1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. olle Icke

Beiträge von olle Icke

  • Verbindung wurde verweigert

    • olle Icke
    • 29. Juni 2011 um 10:31

    Hallo,
    Ergänzung zum vorigen Eintrag:
    Der TB funktioniert doch nicht so, wie zuvor beschrieben.
    Fakt bleibt:
    Mal geht er, mal nicht. Gestern funktionierte er nicht, jetzt im Moment funktioniert er wieder mal.
    Ich habe den Verdacht, dass bei Starten des TB nicht alles Nötige des TB geladen wird. Es könnte ja sogar an Windows liegen und nicht mal am TB !!
    MfG
    olle Icke :redface:

  • Verbindung wurde verweigert

    • olle Icke
    • 27. Juni 2011 um 16:50

    Danke Peter,
    ich habe Deine Ratschläge befolgt, aber ohne Erfolg
    Bis jetzt ist der TB anstandslos 2 Tage gelaufen. Also kann es nicht an den "Einstellungen" liegen. Danach ging er aber wieder mal nicht.
    Merkwürdig ist aber Folgendes:
    Wenn ich den TB nicht beende und dann den Rechner herunterfahre, funktioniert er nach dem erneuten Hochfahren. Beende ich den TB aber und fahre dann den Rechner herunter, funktioniert er nach dem erneuten Hochfahren nicht !!
    Da muss also noch ein ganz anderes Teufelchen sein Unwesen treiben.
    Übrigens tritt der Fehler auch ohne Firewall auf!
    Mit Gruß
    olle Icke

  • Verbindung wurde verweigert

    • olle Icke
    • 26. Juni 2011 um 17:04

    Hallo Peter,

    [quote="Peter_Lehmann"]Ich vermisse das Ergebnis des Test mit telnet.

    Ich weiß nicht,was Du damit meinst !
    MfG
    olle Icke

  • Verbindung wurde verweigert

    • olle Icke
    • 25. Juni 2011 um 18:08

    Danke Rothaut,
    natürlich stimmen die Einstellungen in TB und OutlookExpress überein.
    Es hat ja auch jahrelang funktioniert. Auch mit der Firewall von GDATA.
    Der Fehler muss aber woanders liegen.
    Als Test habe ich eine Sicherung von Januar 2010 TB 3.09 zurückgefahren, da ist der Fehler der gleiche.
    Es hat also nichts mit dem Update zu tun.
    Das Merkwürdige ist, dass in seltenen Fällen der TB 3.1.11 funktioniert, in den meisten aber nicht. Das Ganze ist nicht reproduzierbar. Ich weiß also nicht, woran es liegen könnte.
    Herzliche Grüße
    Olle Icke

  • Verbindung wurde verweigert

    • olle Icke
    • 24. Juni 2011 um 11:15

    Hallo Experten,
    nach Update auf 3.1.11 funktionierte TB einmal. Danach kam die Meldung "Konnte nicht mit dem Server XXX verbinden, die Verbindung wurde verweigert". Das passiert bei allen meinen Servern (T-Online, Freenet usw.).
    Neustart des Rechners brachte nichts.
    Nach Drüberinstallieren fuktionierte der TB wieder einmal und dann wieder nicht mehr.
    Mit Outlook Express geht alles!
    Mit 3.1.10 ist das nicht passiert!
    Kann mir bitte jemand helfen, den Fehler zu beseitigen?
    Windows XP Home, pop
    Dank im Voraus
    olle Icke

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™