1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Ramto48

Beiträge von Ramto48

  • thunderbird probleme

    • Ramto48
    • 22. August 2022 um 14:57

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Thunderbird Profilsicherung nicht reaktivierbar

    Ich habe vor einigen Tagen mein Thunderbird als Kopie im Ordner "Thunderbird/Profiles/..." gesichert,

    Inzwischen habe ich von Thunderbird-Beta auf Version ' 102.1.2 (64-Bit)' gewechselt.

    Leider wurde das Profil dabei nicht übernommen sondern ein neues Profil angelegt?!? Dabei wurden weder die Benutzerkonten noch die lokalen Ordner (Local Folder) incl. der darin enthaltenen Mails NICHT übernommen.

    Alle Versuche das bisherige Profil zu reaktivieren sind bisher fehlgeschlagen.

    Das Sicherungsprofil ist im Profileditor nicht zu finden oder wird nicht erkannt obwohl es in der Thunderbird/Profiles-liste enthalten ist.

    Der Weg, die Dateien des Sicherungsordners in das neue Profil zu kopieren, wie in der Thunderbird-Hilfe empfohlen, führt zu folgendem Ergebnis:.

    "Ihr Profil Thunderbird kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff ist nicht möhlich."


    Nach einigen Experimenten erhalte ich dann folgende Meldung:

    "Eine neuere Version von Thunderbird hat möglicherweise Änderungen amPrifil vorgenommen welche nicht kompatibel mit dieser alten Version sind, Verwenden Sie dieses Profil nur mit der neueren Version oder erstellen Sie ein neues Profil für diese Installation.von Thunderbird ......"

    Ein neues Profil bringt keine Änderung. Benutzerkonten und Locale Ordner bleiben verschwunden.

    Damit bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Gibt es noch einen Weg wenigstens die lokalen Ordner mit den darin enthaltenen Mails zu retten? Vor allem die lokal abgelegten Mails sind äusserst wichtig.

    Wo legt Thunderbird diese Daten normalerweise ab?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™