1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. volvodidi

Beiträge von volvodidi

  • T-bird holt bei Recherstart keine mails vom Server

    • volvodidi
    • 21. August 2022 um 18:02

    So, die Systembremse ist erstmal wieder drin.

    Hab T-bird mit dem Taskplaner einfach 30sec verzögert gestartet, damit fluppt es.

    Danke und Gruß

    Dieter

  • T-bird holt bei Recherstart keine mails vom Server

    • volvodidi
    • 21. August 2022 um 16:46

    Hi Micha,

    habe Avast deinstalliert, und die mails wurden direkt mit dem Start abgeholt. Es scheint also an Avast zu liegen.

    Dann werd ich mal versuchen T-bird nach Avast zu starten vielleicht liegt es daran. Nach einem Neustart von T-bird läuft es ja, nur nicht beim Rechnerstart direkt.

    @Veteran, da hatte ich auch schon dran gedacht, aber die Abholfrequnz steht schon seit Jahren auf 2Min. Hat bisher immer funktioniert.

    Ab dem Neustart von T-bird funktioniert es ja ohne Probleme.

    Dieter

  • T-bird holt bei Recherstart keine mails vom Server

    • volvodidi
    • 21. August 2022 um 15:39

    Hab jetzt den Rechner mal länger abgeschaltet.

    Beim Start von T-bird ist er direkt im online Modus, man sieht in der Statuszeile das er mails abruft, auch beim hand abrufen läuft er durch, er holt aber nix vom Server. Gibt auch keine Fehlermeldung.

    Wenn ich T-bird jetzt beenden würde, und neu starte, wäre die Mail die auf dem Server liegt da.

    Ich lass ihn jetzt mal in dem Zustand stehen, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee die man probieren kann.

    Was ist da los?

    Dieter

  • T-bird holt bei Recherstart keine mails vom Server

    • volvodidi
    • 21. August 2022 um 11:20

    Hi,

    da hatte ich noch nie drauf geachtet. Danke für den Hinweis.

    Hab den Rechner mal ausgeschasltet und neu gestartet, da hat er eine vorhandene Mail geholt, und er war im online Modus (war klar, Vorführeffekt).

    Werde das mal genauer ansehen, da muss wohl etwas Zeit zwischen liegen wo die Kiste ausgeschaltet ist.

    Das Verhalten des Offline Modus stand auf immer online Modus verwenden.

    Da die Kiste nicht direkt eine Verbindung hat, hab ich jetzt mal auf Automatische erkennung Online/offline Modus gestellt.

    Vielleicht hilft mir das weiter.

    Dieter

  • T-bird holt bei Recherstart keine mails vom Server

    • volvodidi
    • 21. August 2022 um 08:45

    T-bird 102.1.2 32bit

    Win10 21H2

    Konto Pop3

    Anbieter Strato

    Avast Free Antivirus

    Win10 Firewall

    Fritz 6490 Cable

    Hi,

    habe folgendes Problem, schon seit ein paar Versionen vorher, kann aber nicht genau sagen ab welcher.

    Rechner wird gestartet, im Autostart liegt T-bird und wird mit gestartet.

    Trotz neuer Mails die auf dem Stratoserver liegen, holt T-bird die mail nicht vom Server. Auch nicht mit abrufen aus dem geöffneten Programm.

    Wenn ich T-bird schließe und neu starte (nicht den Rechner) werden ab da die mails wie gewohnt abgeholt.

    Habe die Avasteinstellungen durchgesehen, kann aber da nix finden was das Problem verursachen könnte.

    Der erste mailabruf geht schief, da die Verbindung zum I-Net noch nicht vorhanden ist, aber beim nächsten automatischen abruf (alle 2Min) wurden früher die mails dann abgeholt.

    Das gleiche Problem besteht nicht nur auf dem Desktoprechner, sondern auch auf einem Notebook mit identischer Konstellation.

    Hier wird das Notebook in den Ruhemodus gesetzt (zugeklappt) und beim wieder öffnen gleiches Problem. Der Router ist in dem Fall ein Huawei GSM Router.

    Gruß

    Dieter

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 141.0 veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™