1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Karl-98695665

Beiträge von Karl-98695665

  • Mails aus "lokale Ordner" werden nicht angezeigt

    • Karl-98695665
    • 9. August 2022 um 14:42

  • Mails aus "lokale Ordner" werden nicht angezeigt

    • Karl-98695665
    • 9. August 2022 um 12:27

    Und auch einige Dateien, die nicht 0 Byte groß sind, werden nicht mehr eingelesen.

    Diese Dateien konnte ich mit dem Editor öffnen und die E-Mails sehen.

  • Mails aus "lokale Ordner" werden nicht angezeigt

    • Karl-98695665
    • 9. August 2022 um 12:16

    Ich habe bei meinem Norton die History geprüft. Der Virenscanner ist nicht der Grund für den Datenverlust. Keine Einträge in der History, keine MBOX-Files in Quarantäne.

    Die letzte Sicherung beinhaltet die ganzen 0 Byte großen Dateien. Eine vorletzte Sicherung habe ich nicht. Ich habe letzte Woche Mails in das Archiv bzw. "lokale Ordner" verschoben, diese Mails auch angeschaut und kurz darauf eine Sicherung mit MozBackup erstellt. Und in dieser Sicherung sind die Dateien aus mehreren Jahren weg und in dem normalen Profilordner auch.

    Hier der Screenshot. So sehen die meisten Verzeichnisse aus.

  • Mails aus "lokale Ordner" werden nicht angezeigt

    • Karl-98695665
    • 8. August 2022 um 18:27

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 91.11.0


    • Betriebssystem + Version: Windows 11 Pro / 21H1 / 22000.832


    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato


    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton 360


    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows


    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box 6660


    Hallo zusammen!

    Ich brauche Hilfe! Vielen Dank im Voraus für alle Hinweise!

    Unter "lokale Ordner" werden mir fast keine Mails mehr angezeigt. Ich habe keine Fehlermeldung gesehen und auch ansonsten kein besonderes Ereignis gehabt. In den MBOX-Dateien sind die E-Mails noch vorhanden, allerdings sind auch viele Dateien leer.

    Warum wurden die Dateien zerstört?
    Warum kann Thunderbird die restlichen Dateien nicht einlesen?

    Kann ich die Mails irgendwie wiederherstellen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™