1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Sascha13

Beiträge von Sascha13

• Möglichkeit für: "Termin am letzten Werktag" möglich ??? für zB Unterhaltszahlungen oÄ

• Sascha13
    • 10. April 2023 um 18:12
    Zitat von schlingo
    Zitat von Sascha13

ist es möglich im TB Kalender einen Termin einzustellen mit der vorgabe immer "letzter Werktag des Monats"

Hallo Sascha :)

nein.

Gruß Ingo

OKAYYYYYY   :wall: :wall: :wall:

:cursing: :evil:

PS: SH...TTTTT :ziehtdenhut:

• Möglichkeit für: "Termin am letzten Werktag" möglich ??? für zB Unterhaltszahlungen oÄ

• Sascha13
    • 10. April 2023 um 17:36

aktuelle TB Version

macOS Ventura

Hallo,

ist es möglich im TB Kalender einen Termin einzustellen mit der vorgabe immer "letzter Werktag des Monats" für zB Unterhalt, Sonderzahlungen etc

Letzter Tag oder letzter Freitag wäre bei sowas ja blöd wenn danach noch mehrere andere Werktage kommen

wäre bestimmt mal nen Vorschlag wert egal ob für letzter Werktag oder letzter Mo,Di,Mi usw

• plötzlich unbekannter Termin (und nur im Macbook TB-Kalnder) der sich nicht löschen lässt

• Sascha13
    • 5. März 2023 um 15:47
    Zitat von Sascha13

TB 102.7.0

Hatte seit spätem Dienstag abend plötzlich einen unbekannten von mir nicht erstellten Termin im TB am letzten Samstag (21.01.) entdeckt.

Ist allerdings NICHT im verknüpften Google Handykalender, eben NUR im kalender in TB auf Macbook

Dieser Termineintrag lässt sich allerdings NICHT löschen, eben nur die "Warnung: wirklich löschen?" ploppt auf aber trotz "sicher löschen"->JA!!;

der Eintrag lässt sich nicht entfernen

Online zum Google-Kalender bin ich auch schon gewesen. Dort ist zB der Kalendereintrag gar nicht vorhanden

Hab heute nochmal nachgeschaut ob ich es

1. selbst schaffe : wie gestern: Termin im Kalender lässt sich nicht löschen, wie gestern: auch nur im TB Macbook eingetragen, im Handy (Android10) KEIN Eintrag

2. bisher noch nix was geholfen hat gefunden

PS: Hab den Eintrag jetzt löschen können , indem ich offline gegangen bin und nun den T. einfach so löschen konnte

Danach Neustart , wieder online gegangen und im Kalender war der Eintrag immer noch gelöscht allerdings bei vorherigen Starten von TB kam zumindest die Meldung über den schon seit Samstag abgelaufenen Termin, obwohl immer noch nix am samstag im Kalender eingetragen war, blieb also auch weiterhin leer

Noch was neues dazu: obwohl sowohl im Google-Kalender nix drinsteht und auch im TB-Kalender nix an gesagten Tag drinsteht kommt jetzt wohl stündlich ne Meldung dazu:

"Änderung verwerfen und neu laden" und "Trotzdem löschen"

total verwirrt

ICH habe es übrigens hingekriegt indem ich den Kalender ABBESTELLT habe und danach wieder mit NEUER KALENDER (meinen aktuellen Google Kal.) eingestellt habe

Alles anzeigen
  • plötzlich unbekannter Termin (und nur im Macbook TB-Kalnder) der sich nicht löschen lässt

• Sascha13
    • 24. Januar 2023 um 23:51

TB 102.7.0

Hatte seit spätem Dienstag abend plötzlich einen unbekannten von mir nicht erstellten Termin im TB am letzten Samstag (21.01.) entdeckt.

Ist allerdings NICHT im verknüpften Google Handykalender, eben NUR im kalender in TB auf Macbook

Dieser Termineintrag lässt sich allerdings NICHT löschen, eben nur die "Warnung: wirklich löschen?" ploppt auf aber trotz "sicher löschen"->JA!!;

der Eintrag lässt sich nicht entfernen

Online zum Google-Kalender bin ich auch schon gewesen. Dort ist zB der Kalendereintrag gar nicht vorhanden

Hab heute nochmal nachgeschaut ob ich es

1. selbst schaffe : wie gestern: Termin im Kalender lässt sich nicht löschen, wie gestern: auch nur im TB Macbook eingetragen, im Handy (Android10) KEIN Eintrag

2. bisher noch nix was geholfen hat gefunden

PS: Hab den Eintrag jetzt löschen können , indem ich offline gegangen bin und nun den T. einfach so löschen konnte

Danach Neustart , wieder online gegangen und im Kalender war der Eintrag immer noch gelöscht allerdings bei vorherigen Starten von TB kam zumindest die Meldung über den schon seit Samstag abgelaufenen Termin, obwohl immer noch nix am samstag im Kalender eingetragen war, blieb also auch weiterhin leer

Noch was neues dazu: obwohl sowohl im Google-Kalender nix drinsteht und auch im TB-Kalender nix an gesagten Tag drinsteht kommt jetzt wohl stündlich ne Meldung dazu:

"Änderung verwerfen und neu laden" und "Trotzdem löschen"

total verwirrt

• Kalender springt nicht auf aktuellen Tag um

• Sascha13
    • 11. Oktober 2022 um 20:33
    Zitat von Mapenzi

Hallo,

ich weiß nicht, wodurch dein Problem hervorgerufen wird.

Auf jeden Fall funktioniert der Thunderbird-Kalender einwandfrei bei mir.

Im Unterschied zu dir benutze ich jedoch den macOS "iCloud-Kalender" und synchronisiere ihn ohne Add-on mit Thunderbird.

Als Standardtest in solchen Fällen könntest du schon mal TB im Fehlerbehebungsmodus starten:

die Alt (Option) Taste gedrückt halten beim Starten von TB.

Fehlerbehebungsmodus

Alles anzeigen

Den Kalender add-on benutze ich auch nur weil ich ein Android Handy nutze

Wie gesagt grad eben war der Kalender wieder beim aktuellen tag gestartet bzw heutige richtige Tag war markiert gewesen

dafür grad aber auch wieder nur hin&wieder reproduzierbar:

Ein Kalendereintrag wird mir bei (ich glaub das ne heisst so) in diesem Kurz-Info mehrmals Fenster angezeigt, obwohl in der ganzen Kalendern die ich mit eingebettet habe, nirgends anders als in Hauptkalender eingegeben wurde, (sonst habe ich noch Feiertage, Schulferien, Geburtstage und eben den standart-Google-kalender eingebettet

• Kalender springt nicht auf aktuellen Tag um

• Sascha13
    • 9. Oktober 2022 um 13:33

TB 102.3.2

Macos 10.15.7

einziges Add-on: Provider für Google Kalender

Hallo,

bei meinem TB springt jetzt schon seit mehreren Versionsnummern der Tag (noch derzeitige blaue standartumrandung) im Kalender nicht auf das aktuelle datum um.

Grade wieder: nach kompletten Macbook start aus dem richtigen Ausgeschaltet-sein,

Firefox geöffnet,

danach den Thunderbird gestartet u mails gecheckt, weitergeklickt zum kalender und gesehen das dort noch als "heutiger Tag" der Samstag markiert war,

selbst nach mehrmaligen Klick auf DAS >HEUTE<-BUTTON springt der Kalender mit der Tagesmarkierung nicht um auf den heutigen Sonntag um

Das umspringen funktioniert wirklich erst wenn ich oben im Kalender einen Monat vor oder zurückgeklickt habe UND DANN den >HEUTE<Button anklicke.

Dann springt der Kalender so wie vorgesehen auf den aktuellen Oktober und im Kalender ist dann der heutige Tag auch richtig als aktueller tag markiert/umrandet

Als einziges Add-on habe ich den "Provider für Google Kalender" mit installiert (den ich aber heute abend auch mal deaktiviere und dann morgen nochmals das ganze kontrollieren werde)

• Was aktuelles für calender Tweaks??? (für gut sichtbaren aktuellen Tag hervorheben)

• Sascha13
    • 6. Oktober 2022 um 00:30

Thunderbird 102.3.1

macos Catalina 10.15.7

Suche etwas was den aktuellen Kalendertag gut & schnell sichtbar hervorhebt,

das ziemlich alte Calender Tweaks funktioniert ja schon ewig lange nicht mehr bzw inkompatiebel seit V.73.x

Der aktuelle kaum sichtbare dünne Rand um den aktuellen Tag u oben der aktuelle Wochentag sind meiner Meinung zu schlecht sichtbar u sowas sollte wirklich unmittelbar ohne noch erst zu suchen was anders ausschaut ins Auge springen ala evtl "Alarm-/Knallrot" vielleicht sogar nicht nur die dünne Umrandung sondern besser noch der ganze >Tages-Kasten<

• Zeichen hinter Kalendereintrag

• Sascha13
    • 2. September 2022 um 17:40

:ziehtdenhut: :thumbup:

Besten Dank

• Zeichen hinter Kalendereintrag

• Sascha13
    • 31. August 2022 um 23:35

Hallo,

Ich habe anscheinend seid dem letzten update auf 102.2.0 auf Macbook macos ein für mich neues Zeichen hinter einigen meiner Kalendereinträgen, zumindest seid der letzten Woche erstmals aufgefallen

Ist nicht seid anfang an da, oder wissentlich von mir eingetragen, sind auch bei unterschiedlichen Kalendereintrags-Kategorien

Ist im Bild das eingekreiste

Ich trage die Kalendereinträge und synchro. entweder auf dem Macbook oder mit dem Android-handy ein

Bilder

• Bildschirmfoto 2022-08-31 um 23.27.23.jpg
      • 10,83 kB
      • 222 × 110
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™