1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. just-creator

Beiträge von just-creator

  • Thunderbird hängt sich auf/keine Interaktion mehr möglich

    • just-creator
    • 29. Juli 2022 um 14:21
    Zitat von Veteran

    (Ich gehe mal davon aus, daß sich deine Installation von TB nicht wesentlich von meiner unter Debian/Gnome unterscheidet.)

    Als erstes würde ich den Ordner '~/.cache/thunderbird/' komplett löschen (bei beendetem TB!) und anschließend TB starten. Dabei wird er wieder neu hergestellt.

    Hilft auch das nichts, wirst du wohl Schritt für Schritt mit einem neuen Profil beginnen müssen:

    Dazu den Ordner '~/.thunderbird/' sichern und umbenennen (wiederum bei beendetem TB!). TB beginnt dann mit einem neuen Profil.

    Das Cache-Löschen hat leider nichts gebracht, daher habe ich den Thunderbird-.Ordner gesichert und gelöscht.

    Ich habe gerade angefangen, alle meine Mail-Konten einzurichten (Thunderbird lief erst einmal großartig, bis auf einige Ruckler beim Herunterladen der alten Mails). Als ich jedoch mein GMail-Konto eingerichtet habe, fingen die Probleme auf einmal erneut an. Ich habe das Konto jetzt erst einmal außen vor gelassen, würde es aber natürlich irgendwann wieder einrichten wollen. Ist das ein bekanntes Thunderbird-Problem bei der Verwendung von GMail?

  • Thunderbird hängt sich auf/keine Interaktion mehr möglich

    • just-creator
    • 29. Juli 2022 um 13:32

    Um noch etwas vornewegzunehmen: Das Ändern der Config-Einstellungen für den Webrenderer ändert auch nichts an der Situation, ich konnte aber inzwischen folgende Fehler beim Öffnen einer Mail beobachten:

    Code
    [2022-07-29T11:29:13Z ERROR style::stylesheets::rule_parser] Saw @import rule, but no way to trigger the load
    [2022-07-29T11:29:13Z ERROR style::stylesheets::rule_parser] Saw @import rule, but no way to trigger the load
    [2022-07-29T11:29:13Z ERROR style::stylesheets::rule_parser] Saw @import rule, but no way to trigger the load
    [2022-07-29T11:29:13Z ERROR style::stylesheets::rule_parser] Saw @import rule, but no way to trigger the load
    [2022-07-29T11:29:13Z ERROR style::stylesheets::rule_parser] Saw @import rule, but no way to trigger the load
    ALSA lib pcm_pulse.c:758:(pulse_prepare) PulseAudio: Unable to create stream: Timeout
    [2022-07-29T11:29:14Z ERROR style::stylesheets::rule_parser] Saw @import rule, but no way to trigger the load
    Inzwischen ist Thunderbird für mich leider unbenutzbar geworden.
  • Thunderbird hängt sich auf/keine Interaktion mehr möglich

    • just-creator
    • 29. Juli 2022 um 12:46

    Leider hilft auch der abgesicherte Modus nicht. Hatte ich tatsächlich schon vorher versucht, aber natürlich vergessen, das in den Thread zu schreiben.

  • Thunderbird hängt sich auf/keine Interaktion mehr möglich

    • just-creator
    • 27. Juli 2022 um 23:30

    Ich nutze Thunderbird Version 102.1.0 auf Artix Linux mit einem KDE-Desktop Environment. In Thunderbird habe ich zum jetzigen Zeitpunkt sieben Konten konfiguriert, darunter sowohl GMail als auch IMAP-Mailadressen (Anbieter hier sind GMX, Outlook und IONOS). Ich verwende kein Antivirussystem auf meinem Rechner. Seit einiger Zeit fängt Thunderbird nach kurzer Benutzungszeit an, auf keine Eingaben mehr zu reagieren. Nach circa 40 Sekunden wird das Programm dann auch als nicht reagierend angezeigt. Erst ein Killen des Prozesses und ein erneutes Starten führt dazu, dass man es wieder (kurz) benutzen kann.

    Ich bin inzwischen ziemlich viele Foren und Support-Seiten im Internet durchgegangen, konnte aber für das Problem noch keine Lösung finden. Vermutlich habe also ich an irgendeiner Stelle irgendetwas falsch gemacht, dass zu einem solch exotischen Fehler geführt hat.

    Ich bedanke mich bereits im Vorhinein für die Hilfe und stelle natürlich gerne weitere Details zu meiner Installation zur Verfügung.

    Viele Grüße

    just-creator

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™