1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Unitarier

Beiträge von Unitarier

  • Probleme Benutzerdefinierter Klang bei Eingang von E-Mails

    • Unitarier
    • 13. August 2022 um 17:36

    MsFreak

    Das Problem lag beim VLC in Verbindung mit Winamp. Habe beide deinstalliert und Winamp neu installiert. Zudem war die Dateitypzuordnung zwar in Windows richtig eingetragen, aber ich musste das nochmal richtig zuordnen und dann ging das auch mit dem 'Durchsuchen' in den Einstellungen. Das Icon vom VLC als Angabe beim Dateityp war dann auch weg und in Winamp umgewandelt.

  • Probleme Benutzerdefinierter Klang bei Eingang von E-Mails

    • Unitarier
    • 13. August 2022 um 11:14

    Moin,

    ich verwende den Thunderbird 102.1.2 (64-Bit).

    Betriebssystem:

    Windows 10 Home 21H2.

    Meine Virensoftware

    Avast Free Antvirus

    Servereinstellung

    pop3.alice.de

    Postfachanbieter O²

    Router: Fritzbox 7490

    Es gibt eine selbsttätig entstandene Fehleinstellung für die Erstellung eines benutzerdefinierten Klanges für eingehende E-Mails in den Allgemeinen Einstellungen. Ich kann diese in den Einstellungen nicht löschen und eine weitere Aktivierung des von mir definierten Klanges, ergänzt lediglich nur die vorhandene Einstellung und macht sie unleserlicher für den PC. Ich versuchte auch etwas anderes einzusetzen, in der Hoffnung hier würde sich der Eintrag ändern, aber vergebens. Damit wurde nur der ursprüngliche Eintrag ergänzt, nicht überschrieben und blieb für den PC unleserlich. Der Eintrag kann zwar markiert, aber nicht gelöscht bzw. überschrieben werden.

    Im Ordner des Thunderbirds C:\Users\Einstein\AppData\Roaming\Thunderbird weiß ich nicht, wo ich die entsprechende Einstellung finde. Ich dachte mir, dass man dort die entsprechende Einstellung eventuel löschen kann, damit es wieder funktioniert.

    Ich bitte um konkrete Hilfe wenn jemand dazu in der Lage ist. Auch durch De,- und Neuinstallation wurde lediglich der falsche Eintrag übernommen und funktioniert nicht.

    Mit freundlichem Gruß

    Unitarier

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English