1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nikkijuwel

Beiträge von Nikkijuwel

• Abrufen von E-Mails

• Nikkijuwel
    • 3. August 2022 um 09:54

Hallo, liebe Forumsmitglieder, seit einiger Zeit habe ich mit meinem Thunderbird Probleme mit dem Abrufen von E-Mails. Ich arbeite mit einem Laptop mit Win 10, POP-Konto, t-online.de, ohne Virenschutz und Firwall, und mit einem Telekom-Router "Speedport W 925 V". Schon lange benutze ich auch auf anderen Rechnern Thunderbird und bin damit sehr zufrieden. Hier auf diesem Laptop wurde ohne Änderung der Einstellungen von einem Tag auf den Anderen keine E-Mails mehr abgerufen. Nachdem ich die Einstellungen zum Konto überprüft habe (Verglichen mit denen auf meinem Desktoprechner am gleichen Router) und keine Unterschiede feststellen konnte, habe ich Thunderbird deinstalliert und mit einer neuen Version (102) wieder installiert. Es hat sofort die gleichen Einstellungen übernommen, auch mein E-Mail-Bestand wurde wiederhergestellt. Leider erfolgte wiederum kein Abruf meiner neuen E-Mails. Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Nicole

PS: Ich habe auch versucht, die E-Mails zu sichern in einem Archic, und habe dazu einen Ordner eingerichtet. Nachdem Thunderbird das Archiv verschoben hat, sind meine E.Mails in den Tiefen der Festplatte verschwunden! Vielleicht hat auch dazu jemand einen Tipp parat.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™