1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. mayher46

Beiträge von mayher46

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 14. September 2022 um 10:51

    Von der Bugzilla Entwicklung bisher keine Antwort erhalten.

    Der Fehler "Export Kalender nach file Privat.ics" besteht immer noch ! Leider.

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 9. September 2022 um 18:02

    Habe den Fehler der Entwicklung gemeldet.

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 8. September 2022 um 09:39

    Hallo, habe den Export Privat.ics mit einem alten gesicherten Kalender aus Vers. 91.x.. getestet (=Google-Kalender Import) und funktioniert..

    Ein anderer Kalender-Export-Nutzer hat die gleichen Probleme wie ich, nur er benutzt das CVS-Format.

    Daraus ist klar zu schließen, dass in der Version 102.2. ein Fehler in der Formatierung des Privat.ics Export vorliegt.

    Wer und wie wird die Thunderbird.Kalender Entwicklung informiert, damit dies geprüft und gleich korrigiert wird ??

    Würde mich freuen, wenn ich darauf eine positive Antwort erhalten würde.

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 4. September 2022 um 12:52

    Hallo lieber EDVOldie,

    danke, würde ich ja gerne machen, aber leider fehlen mir dazu die genauen Anweisungen und Kenntnisse.

    Alles was ich bisher gelesen habe (viele viele Stunden lang) beziehen sich auf das alte Thunderbird und sind Jahre zurück.

    Würde das gerne machen dass die Kalender immer auf dem gleichen Stand sind mit einer Eingabe.

    Nochmals danke für deine Unterstützung.

    Vielleicht gibt es eine neue für Laien lesbare Anweisung wie dies bei Thunderbird und Google im Detail zu machen ist.

    Bis letzten Dienstag war alles sehr gut. Jetzt nicht mehr.

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 4. September 2022 um 12:45

    Noch eine Anmerkung:

    mein Laptop hat das Betriebssystem 64-Bit und Thunderbird hat 32-Bit Rel. 102.2 automatisch installiert.

    kann der nicht funktionierende Export daran liegen ?

    Ausser dem Kalender.Export funktioniert Thunderbird 102.2. 32-Bit einwandfrei.

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 4. September 2022 um 12:37

    Hallo am Sonntag zusammen,,

    ich denke schon, dass das zusammen zu sehen ist.

    Ich möchte (mache ich seit Jahren) meinen Thunderbird kalender mit Standard Mitteln exportieren (=Privat.ics).

    Wenige private Termine gebe ich bei Thunderbird ein.

    Dann gehe ich zum Google-Webkalender und benutze auch dort den Standard-Importieren = meine Privat.ics. !!

    Hat bisher wunderbar funktioniert. Damit sind alle meine Thunderbird-Termine bei Google.

    Bis zum automatischen Release-Wechsel auf 102.2. hat alles wunderbar funktioniert,

    Nun sagt mir Google-Import, dass ein Fehler vorliegt. Das lässt darauf schliessen, dass die Thunderbird-Export Datei nicht korrekt formatiert ist.

    Wer und wie wird die Thunderbird-Entwicklung für Kalender informiert dass der Standard-Export wieder funktioniert???

    Hoffe auf schnelle Lösung. Danke.

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 1. September 2022 um 20:16

    Ich möchte nochmals meine jahrelange gute Vorgehensweise beschreiben:

    Pflege meine privaten Termine auf meinem Windows Laptop in Thunderbird.

    Ca. einmal die Woche mache ich den Kalender Exportieren = Privat.ics

    Gehe dann auf meinen Google-Kalender und importiere dann die Privat.ics.

    Alles Standard in Thunderbird und Google !!!!

    Natürlich werden meine Kalenderdaten von Google auch auf mein Handy übertragen. So ist alles immer aktuell.

    Nach dem automatischen Rel. Wechsel von Thunderbird auf 102.2..... mache ich den gleichen Vorgang.

    Google gibt mir jedoch die o.a. Antwort "iCal-/CSV-Datei kann nicht verarbeitet werden.

    Ich habe nach dem Releasewechsel von Thunderbird nichts verändert und trotzdem funktioniert der Export/Import nicht mehr.

    Hat mir jemand aus dem Forum eine Lösung ? (Thunderbird Fehler? Muss ich irgendwelche Parameter ändern? Oder oder ?)

    Mache ich etwas falsch?

    Wäre über eine positive Antwort sehr dankbar, denn ich möchte weiterhin zu Hause meine Termin in Thunderbird pflegen.

  • Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    • mayher46
    • 31. August 2022 um 15:14

    Kalender Thunderbird exportieren (Privat) nach Google funktioniert seit heute nicht mehr bei Google - TB Vers. 102.2. - Lösung ?

    Seit heute funktioniert mein Standard-Export von Kalender Privat.ics nach Google importieren nicht mehr.

    Änderung ? Lösung ?

    Wer kann mir helfen ?

    Dringend, da ich alle meine Kalendereinträge in Thunderbird pflege und nach Google exportiere.

    Bis gestern hat alles gut funktioniert. Heute nicht mehr.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™