1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. GMCONSULT

Beiträge von GMCONSULT

  • Unvollständiges Upgrade aus früherer Zeit verhindert Neuinstallation wie auch Deinstallation

    • GMCONSULT
    • 1. August 2022 um 17:27

    Moin Micha, aktuell verwende ich McAffe Total Protection (seit Ukraine), das Problem bestand unter Kaspersky auch schon. Gruß Wolfgang

  • Unvollständiges Upgrade aus früherer Zeit verhindert Neuinstallation wie auch Deinstallation

    • GMCONSULT
    • 1. August 2022 um 17:11

    Habe ich überprüft: nur die 78.6.0 Version ist vorhanden. Deinstallation: selber Effekt.

    Was die Kenntnisse anbelangt: eher wenig und kein Support aus dem Bekanntenkreis. Da müsste ich dann jemanden professionelles bezahlen.

    Aber: bevor ich etwas zerschieße, lassen wir das eben bleiben. Mit dem Problem könnte ich vorerst leben. Es funktioniert ja ansonsten alles.

    Gruß Wolfgang

  • Unvollständiges Upgrade aus früherer Zeit verhindert Neuinstallation wie auch Deinstallation

    • GMCONSULT
    • 1. August 2022 um 16:20

    Moin Bastler, vielen Dank, habe ich gemacht: Gesichert, dann die genannte Version heruntergeladen. Fehlermeldung beim Installationsversuch wie gehabt.

    Zusatzinfo: Windows denkt, ich habe noch die Version 78.6.0. Möchte ich die Funktion "Deinstallieren" verwenden erscheint die Fehlermeldung wie gehabt (...Neustart...).


    Gruß Wolfgang

  • Unvollständiges Upgrade aus früherer Zeit verhindert Neuinstallation wie auch Deinstallation

    • GMCONSULT
    • 29. Juli 2022 um 15:12

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer) 91.11.0 (32-Bit)

    • Betriebssystem + Version Windows 10 Pro 21H2

    Guten Tag, ich wende mich an das Forum, weil ich kein Upgrade installieren kann. Auch die Funktion "Deinstallation" führt zur selben Fehlermeldung. Folge ich der Aufforderung passiert genau nichts. Beim nächsten Versuch geht das Spiel von vorne los. Die konkrete Frage lautet also: wo steckt die fehlerhafte Installation und lässt sich das lösen, ohne den Compi komplett neu aufzusetzten? Vielen lieben Dank für eine einfache Lösung. Wolfgang

    Bilder

    • Fehlermeldung.JPG
      • 39,43 kB
      • 516 × 401
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™