1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lutrich

Beiträge von lutrich

• Keine Anzeige mehr von externe Inhalte

• lutrich
    • 23. Februar 2024 um 17:40

Vielen Dank! Viel dazu gelernt.

Mein eigentliches Anfangsproblem für die Nichtanzeige der Balken habe ich letztendlich aber in einer falschen Einstellung

in den Schriftarten und Farben gefunden:

Bei mir war hier ganz unten ausgewählt: "Immer" statt nun "Nur in Designs mit hohem Kontrast".

So viele Stunden des Suchens :rolleyes: - aber nun ist die Welt wieder in Ordnung :thumbup:

• lutrich
    • 23. Februar 2024 um 08:07

> Nachdem die Versuche nichts nützten, hilft nur ein neues Profil parallel zum existierenden zu erstellen.

Danke Bastler für den Tipp. Nachdem ich ein neues Profil erstellt habe und ich dann die Anzeige für externer Inhalte aktiviert habe, sind die Balken wieder da :-)

Eine Frage bleibt für mich nun, ich weiß, dass die Beantwortung dieser nicht unbedingt hier hin gehört. Aber vielleicht kann mir hier doch jemand kurz noch helfen: Ich habe ja nun im neuen Profil im Posteingang viele Dateien wieder eingelesen bekommen. Nur, ich hatte im alten Profil weitere Unterordner zB "dienstlich" angelegt und entsprechende Mails aus dem Posteingang da hinein verschoben. Besteht irgendwie die Chance, diese jetzt wieder ins neue Profil zu bekommen?

Vielen Dank!

• lutrich
    • 22. Februar 2024 um 17:02

Dank für die Rückmeldung.

@Bastler:

> 1) teste im Fehlerbehebungsmodus, Menü -> Hilfe -> Fehlerbehebungsmodus

Hatte ja dort schon alle dort angebotenen Möglichkeiten durchgetestet - ohne Erfolg.

> 2) kontrolliere die Einträge in der userChrome.css ob etwas Störendes eingebaut ist.

Diese Datei existiert bei mir gar nicht mehr auf dem Rechner.

Eben bei der Suche fand ich, dass diese Datei schon ab TB v78 standardmäßig auch gar nicht mehr geladen wird:

Quelle: www. http://thunderbird-mail.de/forum/thread/85012-benutzeroberfläche-per-userchrome-css-anpassen

Bei mir stand die noch auf "true". Auch das Umschalten brachte keine Änderung meines Problems. Was sollte da jetzt eurer Meinung nach stehen?

• lutrich
    • 22. Februar 2024 um 10:06

• TB v115.8.0, • Win10 Pro 64 Bit,• IMAP • GMX • Bitdefender Total Security

Ein Hallo ins Forum.
    Habe das Problem, dass ich seit ca. 2-3 Wochen (eventuell mit Update auf die v115, was ich aber nicht so genau mehr weiß) in Thunderbird in täglichen Mails von noreply@ariva.de keine veränderlichen Balken rot/grün mehr anzeigezeigt bekomme. Die Anzeige externer Inhalte ist aktiviert, der Nachrichteninhalt auf Original HTML eingestellt, alle Add-ons sind deaktiviert. Das sieht leider so aus, s. Anhang 1:

Auf einem anderen Win10 Pro-PC klappt es nach wie vor (Anhang 2):

Ich weiß nicht genau, was da zur Anzeige der Balken wirklich notwendig ist und vielleicht nicht mehr aktiviert ist.
    Aber zB auch Java SE Runtime Enviroment 8/401 auf dem Rechner ist aktuell.

Viele Lösungsvorschläge, u.a. von ChatGPT :-) brachten bisher keinen Erfolg.
    Auch meine aktuelle Sicherheitssoftware Bitdefender Total Security hatte ich mit Hilfe deren Hotline schon vollständig still gelegt.
    Das Problem tritt auch im Fehlerbehebungsmodus auf.

Würde mich über eine Lösung des Problems sehr freuen.

• Doppelte Ordner

• lutrich
    • 6. September 2022 um 11:46

Hallo,

Zitat von Bastler
    Zitat von lutrich

Und nun?

Bleiben nur noch folgende Punkte:

1) bitte einmal unter Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen die Zugangsdaten und Einstellungen in allen Punkten

mit denen von GMX empfohlenen abgleichen. Genau beäugen!

==> gemacht: Einstellung für gmx, web.de und kablelmail sind die gleichen.

2) Versuchsweise im Feld IMAP-Server-Verzeichnis das INBOX. löschen

==> Gemacht.

3) Abonnieren abfragen.

==> Gemacht, Nun sind dann plötzlich viele Ordner zu sehen. Habe nun den mir wichtigen einen Haken verpasst und es scheint erstmal alles ok zu sein.

4) Einstelllungen im Bitdefender zum Provider untersuchen / Versuchsweise Bitdefender deaktivieren.

==> Brauchte ich nicht machen.

Zwischen allen Versuchen TB beenden und neu starten.

Hiernach bin ich mit meinem Latein vorerst am Ende.

Als allerletzten Schritt ein Downgrade zur 91.13.0, wenn es vorher keine Probleme gab.

Wenn das zutrifft, hier eine Anleitung
    ==> Brauche ich wohl erstmal nicht zu machen :)

Alles anzeigen

Einen Dank an dich, Bastler!

Was das alles nun mit INBOX. soll/sollte, erschließt sich mir nach wie vor nicht.

Freundliche Grüße - lutrich

• Doppelte Ordner

• lutrich
    • 5. September 2022 um 18:01
    Zitat von Bastler
    Zitat von lutrich

In meinen anderen vier E-Mail-Konten in TB ist nach wie vor alles ok. Die abonierten Ordner werden wie angekreuzt angezeigt.

Sind die anderen Konten auch bei GMX?

nein.zB bei Kabelmail, web,de ...

Zitat von lutrich

Alle anderen sind (und bleiben auch bei Haken wieder rein) verschwunden

Seltsam. Bei IMAP dient ein Mailclient eigentlich nur wie eine Fernbedienung des Kontos.

D.h. es sollte alles angezeigt werden, was auch in der Webmail Umgebung sichtbar ist.

Welche Ordner sind in der Webmail Umgebung bei GMX angezeigt?

Alles anzeigen

Und nun?

• Doppelte Ordner

• lutrich
    • 5. September 2022 um 11:20

ok, graba.

kleiner Nachtrag:

Nach Rechner-Neustart sind eben in TB nun plötzlich die Ordner Entwürfe und Gesendet wieder vorhanden. ZB Junk oder Archiv kann ich auch unter Datei / Abonnieren nicht finden.

Der Inhalt in beiden Ordner ist nur noch von dem, was heute passierte. Zu Glück sind im Posteingang noch alle Mails enthalten.

• Doppelte Ordner

• lutrich
    • 5. September 2022 um 08:16

Guten Morgen Bastler.

>Sind denn sonst alle benötigten Ordner vorhanden?

Ja, waren (!) sie, bis eben.

>In dem Abonnieren Fenster gibt es den Button Aktualisieren, was passiert dann?

In dem Abonierfenster war nur TRASH (mit Haken) vorhanden. Nach Klick auf Aktualisieren ändert sich augenscheinlich nichts.

>Evtl. wie in meinem 1. Bild bei 'Nur abonnierte Ordner anzeigen' den Haken raus, falls gesetzt.

Nachdem ich das gemacht habe, werden jetzt nur noch die beiden Ordner Posteingang und Papierkorb angezeigt. Alle anderen sind (und bleiben auch bei Haken wieder rein) verschwunden :rolleyes:.

Wie bekomme ich die nun wieder?

Btw: In meinen anderen vier E-Mail-Konten in TB ist nach wie vor alles ok. Die abonierten Ordner werden wie angekreuzt angezeigt.

Ich habe mich früher nie um zB "Abonieren" "INBOX." etc. kümmern müssen, alles lief in TB jahrelang für mich sehr zufrieden. Was ist das alles auf einmal?

• Doppelte Ordner

• lutrich
    • 4. September 2022 um 19:06

Hallo Bastler, Danke für deine Hilfe.

Ich hatte nichts geändert, nur das Update auf die v102.2.1 war installiert worden.

Schon dein erster Tipp

"unter Extras -> Konten-Einstellungen -> Server-Einstellungen -> rechts Button Erweitert...

im Feld IMAP-Server-Verzeichnis nur INBOX. (groß mit Punkt dahinter) eintragen -> OK"

brachte das erhofft Ergebnis :) .

Zu deinem zweiten Tipp "in Mailumgebung auf Kontenordner mit rechter Maustaste -> Abonnieren und evtl. Ordner abwählen (Haken raus)":

Mein Abonierfenster war zunächst ganz leer. Nach deiner 1. Änderung und TB-Neustart ist in diesem Fenster nun nur Trash mit Haken vorhanden, weiter nichts. Trash ist ja wohl der Papierkorb? Sollte ich da noch was hinzufügen nun?

Danke!

• Doppelte Ordner

• lutrich
    • 4. September 2022 um 14:50

TB v102.2.1 - Win10 Pro 64 Bit - IMAP - GMX - Bitdefender Total Security - Bitdefender - FBF 6490 Kabel

Ein Hallo in das Forum,

plötzlich tauchen mit einem Mal die Ordner Entwürfe und und Gesendet (beide leer, ohne Inhalte) doppelt auf.

Wie kommt so etwas und wie werde ich die wieder los?

Freundliche Grüße - LR

• Fehlerhafte Mail-Anzeige seit einigen Tagen

• lutrich
    • 29. August 2022 um 07:51

Hallo Bastler, Dank für deine Hilfe.

avascript.enabled = true brachte auch keine Änderung.

ABER, dein Hinweis auf die Farb-Einstellung war es dann tatsächlich :) :

Auf dem PC war kein Haken bei "Systemfarben verwenden" (deshalb die gelbe von mir eingestellte hellgelbe Hintergrundfarbe) und

bei "Ausgewählte Farben anstatt der Farben des Inhalts verwenden" war "Immer" gewählt.

Nach Änderung für die ausgewählten Farben auf "Nur in Designs mit hohem Kontast" werden die Balken nun angezeigt und auch die Farben in den Schlagwörtern sind wieder da.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an dich!

LR

• Fehlerhafte Mail-Anzeige seit einigen Tagen

• lutrich
    • 28. August 2022 um 10:11

TB v102.2.0

Win10 Pro 64 Bit

IMAP

GMX

Bitdefender Total Security

Bitdefender

FBF 6490 Kabel

Hffe auf Hilfe !

Mein Problem: Plötzlich, seit paar Tagen, werden mir in Thunderbird v102.2.0 (64Bit) auf meinem Win10-PC empfangene E-Mails nicht mehr richtig angezeigt. In zB Mails, die mir nach Auskunft des Absenders CSS voraussetzen, erfolgt plötzlich keine richige Anzeige mehr.

Die "Balkenanzeigen" - toll für eine täglichen schnellen Überblick - fehlen plötzlich. Das sieht jetzt so aus:

Auf meinem Laptop mit gleicher Thunderbird-Version 102.2.0 (64-Bit) funktioniert das aber noch richtig!

Wieso ist hier auf dem Laptop die Anzeige auch sonst anders, oben zB Schrift blau, Hintergrund gelb? Alle Erweiterungen sind auf beiden Rechnen deaktiviert, gleiches Thema... Ob da was in der about:config anders ist??

Nur welche ist dafür verantwortlich?

Merkwürdig auch: auf dem PC werden zB unter Einstellungen/Allgemein die Schlagwörter nicht in den schon von mir ausgewählten Farben dargestellt, wie auf dem Laptop. Auf dem PC sind diese nur schwarz. Wieso? Finde einfach nicht den Knopf für diese Einstellung :-(

Info vom Mail-Absender war, dass bei mir CSS deaktiviert sei; wer macht denn so etwas auf meinem Rechner? Ich war das jedenfalls bewußt def. nicht. Wo kann ich das eventuell wieder anschalten?

Der Hinweis der kam dann noch vom Mail-Absender: ihr Antivirenprogramm?

Hatte natürlich auch gleich Bitdefender (BD) Total Security in Verdacht, der aber in gleicher Version aber auf beiden Rechnern läuft.

Nach Erkundigung bei BD sollte ich testweise _alle_ Funktionen von BD deaktivieren. Habe ich getan. Das war auch nicht die Ursache :-(

Würde mich sehr freuen, wenn jemand hier von euch einen Tipp hätte, woran das liegen könnte?

Freundliche Grüße

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English