1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Winzer

Beiträge von Winzer

  • Passwort wird nicht erkannt

    • Winzer
    • 12. August 2022 um 18:22

    Hallo Drache,

    danke für Deine Antwort. Das klappt ja in dieser Comunity ratz fatz.

    Ich habe nach laaaangem probieren zumindest eine für mich brauchbar Lösung gefunden.

    Nach der Installation v. TB 91.12.0 habe ich in meinem neuen Profil die Daten Imap Mail und Mail von meiner Sicherung überspielt. Und siehe da, alles war wieder "Friede, Freude, Eierkuchen"

    Eine mögliche Erklärung könnte sein, das in der V 101.1.0 die Anmeldung im POP-Fenster nicht möglich war.

    In der jetzt installierten Version war das völlig problemlos und ich konnte so den Urzustand wieder herstellen.

    Es wäre zu überlegen, ob man dieses Phänomen mal im Auge behalten würde. Ich werde jedenfalls z.Zt. die Finger von jedem Update lassen. Werde zeitnah mal hereinschauen, ob sich diesbezüglich noch andere "Opfer" gemeldet haben.

    Nochmals vielen Dank für die Bemühungen, und weiß auch jetzt, dass ich zum Thema Thunderbird nicht lange "googeln" muss, sondern dass ich mich gleich hier melden werde 😃.

    Viele Grüße von Winzer

  • Passwort wird nicht erkannt

    • Winzer
    • 12. August 2022 um 10:58

    Hallo Drachen,

    vielen Dank auf Deine Reaktion.

    Mein Problem habe ich bereits geschildert:

    neue Installation will vom alten Profil "nichts wissen"

    Bei Deiner Frage zur Vorgängerversion meines TB muss ich passen. Ich kann allerdings sagen,Ordner Thunderbold.pdfOrdner Thunderbold.pdf dass ich regelmäßig die angebotenen Updates installiert habe.

    Im Anhang habe ich diverse Screenshots zu meiner "Datenlage" beigefügt.

    Meine Vorstellung wäre:

    -TB neu installieren (V 91.12.0 ?)

    - dann das alte Profil "implantieren" - das "Wie" ist mir dabei aber noch schleierhaft

    Daher die Frage, ersetzt man den kplt. Thunderbird-Ordner oder nur den Profilordner?

    Also hier bei mir noch eine Menge Unsicherheiten.

    Wäre für eine "geführte Tour" sehr dankbar.

    Gruß

    Winzer

  • Passwort wird nicht erkannt

    • Winzer
    • 7. August 2022 um 18:41

    Nach Installation von Version 101.1.0 wird das Passwort von AOL nicht mehr erkannt.

    Habe nach mehreren Versuchen resigniert :(

    Den Profilordner habe ich gesichert, wird von der neuen Version aber nicht akzeptiert.

    Will meine Vorgängerversion wieder verwenden. Habe leider die Versionsnummer nicht parat.

    Frage: Welche Version von TB muss ich installieren, um meinen Profilordner "b080cw3i." öffnen zu können.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™