Posts by SamuelX

    Vielen Dank für die Antworten, in dieser Richtung hatte ich es auch vermutet.


    Veteran:

    Quote


    Suche in dem alten Profil im Ordner 'Mail' nach 'Sent' – dort sollten die gesendeten Nachrichten zu finden sein.

    Diese Nachrichten sind ja alle da, wurden von der alten Version automatisch übernommen, inkl. Trash. Wie ich schon geschrieben habe, es fehlen nur diejenigen GESENDET-Nachrichten, die während der letzten 2 Monate NICHT per Thunderbird, sondern direkt auf der Webseite des Anbieters erstellt wurden.


    Mapenzi:

    Daß es - nur - mit IMAP klappt, hatte ich schon per Recherche geahnt. Wenn ich das aber mache, warum sollte ich danach dann wieder zurück zu POP wollen? Gibt es einen Aspekt, nach welchem POP gegenüber IMAP durchaus seine Vorzüge hat? Evtl. besserer Schutz vor den Datensammlern und vor Ausspionieren?

    Version 60.9.1

    Windows 7

    POP

    GMX

    keine Antivirensoftware

    keine Firewall

    Fritzbox 6490 Cable


    Hallo zusammen!


    Vor gut 2 Monaten stellte GMX die Unterstützung meiner 12er-Version von Thunderbird ein.

    Habe seither mein email-Konto direkt auf der GMX-Webseite betrieben.

    Nun habe ich die Thunderbird Version 60.9.1 installiert, zusätzlich zu der noch bestehenden alten 12er-Version, aber in einem anderen Programm-Verzeichnis.


    Erfreulicherweise wurden alle meine seither bestehenden alten Konten-Verzeichnisse übernommen.

    Außerdem wurde der aktuelle Posteingang von der GMX-Webseite runtergeladen.


    Was mir jetzt auf dem neuen Thunderbird fehlt, sind alle Einträge des GMX-Verzeichnisses "Gesendet", die während der letzten beiden "thunderbird-freien" Monate entstanden sind. Evtl. wäre ich auch noch an der Aktualisierung des Papierkorbes interessiert. Alle meine Bemühungen waren bis jetzt erfolglos.


    Kann mir bitte jemand sagen, ob und wie die Aktualisierung von GESENDET funktioniert?


    Vielen herzlichen Dank!

    SamuelX