

Vielen Dank für die Tipps und die ausführliche Erklärung. Werde es versuchen und wenn ich nicht weiterkomme, werde ich mich gern wieder an euch wenden.

• Meldung abstellen

• Didto
    • 8. Dezember 2023 um 17:17

ggbsde,
    ist so eingestellt. "Nach Update suchen, aber vor der Installation nachfragen. So sollte es auch sein, aber ...

AndyC,
    ich will die Updateversion 115.5.1 nicht. Was hat die Version 115.5.1 mit der Version 102.15.x zu tun? Ist die 102 ausgelaufen und nicht mehr gültig?

K.Achim,
    danke für diesen Tipp!

Zitronella,
    ich möchte gerne die UPDATE! Nur ich möchte keine andere Version und möchte weiter bei 102 bleiben. Mit 115 gab es nur Probleme mit den Einstellungen, wie Schriftgröße, Zeilenabstand und anderem.

Du schreibst selbst, "Ich selbst blieb auch länger als gewöhnlich bei dieser Version, da eine mir wichtige Erweiterung mit 115.* nicht funktionierte."

Darum ist meine Alternative, mit der ich bisher zufrieden bin, die Version 102.x

• Meldung abstellen

• Didto
    • 5. Dezember 2023 um 22:54

Wie kann ich die ständig und nervenden Meldung abstellen, dass eine neue Version von Thunderbird vorliegt? Was aber gar nicht so ist. :cursing:

Ständig will es ein Update auf Version 115.5.1 durchführen, was ich gar nicht will. Ich möchte bei 102.15.x bleiben.

Einmal habe ich versehentlich dem zugestimmt und ausgeführt. Nachher hatte ich Probleme gehabt, das wieder wegzubekommen.

Wo stelle ich diese Meldung auf meine Rechner ab? :lupe:

• Version 115.1.0 - 64 Bit keine Mail mehr versenden

• Didto
    • 5. August 2023 um 23:53

Ich benutze schon TB und ich habe die Meldung erhalten und habe mir dann die Version hier abgeholt. https://www.thunderbird.net/de/

Werde es in Zukunft besser prüfen.

• Didto
    • 5. August 2023 um 19:37

OK! Mir wurde angezeigt, dass eine neue Version vorliegt. Ich bin kein Profi.

Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

• Didto
    • 5. August 2023 um 19:08

Hallo Micha,

die erste drei habe ich doch beantwortet. Weitere dazu kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, wo ich die Antworten finde. Geht es nicht auch so?

Außerdem kann ich meine Mailkonten, die ich auf meine Laufwerk D: gelegt habe, nicht wieder finden oder einbinden. Muss ich jetzt alle Konten neu einrichten?

• Didto
    • 5. August 2023 um 18:28

Hallo,

seitdem ich die Version 115.1.0 64 Bit aufgespielt habe, kann ich keine Mail von meinen Rechnern, mehr versenden. SMTP-Einstellungen wurden nicht verändert.

Was kann ich jetzt tun?

Bekomme das angezeigt.

• zusammenzug von eMail

• Didto
    • 11. Januar 2023 um 14:09
    Zitat von Bastler

Hallo,

lese bitte diesen Thread und auch darin enthaltene Links.

Über die Forensuche nach 'gruppiert' oder 'Baumstruktur' gibt es jede Menge Beiträge.

Vielen Dank für den Hinweis! Ich wusste nicht, wie ich es suchen sollte, den der Begriff, Baumstruktur, war mir nicht bekannt.

• zusammenzug von eMail

• Didto
    • 11. Januar 2023 um 13:21

Hallo,

mir ist aufgefallen das meine Mails zusammen gezogen werden, was so aber nicht gewünscht wird. Wie kann ich das abstellen oder verhindern? Es macht uns die Suche nach bestimmten Mails schwer und unübersichtlich.

• Gibt es ein automatisches Update oder nicht?

• Didto
    • 4. August 2022 um 12:40

Danke, jorgk3.

• Gibt es ein automatisches Update oder nicht?

• Didto
    • 31. Juli 2022 um 13:42

Ergibt es Sinn, vom TB nach Betterbird zu wechseln? Wo oder was wäre der Vorteil?

• Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

• Didto
    • 31. Juli 2022 um 13:22

;) Hallo schlingo,

ich denke, wir wissen schon, was ich gemeint habe. Wollen doch keinen unerfahrenen auf die dumme Idee bringen, in der Registry rumzumachen.

Die Verantwortung trägt jeder selbst, wenn er "regedit" eingibt und fleißig Thunderbird Dateien löscht. Und dabei gar nicht weiß, was er da tut! 8|

• Seit dem letzten Update (102) wid der Papierkorb beim Verlassen nicht mehr geleert!

• Didto
    • 22. Juli 2022 um 14:54
    Zitat von Ransom

Du kannst ja mal Thunderbird in einer VM installieren und dann mittels Revo Uninstaller deinstallieren, dann siehst Du, was er noch findet.

Da hast du recht! REVO findet wirklich viel, dennoch ist es nicht ratsam alle mit REVO zu deinstallieren. Habe auch nur belangloses mit REVO deinstalliert und dann war es geschehen. Und wenn du selbst mal nach der Deinstallation von TB, in die reg.ini siehst, findest du immer noch Einträge von TB.

• Didto
    • 22. Juli 2022 um 14:33
    Zitat von Matze1866

Frage, warum für die Deinstallation ein Programm (Revo Uninstaller) nutzen, hast du damit bessere/gute Erfahrung ?

Berechtigte Frage.

REVO ist kein Programm, mit dem man alles de-installieren kann. Selbst bei höchster Vorsicht, geht REVO hart in die Tiefe von Windows.

Zitat von jorgk3

Auch diese Utilities sind mit Vorsicht zu genießen, denn sie können auf Sachen verpassen oder sogar Schaden anrichten.

1000 Mal berührt, 1000 Mal ist nichts passiert, dann hat es hat Zoom gemacht. Betriebssystem platt. Windows zeigte mir von da ab, die blaue Flagge.

Wenn es jemanden stört, dass so kleine Reste in der reg.ini sind, entferne es von Hand. Ist viel Arbeit, aber es geht, bringt aber auch nicht viel mehr Leistung. ;-)

Hoffen wir auf ein kleines Wunder, dass bei dem nächsten Update alles wieder (richtig) läuft.

NACHTRAG! Der Papierkorb wird schon mal ordnungsgemäß, nach dem Schließen von Thunderbird 102.0.3 (64-Bit) geleert. "freu"

• Didto
    • 19. Juli 2022 um 18:41

Genau dasselbe Problem habe ich seit dem Update auf 102.0.2 / 64 Bit. Zudem kommt noch, dass der Filter für eingehende Mail immer wieder einige in Spam oder Papierkorb verschiebt und ich diese umständliche Weise zurückholen muss. Ständig neue Einstellung der Filter, zwecklos.

Das Programm ist ein reiner Totalschaden! Wird sich das mal ändern, oder wird es in der Zukunft noch schlimmer?

jorgk3, schreibt im Nachtrag: Jemand in dem Bug behauptet, dass es mit 102.0.3 wieder geht.

Hoffen oder glauben wir das?

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™