1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. FJvdN

Beiträge von FJvdN

• Thunderbird Portable Passwort Speichern

• FJvdN
    • 18. September 2022 um 10:49

Tschou Bastler

Besten Dank für deine Anregungen. Wie schon erwähnt, immer wieder "versagt" das System. Nun habe ich Thunderbird Protable neu auf dem W2019 Server installiert und alle Verknüpfungen neu gemacht. Alles funktioniert die letzte drei Tage bestens.

• Thunderbird findet Laufwerke nicht

• FJvdN
    • 18. September 2022 um 10:47

Tschou jorgk3

Ich habe die Verknüfpfung auf dem Desktop mit Thunderbird und auf dem Serrver W2019 Thunderbird neu installiert, war viel Arbeit, alles funktioniert seit 3 Tage TipTop. Besten Dank für deine Hilfe.

• FJvdN
    • 13. September 2022 um 18:16

Bis Version 102.0, Seit Heute geht es nicht mehr.

• FJvdN
    • 13. September 2022 um 17:58

Tschou Bastler

Das ist genau dass komische am ganzen. Ich verstehe deine Anregung. Normal wenn Explorer in Thunderbird geöffnet wird, werden alle LWK und Neztwerke angezeigt. Seit heute, werden die verbundene Laufwerke im Explorer dargestellt, wenn ich aber über TB in Explorer gehe, sind diese nicht ersichtlich.

Ich verwende eine Windows Essenstial Server 2019, hier habe ich die Signature auf einem Laufwerk abgelegt. Wir arbeiten mit 20 Personen auf immer wieder wechselnden PC/ Laptops.

Bei jede Verbindung mit dem Server und TB, werden die Signature "ausgelesen" vom LWK. Wenn es eine andere lösung gibt, habe ich offene Ohren.

• FJvdN
    • 13. September 2022 um 12:12

Hallo ich verwende Thunderbird Portable Version 102.2, Seit kurzem findet die APP meine Laufwerke nicht wenn ich die Signaturdatei anwählen möchte. In einem Bild siehst du die Laufwerke wie im Explorer angezeigt. Im zweiten Bild wie Thunderbird die Laufwerke sieht. Wie kann ich die Laufwerke für Thudnerbird ersichtlich machen. Ich verwende das W11, IMAP, AV ist Bitdefender, FW ist sonicwall. Freue mich auf deiner Rückmeldung.

• FJvdN
    • 31. August 2022 um 13:28

Tschou Bastler

Besten Dank für den Hinweiss. Ich habe es umgesetzt, warte gespannt auf den Erfolgen in Zukunft. Es passiert immer wieder unregelmässig. :ziehtdenhut:

• FJvdN
    • 30. August 2022 um 10:12

Guten Tag

Ich verwende seit April 2022 Thunderbird Portable, Version 102.2. Ich bekomme immer wieder die Anfrage über ein Pop Up Fenster um ein PW einzutragen. Die PW sind in Thunderbird Passwortmanager schon vorhanden, nach Überprüfung in den Einstellungen. Das Häkchen PW speichern wähle ich immer aus, gleichwohl speichert die APP die PW nicht. Ich verwende Bitdefender als AV lokal, IMAP und POP sowie Gmail und Hotmail Postfächer. Wie kann ich diese Situation verbessern? Besten Dank für deine Antwort.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™